BMW Superbike 1000 RR

Maxell

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das BMW Logo zeigt übrigens KEINEN Propeller, was fälschlicherweise oft angenommen wird. Es sind einfach die bayerischen Landesfarben.

Und noch mal zurück zur Diskussion. Ich bin mir ganz sicher, dass die elektronischen "Spielereien" über die wir gerade diskutieren, in ganz wenigen Jahren in jedem grösseren Moped ganz selbstverständlich überall drin sein werden. BMW ist einfach der Vorreiter, ALLE japanischen Hersteller werden nachziehen. Ob wir jetzt hier über Sinnhaftigkeit diskutieren oder nicht. Wenn nicht schon in der nächsten, dann aber aller spätestens in der übernächsten Gixxe werden wir die gleichen ABS, TC etc. finden.... Und da verwette ich meinen Arsch :)
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Deinen Arsch kriegen wir! :p Sagen einfach Bescheid,daß wir das alles nich wollen und dann werden wir sehn wie du ohne Arsch auskommst. :hehehehehe:

Umgangssprachlich kennt man das aber als Propeller und das ergibt sich aus der Geschichte von BMW >>>
Erst 11 Jahre nach der Gründung der Bayrischen Motorenwerke im Jahre 1917 präsentierte sich die BMW AG so, wie sie heute selbstverständlich gesehen wird - als Automobilhersteller. Durch den Kauf der Fahrzeugfabrik Eisenach rollten 1928 die ersten Autos mit dem BMW-Propeller auf den Straßen. Bis dahin hatte sich das Unternehmen fast ausschließlich mit dem Bau von Flugzeugmotoren beschäftigt.

Mich reißt das Ding auch weiterhin net vom Hocker,egal was die alles damit anstellen.Allein diese seltsame Scheinwerferanordnung.Ich hab außerdem schon vom Vierrad her so eine Abneigung gegen BMW ... geht mal gar nicht! :p
 

Toedi

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Jungs das die Kiste ein Renner wird ist klar, dass muss so sein bei dem was man bisher gesehen hat. Die Fräge ist halt ob die Serienhobel die WIR kaufen können die Daten halten werden, zweitens, ob die Qualität im bezug zur Haltbarkeit auch so gut wie die der Japaner sein wird. Schnell wird sie sein, gehn tut sie wie Sau, hab ich in OSL gesehen. Da hatte eine allerdings Getriebe Probleme, daher kommen meine Zweifel fürs zumindest erste Jahr.
Das ABS und Co. auch in anderen Japanischen Möppis kommen wird wohl so sein, der Entwicklung können sie sich ja nicht verschließen...

Ich will endlich echte 200PS bevor ich aufhör :hehehehehe:
 

Maxell

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BMW hat betont, dass sie z bsp bei der Leistung auf keinen Fall nach unten streuen möchten. Wie zu lesen war, kommt jede Kiste, die die Leistung nicht erfüllt auch nicht zur Auslieferung. Im Automobilbereich baut doch BMW unbestritten die geilsten Motoren. WArum sollen die Ingenieure in Berlin und München nicht einen Tick cleverer sein, als die Jungs in Fernost. Also ich traue denen das zu.

Und zur Zuverlässigkeit: natürlich gab es technische Probleme, aber das war eine extrem kleine Zahl gemessen an den ausgelieferten Modellen. Ein Jahr auf der Rennstrecke sollten BMW reichen, um sich nicht noch mal ein solche Blösse zu geben
 

Freak1978

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GSX-R1000-K?
Ich denke auch das BMW sich auf keinen Fall die blösse einer Rückrufaktion oder ähnlichen geben wird...

