BMW Superbike 1000 RR

BT012SS†

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look4free schrieb:
weil ich mit meinem "alteisen" schon "nahezu überfordert" bin
Mit Alteisen gebe ich dir ja Recht, aber bei "nahezu" haste wohl etwas untertrieben :twisted:
Wird bei 90% der SRR Fahrer nicht anders sein :hehehehehe:


Maxell schrieb:
Ich bin auch im Handel (nicht Motorad) tätig und uns geht es wirklich gut. Jeder, der beim Reinkommen schon nach Nachlass fragt, wird einfach zum anderen Händler geschickt. Solche Kunden braucht kein Mensch, an solchen Kunden geht man kaputt. DAs hat sich aber noch nicht bis zu allen Händlern rumgesprochen.
Spätestens im August 2010, wenn der einzelne Händler noch 10 von seinen 15 Stück im Laden stehen hat dann wird´s passieren mit den Rabatten :hehehehehe:
Ansonsten gebe ich dir Recht mit deiner Meinung :thumbup:
 

Maxell

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BT012SS schrieb:
look4free schrieb:
weil ich mit meinem "alteisen" schon "nahezu überfordert" bin
Mit Alteisen gebe ich dir ja Recht, aber bei "nahezu" haste wohl etwas untertrieben :twisted:
Wird bei 90% der SRR Fahrer nicht anders sein :hehehehehe:


Maxell schrieb:
Ich bin auch im Handel (nicht Motorad) tätig und uns geht es wirklich gut. Jeder, der beim Reinkommen schon nach Nachlass fragt, wird einfach zum anderen Händler geschickt. Solche Kunden braucht kein Mensch, an solchen Kunden geht man kaputt. DAs hat sich aber noch nicht bis zu allen Händlern rumgesprochen.
Spätestens im August 2010, wenn der einzelne Händler noch 10 von seinen 15 Stück im Laden stehen hat dann wird´s passieren mit den Rabatten :hehehehehe:
Ansonsten gebe ich dir Recht mit deiner Meinung :thumbup:

da gebe ich dir auch recht.... aber 100%ig....!!

dann hätten aber die Händler was falsch gemacht.... oder BMW ;)
 

erny

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BMW S1000RR
in irgendeinen veröffentlichten geschäftsbericht für das erste 1/2 jahr 2009 beklagt suzuki im zweirad bereich umsatzeinbussen von 50%. das ist unglaublich !!!
und meiner meinung nach kommt das tief erst 2010 so richtig mit geballter ladung.
wie kann man die umsätze wieder ankurbeln? ich glaube die preisgestaltung ist da ein ganz probates kaufmännisches mittel. entweder die preise werden klug gesenkt oder man verkauft halt nix mehr. weniger von nix = gar nix.
die markteinführung von bmw kommt zu einem äusserst ungünstigen zeitpunkt. und im vergleich zur konkurrenz ist der preis viel zu hoch angesetzt. das geht voll in die hose und schlecht gepokert :roll:

bmw-action-1.jpg


bmw-action-7.jpg
 

BT012SS†

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Maxell schrieb:
Und noch mal zurück zur Diskussion. Ich bin mir ganz sicher, dass die elektronischen "Spielereien" über die wir gerade diskutieren, in ganz wenigen Jahren in jedem grösseren Moped ganz selbstverständlich überall drin sein werden. BMW ist einfach der Vorreiter, ALLE japanischen Hersteller werden nachziehen. Ob wir jetzt hier über Sinnhaftigkeit diskutieren oder nicht. Wenn nicht schon in der nächsten, dann aber aller spätestens in der übernächsten Gixxe werden wir die gleichen ABS, TC etc. finden.... Und da verwette ich meinen Arsch :)

Kawasaki zieht nach --> ABS sowieso schon und nun zusätzlich eine einstellbare Traktionskontrolle an der 2010er GTR1400
Da lässt der Rest nicht lange auf sich warten ;)
 

Maxell

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Mammut schrieb:
gorgoroth1 schrieb:
und wieder kein prüfstandsbericht in der neuen ps :bad-words:
jo, aber bei MCN

"The new figure proves that BMW has understated the true power of the engine."
gemäss dieser Seite hat die die BMW 200 PS an der Kurbelwelle gehabt..... nur die offizielle Angabe wird 193 PS, damit sich die gemüter nicht so aufregen...

Das bestätigt doch, was BMW - aucher gegenüber den Händler - schon verlautet hat. Kein Bike wird weniger PS haben, als die Werksangabe. Sie werden eher nach oben streuen...
 

Maxell

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davon abgesehen: wenn die das Ding über ihren Prüfstand jagen und es kommt eine Zahl bei raus. Was sagt uns das?? Genau Nix. Um wirklich reale Leistungen zu bekommen, ist so ein Prüfstand eigentlich eher wenig geeignet. Genauer als ca 5% nach unten oder nach oben können die Dinger sowieso nicht. Und auch 2 Messungen am gleichen Tag können 2 relativ unterschiedliche Werte ausspucken.
 

suzuki k5

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<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=MKp-pnHAmb8" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.youtube.com/watch?v=MKp-pnHAmb8</a> ;)
 

suzuki k5

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beselich
Kuckt euch mal die Leistungskurven an von den einzelen Bikes. <a class="postlink" href="http://www.postimage.org/image.php?v=Pqk2q4r" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.postimage.org/image.php?v=Pqk2q4r</a> die Bmw ganz oben. :roll:
 

gorgoroth1

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10.84 sek auf der viertel meile. da war ich ja mit meiner k1 schneller :fist:
 

Robe®t

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Hi,
also da stimmt was nicht. Die beiden Diagramme passen nicht zueinander.
Wenn die Leistungskurve der BMW bis 12500 U/min über den anderen liegt, muss die Drehmomentkurve auch darüber liegen.
Außerdem wird bei der BMW nicht bei 12500 U/min Schluss sein.

