Wheeler II
Forenmitglied
Bremsdruck nach dem Entlüften.
GSXR 1000 / 2003
Background:
Druck Verlust zuvor auf der RS bis zum Total Ausfall der Bremse nach ca. 2 Runden.
Zuvor hatte der Händler die Zange komplett gereinigt und die Anlage neu entlüftet
(Titanbeschichtete Kolben sind eingebaut + Titan Schrauben im Sattel)
Ursache vermutlich die defekten Ventile (immer leichtes sabbern unter Druckaufbau der Bremsanlage)
- habe alles auf Stahlbus umgebaut (Zange + PVM Pumpe)
Druck stellt sich hervorragen ein nach dem Entlüften.
(geht auch super schnell & easy damit)
Zur Sicherheit habe ich die Pumpe mit einem Kablebinder ca 4 Tage unter Druck gesetzt.
Ergebnis:
Bremshebel lässt sich dann nach 4 Tagen relativ leicht bis zum Lenker durchziehen.:roll:
Im Anschluß nach dem Öffnen des Kablebinders... habe ich SOFORT wieder einen knallharten Druckpunkt.
Erneutes Entlüften aller Ventile hat keinerlei Luftblasen ergeben.
[fade]Händler meint das das so ok wäre und ich wieder auf die Rennstrecke kann.[/fade]
FRAGE:
Liegt der Händler nun mit seiner Aussage richtig ????
(ich will nicht noch mal 3 Tage bei besten Wetter in der Box sitzen und zuschauen...)
thx 4 feedback
GSXR 1000 / 2003
Background:
Druck Verlust zuvor auf der RS bis zum Total Ausfall der Bremse nach ca. 2 Runden.
Zuvor hatte der Händler die Zange komplett gereinigt und die Anlage neu entlüftet
(Titanbeschichtete Kolben sind eingebaut + Titan Schrauben im Sattel)
Ursache vermutlich die defekten Ventile (immer leichtes sabbern unter Druckaufbau der Bremsanlage)
- habe alles auf Stahlbus umgebaut (Zange + PVM Pumpe)
Druck stellt sich hervorragen ein nach dem Entlüften.
(geht auch super schnell & easy damit)
Zur Sicherheit habe ich die Pumpe mit einem Kablebinder ca 4 Tage unter Druck gesetzt.
Ergebnis:
Bremshebel lässt sich dann nach 4 Tagen relativ leicht bis zum Lenker durchziehen.:roll:
Im Anschluß nach dem Öffnen des Kablebinders... habe ich SOFORT wieder einen knallharten Druckpunkt.
Erneutes Entlüften aller Ventile hat keinerlei Luftblasen ergeben.
[fade]Händler meint das das so ok wäre und ich wieder auf die Rennstrecke kann.[/fade]
FRAGE:
Liegt der Händler nun mit seiner Aussage richtig ????
(ich will nicht noch mal 3 Tage bei besten Wetter in der Box sitzen und zuschauen...)
thx 4 feedback