schwammige bremse
kann dir meine Erfahrung mit der gsxr Bremse wie folgt mitteilen:
fuhr zwei italienische Motorräder mit Brembo vorher, jetzt K6. Die Serienbremse der Suzuki weist laut mir starke Fertigungstoleranzen auf, ein Vergleich mit Brembo stellt sich erst gar nicht! Einige haben keine Probleme, viele, und das traf auf mich auch zu, haben enorme Probleme. Ich fahre viel Rennstrecke und zügig Pässe und kann dir sagen, daß die Sättel viel zu weich, da nur geschraubt, sind. Bei mir kam es sogar vor, daß ich bei der Abfahrt vom Stilfserjoch - Hausstrecke - bereits nach 15 Kehren ohne Bremse war! (Entlüftung mit Stahlbus - Stahlflex - alles verbaut).
Habe dann nach Misano im August die 18/20er Brembo Bremspumpe verbaut, ohne Besserung.
Die Erfahung anderer zeigt auch auf, daß nicht die Pumpe das Problem ist, sondern die Zangen.
Übrigens, ein Rennstreckenkollege mit R1 BJ 2005 hatte noch nie Bremsprobleme mit der originalen Yam-Bremse.
Habe dann mit Hilfe von Frank, dem ich hier mochmals danke, auf R1 Sättel umgebaut und habe die Bremse heute eingefahren. Fazit - kein Vergleich zu den gsxr Sätteln. Die R1 Zange kommt einer radialen Bremboanlage sehr nahe.
Ich empfehle dir daher folgends: besorge Dir R1/R6 Sättel (R1 = RN12 2004 bis 2006 - R6 = RJ 11 und RJ15 - welche passen). Bei Frank kannst du Dir die 4 Distanzhülsen besorgen, einen Satz Stahlflex einer R1/R6 besorgen - zwei Leitungen fix von der Pumpe verbauen - Stahlbus Entlüftungsschrauben einbauen und die Bremse ist 1a.
Solltest du mit der orig. Nissin-Pumpe nicht klarkommen, kannst du immer noch auf Brembo-Pumpe umstellen. Diese kostet dich jedoch soviel, wie der oben beschriebene Umbau insgesamt.
R1/R6 Zangen findest du im ebay bzw. auf racing4fun.de. Optisch passen jene mit den silbernen Sternen besser auf die gsxr.
gruß tom.