Vielleicht wurde die Motordrehzahl nicht direkt abgegriffen, sondern über Eingabe der Übersetzung errechnet.

Robert
 

BT012SS†

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Gut aufgepasst.

Sagen wir doch einfach :

"Manipuliert für den der schon eine bestellt hat oder für den der sich nicht entscheiden kann" :twisted:

Bin mal gespannt ob die ersten Vergleichstest unter gleichen Bedingungen ablaufen.
 

AVIDPJ

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BT012SS schrieb:
Gut aufgepasst.

Sagen wir doch einfach :

"Manipuliert für den der schon eine bestellt hat oder für den der sich nicht entscheiden kann" :twisted:

Bin mal gespannt ob die ersten Vergleichstest unter gleichen Bedingungen ablaufen.

Wie heist es so schön die Hoffnung auf das Falsche ist der ungläubigen Trost :hh: :hehehehehe:
 

BT012SS†

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Ja Opa,

ich glaube nur was ich selbst gesehen oder erfahren hab :hehehehehe:

Wenn die ganzen Japsen gegen eine vollaufgerüstete BMW antreten ist doch klar wer gewinnt, oder?

"Abwarten" zum wiederholten mal ;)
 

pucino

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das diagramm ist meiner meinung nach manipuliert. Das die BMW die meiste Spitzenleistung abdrückt kann schon möglich sein.
na ja, lohnt sich eigentlich nicht darüber zu quatschen...
 

ecki945

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Bin auch der Meinung, daß die Leistungsdiagramme nicht ganz stimmig sind.
Laut Diagramm hat die BMW ihre max. Leistung schon bei 11.500 1/min. Nach den technischen Daten von BMW soll die max. Leistung bei 13.000 1/min anliegen.
 

pucino

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wirkt als ob die Leistungkurve nach links verschoben wurde. Man erkennt auf dem Diagramm dass bei der BMW bei 12.5 tsd U/min schluss ist. Was eigentlich nach der Spec. nicht sein kann. Und zum anderen wäre es doch sehr merkwürdig dass bei diesen Umständen der Leistungsverlauf der BMW in allen Bereichen die andere überragt. Zumal sie noch die kurzhubigste ist. Wenn die BMW die anderen Bikes jenseits der 10tsd U/min überragt dann könnte man das eher nachvollziehen. Aber das Diagramm hätte ich nicht erwartet. Na ja, aber mal sehen. Vielleicht ist ja doch so und wir lernen wieder was neues ;)
 

Maxell

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ist auf jeden Fall komisch. Gemäss BMW Seite hat die S1000R die Spitzenleistung bei 13.000 U/min....

da müsste einfach mal jemand was sagen, der täglich so Dinger auf dem Prüfstand hat
 

pucino

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wenn ich mir die Diagramme nochmal so anschaue dann sehen mehre "manipuliert" aus. Zum Beispiel die Aufzeichnung der Honda Leistungs und Drehmomentenkurve. Bei der Leistungkurve wird der erste Messwert bei knapp über 2000 erfasst. Die erste Drehmomentmesswert erfolgt bei knapp 3000. Und wenn ich mir die Endwerte der Hondakurve anschaue dann ist beim Drehmomentverlauf schon bei ca. 11500 schluss, während die Leistungskurve erst bei 13000 abfällt. Ganz auffällig beim Yamaha Diagramm. Drehmoment geht nicht mal bis ca. 11500 und der Leistungverlauf geht bis über 13000. Am Meßbereich des Prüfstandes kann es nicht liegen, da vorher und nachhher ( drunter und drüber) Meßwerte der anderen Maschinen vorliegen.
Hier wurde meiner meinung nach versucht die Diagramme zu verschieben um deren Argumentationen zu rechtfertigen oder die beherrschen ihre tools nicht. Z.B. die aussage "yamaha rules the mid-range". Wenn ich mir die verläufe der r1 messungen andere Zeitschriften anschaue, dann hatte die yamaha nie die Mid-range dominiert.
Für nen guten durchzug ist hallt auch u.a. die übersetzung wichtig. Aber zu beginn des jahres kam ja auch von "den Engländern" die behauptung die yamaha hätte so viel kraft in der mitte usw. jetzt wollen sie wahrscheinlich ihr dummes geschwätz rechtfertigen.
Wie gesagt die Diagramme sind nach ihrem geschwätz zurechtgeschoben. Weil Leistung ist Arbeit / Zeit oder anders ausgedrückt
Kraft mal Gewschwindigkeit. Und das sind zwei faktoren. Und wenn einer der beiden Faktoren 0 ist, dann kann der andere Faktor sein was er will. Das Produkt ist immer 0! Also wo kein Drehmoment, da keine Leistung. Selbst bei 5000000 U/min ;)
Also, die Mopedzeitungen taugen meiner Meinung nach vielleicht bestenfalls als Toilettenlektüre. :pottytrain5:
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
file.php


Wenn man die serien Kurve beim Akra Test ansieht sieht man bei 5000 bis ca. 7000 U/min eine Leistungshänger.. ::?
Beim englischen test ist die Leistungskurve perfekt gerade.. Wie soll den so viel unterschied sein.?? :roll: :shock:
 
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