Hallo Sven,
riefen in der Scheibe sind zu einem gewissen Grad normal, das kann mann ohne Sichtprüfung nicht beurteilen. Also ab zum Fachbetrieb. Bei den Verbesserungen stimme ich Normen zu: Erst mal Stahlflex und Rennbremsbeläge für die Strecke, z.B Lucas CRQ, aber Achtung, die meisten Rennbremsbeläge funktionieren erst richtig bei einer warmen Bremse! Gegen das Rubbeln kann mann die Original Bremsscheiben auf vollschwimmwnd umbauen, das ist nicht so teuer wie neue und funktioniert meist auch, hat aber keinenTÜV :twisted:
schau mal unter
http://www.micron.de nach, da gibt's Umrüstsätze. Eine Radiale Bremspumpe bringt eine bessere Dosierung und evtl. weniger Kraftaufwand beim Bremsen, nicht aber wie viele meinen eine bessere Gesammtbremsleistung, die wird bei allen Sportmotorrädern schon bei der Serienbremse durch die Haftung des Vorderradreifens begrenzt
Das Fading auf der Rennstrecke ( immer weiter durchziehen des Bremshebels) ist meiner Meinung nach ein Problem der Alu Bremskolben in allen GSX-R Modellen und durch Umrüstung auf Stahl oder superedel, Titanbremskolben in den Griff zu bekommen. Ich hätte ja da noch ein Pärchen Specialbremssättel... :roll:
Gruß, Frank