Ich erinnere nur mal an die Rückrufaktion der K5.
Und hat einer von euch die Tests der Aprillia RSV4 R gelesen? 5 Maschinen zur verfügung für die erhabenen Redakteure, und ALLE 5 nicht im Ziel angekommen...Pleuel abgerissen...ALLE 5 :shock:
 

Maxell

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wobei ich auch da finde, dass man deswegen nicht das gante Moped schlecht machen muss. Kann ja am Anfang durchaus passieren, dass mal eine Serie defekt ist. Nicht schön sowas, würde mich aber niemals vom Kauf abhalten. Finde die Aprilia auch schön und wenn ich 1,65 gross wäre auch bestimmt passend ;)
 

Lutze66

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Maxell schrieb:
Und zur Zuverlässigkeit: natürlich gab es technische Probleme, aber das war eine extrem kleine Zahl gemessen an den ausgelieferten Modellen.
wo hast du die Statistik dazu gelesen?
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
Mistrauisch hin und her..
Fakt ist für mich daß ich gerne ein deutsches Modell fahren würde und damit auch Deutschland unterstütze.. :thumbup:
Warum einen Japaner kaufen wenn vor der Tür ein krasses Teil steht bei dem auch das gleiche Zeichen wie bei meinem Auto geklebt ist... :thumbup:
Meine alte E30 325i läuft seit 20 jahren immer noch super.... :!: :)

Mal zum Leistung der s1000rr..
Bis jetzt wurden keine bmw unter 193 PS gemessen..
193PS soll die unterste Latte sein eher an die 200 PS soll die Leistung liegen..

Ja ,genau bevor ich aufhöre will ich auch 200PS Bike fahren.. :)
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
Maxell schrieb:
WArum sollen die Ingenieure in Berlin und München nicht einen Tick cleverer sein, als die Jungs in Fernost. Also ich traue denen das zu.

eventuell weil z.b. die gsx-r nächstes jahr 25 wird und die sich bei suzuki da ne menge erfahrung erarbeitet haben

Toedi schrieb:
Ich will endlich echte 200PS bevor ich aufhör :hehehehehe:

die möchte ich auch :thumbup: warten wir mal ab ob die versprochenen ps alle da sind und dann überhaupt von normal begabten fahrern überhaupt genutzt werden können da erst ganz ganz oben im drehzahlband und unten bis mitte nur ein laues lüftchen :-k
 

Toedi

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Freak1978 schrieb:
Ich denke auch das BMW sich auf keinen Fall die blösse einer Rückrufaktion oder ähnlichen geben wird...

Ich erinnere nur mal an die Rückrufaktion der K5.
Und hat einer von euch die Tests der Aprillia RSV4 R gelesen? 5 Maschinen zur verfügung für die erhabenen Redakteure, und ALLE 5 nicht im Ziel angekommen...Pleuel abgerissen...ALLE 5 :shock:

Kann bei BMW genau so passieren. Soweit ich weiß gabs keine "Rückrufaktion" für die K5 sondern lediglich eine Servienote mit Inhalt die bekannten Rahmen unkritischer gegen Bruch zu machen. Sowas kann ebenfalls bei anderen vorkommen, eine kleinigkeit bei den Zulieferfirmen verbockt, ab gehts. BMW macht das aber teilweise sehr geschickt, du kommst zur Inspektion, erhältst eine Verbesserung wovon di nie was erfährst...BMW eben.

fg
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
gorgoroth1 schrieb:
Maxell schrieb:
WArum sollen die Ingenieure in Berlin und München nicht einen Tick cleverer sein, als die Jungs in Fernost. Also ich traue denen das zu.

eventuell weil z.b. die gsx-r nächstes jahr 25 wird und die sich bei suzuki da ne menge erfahrung erarbeitet haben

Stimmt die haben 25 Jahre Erfahrung und seit 2006 nur noch fallende Tendenz und verpennen die Trends der Zeit.
Wenn ich mir die Edition fürs nächste Jahr ansehen das ist doch selbstredend :roll:

Leute bei dem einen schneits am Arsch :hehehehehe: bei dem anderen gehts vorbei :hehehehehe:
aber bis ne neue GSXR das übertrumpfen will muss es mehr als nur an Toedies Arsch schneien :hh:
das wird er erkennen wenn die ersten SRR mit Sitzheizung Ihm das Leben schwer machen ;)

Und zum BMW Logo steht alles hier:

<a class="postlink" href="http://www.markenlexikon.com/d_texte/triebel_bmw_logo.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.markenlexikon.com/d_texte/tr ... w_logo.pdf</a>
 

Maxell

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Suzuki wird ja im Moment von Volkswagen übernommen:

