bremsscheiben ausgeschlagen vorne?!

IG-

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GSX-R1000-K6
Servus alles zusammen,

Bin jetzt seit 2 monaten stolzer besitzer einer 1000der k6 (traum erfüllt :D). Seit letzterem habe ich bemerkt das bei mir die die vorderen bremsscheiben ausgeschlagen sind. Der außere kranz mit der bremsfläche sitzt nicht mehr fest am inneren.
Mit mit dem motorrad know-how noch nicht ganz vertraut, meine frage ist, welches risiko birgt das? Ich glaub ein dringender wechsel ist ratsam, aber welche bremsscheiben kann ich jetzt verwenden? Die originalen kosten gleich ne stange 400€ ca. Muss das sein? Welcge hersteller sibd noch gut und kosten net gleich so einen haufen?

Bin für jeden tipp dankbar, gruß igor.
 

gsxr1000k5lkm

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Wenn die Floater ausgeschlagen sind, heißt das noch lange nicht, dass die Bremsscheiben unbrauchbar werden.

Sollte die Dicke noch ausreichen, dann nimm einen Satz Floater von Micron, liegt so bei 80€ für beide Scheiben. Ansonsten ABM Peak oder wenn es das Portemonai erlaubt Brembo Bremsscheiben.

Meine Empfehlung. :cool3
 

rufer

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Floater wechseln bringt nur sehr beschränkt etwas weil bei der K6 die Innenringe zu weich sind und ausschlagen. Ist ein bekanntes Problem.

Die gute Nachricht ist aber, dass das beim Bremsen überhaupt nicht stört, solange die Aussenringe gut sind sogar im Gegenteil. Ich hab auf der Rennstrecke am liebsten die ausgeschlagenen Scheiben, bremsen am konstantesten.
Allerdings nur solange, wie das ganze noch sicher ist, also die Scheibe unmöglich auseinander fallen kann!!

Beim vorführen sehen sie das mit dem Ausschlagen hingegen ein bisschen weniger locker... jedenfalls bei uns (Schweiz).

Grüsse
Rufer
 

Robert-Sacher

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Ich hab die brembo inox Scheiben mit dem 1cm größer als Serie und die rasseln wie ein lämmerschwanz. Da denkt mann auch alter wasn das.die sind doch im arsch. Aber Da ist das Spiel in den floatern Serie wenn sie dann heiß sind Klappert nix mehr.
 

gsxr1000k5lkm

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der Unterschied zu den Serienscheiben ist der Aufbau der Floater(sog. vollschwimmend) bei Brembo. Bei den soll es so sein, dass die kläppern. Die Floater der Serienscheiben sind verpresst, wenn die klappern, sind sie nunmal hin.

Überlegenswert bei deiner Kaufentscheidung, sollte auch sein, was es nach dem Umbau der Scheiben noch kostet. Die meisten müssen nämlich vom Tüv abgenommen und eingetragen werden. Die ABM Peak sind eintragungsfrei...

:cool3
 

vmaxberni

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Mußt mal schauen , vieleicht hat noch ein Forumshändler ein Winterschnapper von TRW LUCAS auf Lager ....

vmaxberni
 

vmaxberni

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GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Also für die K 1 mit / für 320er TRW Scheiben ( Typ MSW 223 RAC ) kannst schon """ zur richtigen Zeit """ um die ca. 400,00 € einkaufen , beide .... und passenden zur Anlage und Scheiben noch die richtigen Sinterbeläge und fertig ....

vmaxberni
 

IG-

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Vielen dank für die tips, hat sehr geholfen, werd mich demnächst auf die sucge machen
 

vmaxberni

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GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
TRW Alien Disc --- > eine original Produktbezeichnung wäre sinnvoller gewesen .... und es gibt mehr als einen guten Dealer der gute Preise macht ....

vmaxberni
 

Lippe GSXR

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http://www.alphatechnik.de/produkte/bre ... heibe.html

die haben wir jetzt auf der R1 meiner Frau montiert, weiß nicht ob die einer der Forenhändler auch hat, aber
werden bei mir demnächst auch auf die Suzi kommen (im Winter, solange halten die Floater hoffentlich noch)
Haben hier bei unserem Händler 500 Euronen inkl. Belägen bezahlt. Kann sein , dass es die im I-Net günstiger gibt,
oder auch andere günstiger sind, aber wie in einem anderen Beitrag mal erwähnt, bin ich sehr, sehr glücklich
mit meinem Händler um die Ecke und möchte, dass es diesen noch lange gibt.
 

gsxr1000k5lkm

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Lippe GSXR schrieb:
Haben hier bei unserem Händler 500 Euronen inkl. Belägen bezahlt. Kann sein , dass es die im I-Net günstiger gibt,
oder auch andere günstiger sind, aber wie in einem anderen Beitrag mal erwähnt, bin ich sehr, sehr glücklich
mit meinem Händler um die Ecke und möchte, dass es diesen noch lange gibt.

Ein wahres Wort, 10€ Ersparnis im Internet reißen es nicht immer raus....
 

MotoCoach

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GSX-R1000-K?
Ich Arbeite viel mit Alpharacing schon allein wegen den ganzen S1000RR in der Kundschaft, Fahrwerksschuhlung hab ich da gemacht usw.
Einfach schreiben was Ihr braucht und ich schau danach :daumenhehe
Gruß Ronny
 

viper1987

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bei mir ist es auch soweit. ich brauche neue scheiben und somit auch neue beläge vorne.

der eine rät zu trw lucas, der andere zu brembo...

welche funktionieren besser bei serienzangen? hab aktuell auf serienscheiben brembo beläge von polo.
stahlflex ist mittlerweile auch verbaut.

zu welcher würdet ihr raten?
sollte es laut meinem mechaniker noch vor dem renntraining am 15.9. wechseln...
 

makei81

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ich fahre diese saison schon mit chinascheiben - bitte nicht schlagen!!!
keine veränderung zu den originalscheiben zu bemerken. fahre allerdings auch nur ls. mein mechanix hat die schon öfter verbaut und keine beschwerden. rennstrecke würd ichs wahrscheinlich auch nicht fahren, obwohl wie gesagt nix zu bemängeln ist.
 

gsxr1000k5lkm

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viper1987 schrieb:
bei mir ist es auch soweit. ich brauche neue scheiben und somit auch neue beläge vorne.

der eine rät zu trw lucas, der andere zu brembo...

welche funktionieren besser bei serienzangen? hab aktuell auf serienscheiben brembo beläge von polo.
stahlflex ist mittlerweile auch verbaut.

zu welcher würdet ihr raten?
sollte es laut meinem mechaniker noch vor dem renntraining am 15.9. wechseln...


Die Brembo funktionieren wirklich am Besten mit den Serienzangen und da bitte die 320er nehmen :erster
 

viper1987

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GSX-R1000 L7
und wenn ich Scheiben und beläge ersetzen muss? habe ne unwucht drin



Gesendet von meinem.... interessiert doch eh keinen!
 

gsxr1000k5lkm

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GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
1. Bremboscheiben, entweder Supersport/Superbike oder T-Drive.
2. Bremsbelag: Brembo Z04 oder Lucas CRQ. Alternativ PFC in der Belagmischung 95/05/07 je nach Fahrkönnen..
 
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