Blinkerumbau-LED!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Robbi1607

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Moinsen.

Was AcidVoid damit sagen wollte ist, das du die Blinker evtl. falsch herum angeschlossen hast. LEDs haben die Eigenschaft den Strom nur in eine Richtung durch zu lassen. Wenn du sie falsch herum anschließt, also + und - verwechselst leuchten sie nicht. Gehen aber im Normalfall auch nicht kaputt. Also keine Angst. Tausche einfach mal die Polung und teste dann.

Bleib vorne bei den 21W Birnen dann passt die Blinkerfrequenz auch. Habe ich bei mir genau so.

Gruß Robbi

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk
 

Ghostwitte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Bike
gsr_600
Hallo Robbi,

hat alles wunderbar geklappt. Es blinkt alles so wie es soll :) Da hatte wohl irgendwas keinen richtigen kontakt oder verpolt. Jetzt gehts. Blinker backen hat auch geklappt. Hoffe nur das die Blinker auch wieder gescheit dicht sind.
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Hey, mal eine Frage an die Runde, bevor ich mich ans Umbauen mache:
Ich habe NOCH vorne die original Blinker & Birnen drinnen & hinten zZ Kellermänner inkl. Widerständen verbaut.
Habe jetzt für vorne die getönten Blinkergläser von Whitelights hier liegen. Dort habe ich zur Auswahl zum einen 21 Watt Birnen bzw 10 Watt Birnen.
Ich möchte jetzt vorne gerne die Whitelights verbauen. Nach meiner Idee müsste es ohne an den Widerständen zu arbeiten doch funktionieren, wenn ich vorne die 10 Watt Birnen reinschraube, oder?
Die Widerstände hinten möchte ich erst im Zuge des Kennzeichenumbaus (der in diesem Sommer noch kommt) entfernen (dann mit den 21 Watt Birnen für vorne).

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also die kellermänner verbrauchen doch 10watt oder ?!
Die haben ja diverse widerstände
Also insgesamt musst du pro Seite um die 21 Watt verbrauchen
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Der Einbau davon is schon lange her :D Weiß es also nicht genau, allerdings werden sie so um 10 Watt schlucken, denn ich habe ja vorne die originalen Birnen drin, und hinten dann 1 Watt Kellerman + Widerstand und das müssten nach meiner Überlegung halt ca. 10 Watt pro Seite durch den Widerstand sein.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Problem bei den mitgelieferten Birnchen von whitelights ist nur, dass man die kaum sieht...
:wink:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ja die 10 Watt birnchen mein ich ;)
ich weiß net welche mitgeliefert werden, ich hatte mir neue 21er geholt, weil mir die nicht gefielen :)
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Also ich hatte im Päckchen sowohl die 10 Watt, als auch die 21 Watt Birnen dabei. Da ich noch kein neuen KZH hab, werde ich wohl fürs erste die 10Watt Birnen drin lassen, aber sobald der neue KZH da ist & ich ihn montiere wird auf die 21 Watt gewechselt. Ist ja kein wirklich großer Mehraufwand.
Danke für eure Rückmeldungen!!
 
Oben