<a class="postlink" href="http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/autobranche-volkswagen-steigt-bei-suzuki-ein-1527967.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.stern.de/wirtschaft/news/unt ... 27967.html</a>

ist doch Klasse, die übernächste Gixxe hat dann das Logo aus Wolfsburg auf dem Tank ;)
 

look4free

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Maxell schrieb:
Suzuki wird ja im Moment von Volkswagen übernommen:

<a class="postlink" href="http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/autobranche-volkswagen-steigt-bei-suzuki-ein-1527967.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.stern.de/wirtschaft/news/unt ... 27967.html</a>

ist doch Klasse, die übernächste Gixxe hat dann das Logo aus Wolfsburg auf dem Tank ;)

wenn die qualität dann auf vw-niveau sinkt, gute nacht :(

zum thema: bmw muss sich doch ein zweites a-loch freuen. der plan, ein jahr lang die scene verrückt zu machen (vorstellung war ja schon auf der letzten intermot und im renneinsatz waren sie ja auch) und dann ein "zusammengeklautes" bike zu präsentieren, ist doch voll aufgegangen.

wenn alleine in markenfremden foren so ausgiebig darüber gefachsimpelt wird... bessere werbung gibt es nicht. man könnte es glatt kundenphishing nennen ;)

und schlechte werbung kann es noch nicht geben, weil die markteinführung/auslieferung in den winter gelegt wurde :lol: warten wir mal das nächste jahr ab, wie sich die teile im alltag und auf der rennstrecke beweisen und dann sehen wir weiter. gekocht wird überall nur mit wasser (der aggregatzustand kann nur von fest über flüssig zu gasförmig wechseln > aber das ist bekanntliche keine hexerei) :D

um es auf den punkt zu bringen: hier haben die wenigsten über 13.000euro für ihre seriengixxer gezahlt. da gehört schon einiges dazu, sich für gut 40% mehr die bmw zu kaufen: und eine preisschlacht wird es denke ich vorerst nicht geben, außer die absatzzahlen sinken weiter und die geschönten zulassungszahlen von bmw werden endlich mal beschnitten > von finazierungen mit 0,049% mal ganz zu schweigen :lol:

also ich rede jetzt mal von mir: 17000euro zzgl. individuelle umbauten (optik > denn die unterschiedlichen scheinwerfer gehen ja mal gar nicht, auspuff, usw.) finde ich schon eine stolze summe für ein "hobbygerät". über 10000 hat keines der von mir gekauften geräte gekostet (gut der vergleich mag hinken, aber die bmw wird es mit tageszulassung mit münchner/berliner kennzeichen definitiv nicht unter 10teuro geben)... noch spielen die preislich nicht in meiner liga und wenn viele mal ehrlich sind: dafür bekommt ihr eine nette tageszulassung aus japan mit einem etwas kleineren gebrauchtem ringgerät dazu :crazyeyes:

ich bin mal gespannt, wann der hype verfliegt bzw. die japaner für 4000euro weniger das gleiche/oder besser auf die räder stellen. :-"
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
und wieder kein prüfstandsbericht in der neuen ps :bad-words:
 

Lutze66

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look4free schrieb:
ich bin mal gespannt, wann der hype verfliegt bzw. die japaner für 4000euro weniger das gleiche/oder besser auf die räder stellen. :-"
Wo holst du deine Preise her, die Japaner schaffen es ja nicht einmal das was heute weniger ist für 4.000 Euro günstiger hinzustellen.

Der derzeitige Preis der BMW ist ohne Frage ein guter ob das Motorrad hält was es verspricht sehen wir 2010. Ich glaub schon das es ein Renner wird und die Japaner in der 1000er Klasse dies auch deutlich spüren werden.
 

Maxell

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sowohl Honda als auch Yamaha sind doch dermassen nah dran an BMW was die Preise betrifft, das ist doch kein echtes Argument. Vor allem wird eine neue S1000RR zumindest am Anfang lange nicht so viel verlieren, wie neue Japan 1000er. Schlechtestes Beispiel: Kawasaki. Solange die ihre "Jackpot" Aktionen beibehalten, werde ich mir niemals mehr eine Kawa kaufen...
 

look4free

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Lutze66 schrieb:
Wo holst du deine Preise her, die Japaner schaffen es ja nicht einmal das was heute weniger ist für 4.000 Euro günstiger hinzustellen.

Der derzeitige Preis der BMW ist ohne Frage ein guter ob das Motorrad hält was es verspricht sehen wir 2010. Ich glaub schon das es ein Renner wird und die Japaner in der 1000er Klasse dies auch deutlich spüren werden.

nun ja - bestprice: GSX-R1000 - Modell 2009 12.890,- € inkl. MwSt. zzgl. Nebenkosten
hauspreis noch mal gute 2000euro darunter... und wir reden von keinen grauen...

bestprice.jpg
und soetwas bei bmw - vorerst nicht vorstellbar ;)

und die gut 17000euro rede ich schon von den angepriesenen extras, denn serie ohne schaltassi und race abs mit dtc ist es doch kein wirklicher unterschied außer dass es immer noch fast 3000euro teurer ist :roll: und habt ihr mal gefragt, was bei bmw der service kostet :shock:

also abwarten - ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) und es ist ja zu erwarten, dass die gebrauchtpreise nicht ganz so heftig verfallen, wie bei den japaner.

soll ja nicht heißen, dass die bmw nicht gelungen ist [-X nur wie gesagt: für das geld kaufe ich zwei bei den japanern... aber "es gibt leude, die habens dicke oder brauchen es um auf dicke zu machen" :)

der eigene "spot" von bmw sagt alles :lol:
bmw-motorrad.de
zwischen der duc und guzzi ist halt noch platz ;)
 

Lutze66

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Rabatte gibt es auch bei BMW, das Suzuki das besonders gut kann weiß ich , liegts an der schlechten Qualität oder woran?

Versuch jetzt aber mal zum Beispiel eine CBR1000 so supergünstig zu bekommen, gibt es nicht und bei Yamaha ist es ähnlich. Das ich hab schon mal eine GSXR für Hauspreis 12.900 bekommen und sogar teilweise noch 2000 Euro günstiger was dann sicher nicht das aktuelle Modell war, zählt nicht. Das ist selbst bei Suzuki kein Standard.
Du musst schon gucken was du bekommst wenn du heute in den Laden gehst und das 2010er Modell von beiden nimmst. Da ist der Unterschied nicht so groß.
 

Maxell

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wer gibt den Rabatte? Der dem es nicht gut geht und schaut, dass er die Kisten vom Hof bekommt. Jetzt kommen wir allerdings wieder in eine Diskussion, die bisschen vom Thema abweicht, aber die gesundesten Firmen sind die, die ohne grosse Nachlässe arbeiten können.

Ich weis aus guter Quelle, dass jeder BMW Händler ca 15 SS1000R bekommt. Das ist nicht sonderlich viel.

Ich bin auch im Handel (nicht Motorad) tätig und uns geht es wirklich gut. Jeder, der beim Reinkommen schon nach Nachlass fragt, wird einfach zum anderen Händler geschickt. Solche Kunden braucht kein Mensch, an solchen Kunden geht man kaputt. DAs hat sich aber noch nicht bis zu allen Händlern rumgesprochen.
 

look4free

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Lutze66 schrieb:
Rabatte gibt es auch bei BMW, das Suzuki das besonders gut kann weiß ich , liegts an der schlechten Qualität oder woran?

Versuch jetzt aber mal zum Beispiel eine CBR1000 so supergünstig zu bekommen, gibt es nicht und bei Yamaha ist es ähnlich. Das ich hab schon mal eine GSXR für Hauspreis 12.900 bekommen und sogar teilweise noch 2000 Euro günstiger was dann sicher nicht das aktuelle Modell war, zählt nicht. Das ist selbst bei Suzuki kein Standard.
Du musst schon gucken was du bekommst wenn du heute in den Laden gehst und das 2010er Modell von beiden nimmst. Da ist der Unterschied nicht so groß.

um es auf den punkt zu bringen:

bin ich halt zu geizig :lol: und ICH brauche die "spielereien" nicht, weil ich mit meinem "alteisen" schon "nahezu überfordert" bin :)
 
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