Billigtuning?

A

Anonymous

Guest
Hallo Standgasfahrer,
ich habe bei Ebay ein original G-Pack von Nikko für ne 1000er K2 in der Auktion! Ich laufe da unter Lotus10052002 Hatte es nur 14Tage in gebrauch!!!
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
moin wenn Du den PCIII hast mach es so wie Rookie beschrieben,mir reicht es vorerst mal so (Landstraße
icon_smile.gif
wenn es trocken ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Das erstellen eines Prototyps ist meist unbezahlbar. Die ersten 10 Serienprodukte sind enorm teuer. Weitere 90 Stueck kosten kaum mehr als die ersten 10 und ab 1000 Stueck verdient man Geld.

Oft steckt der Geldteufel auch im simplen Detail. Besonders, wenn an einer Stelle vielleicht die Fertigungstoleranz extrem gering sein muss.

Die Konstruktion eines neuen VW Golf oder Astra verschlingt mehrere Mrd. Euro. Selbst wenn diese
Fahrzeuge zu Mio. Stueck verkauft werden bezahlt man bei jedem Wagen die Entwicklung noch mit einigen Tausend Euros mit. Der Entwicklungsanteil bei Nobel-Karossen ist richtig hoch, weil man dort nicht in so grossen Stieckzahlen rechnet.

Eine AHK ist ein nicht gerade einfaches geom. Teil. Die Materialqualitaet soll auch stimmen.
Klar sind 1000,- nicht billig. Aber manchmal geht's nicht billiger, wenn man nicht zusetzen will oder kann. Alleine die Anschaffungskosten der Fräse sowie der Werkzeuge kann bei kleinen Stueckzahlen, wie der AHK, die Hälfte der Kosten ausmachen.

Dennoch - so eine AHK ist bestimmt nicht schlecht. Gebraucht habe ich sie auf der Landstrasse bisher nicht ... Naja, vielleicht einmal aber da konnte ich auch geradeaus weiterfahren und hinter der Abfahrt wenden.

/HAS
 

blackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bonn
Nee jungs , ich brauche keine AHK !!
Ich brauche aber auch keinen BOS und keine AKRA, keine 160 PS und keinen Kaffee (Wasser reicht !)
Aber wenn ich könnte wie ich wollte würde ich (außer sie na mein Moppet zu bauen) meine Wände mit AHK , Akra-anlagen und dem ganzen Zeug pflastern , weil meiner (subjektiven) Meinung nach funktionale Technik schön ist (form follows function) !!

Solche sachen kosten eben Geld und wenn sich es (wie ich ) nicht leisten kann oder wie andere vieleicht nicht leisten will bleibt das jedem überlassen.
Ich bleibe noch ein bischen beim Billigtuning in der Hoffnung 0,5 PS mehr zu haben und das zu merken
icon_smile.gif
!!!
Wenn ich im Lotto gewinne gibts ne runde AHK für alle !!
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Doch ich würde euch allen GSXR 1000 K3 spendieren!!!!!!!!!! Aber erst ab 10 mio.€ gewinn
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Mir selber natürlich einen straßenzugelasenen
GSX-VR 1000 mit 250 ps
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Die Leistung kann ich zwar nicht ausschöpfen aber Egal ...

Bikergruß Sino
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
@ sino,
das glaube ich dir nicht ! denn 1200 mitglieder x 13,000,- gibt 15,600,000 euro und da reichen 10 mio nicht aus
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
aber ich wurde trozden eine nehmen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Ich meinte auch nur die alten Gurken von unserem Forum nicht alle die täglich sich hier melden
das wäre ja'n Ding paar kröten müßte ich auch noch übrig haben
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Ich glaube wenn man 1200 K3 abnehmen würde,würde suzuki einen preis von je K3 5000,-€ nehmen..

Worüber wir hier quatschen wird niiiiieeee
passieren also flockig bleiben
icon_redface.gif


Bikergruß Sino
icon_smile.gif


[ 06. März 2003: Beitrag editiert von: sino ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Jungs, ihr kommt leeeicht vom Thema ab, oder ist das ne neue Art von Billigtuning??
Gruß
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Yamazuki:
<strong>Hi Kenny

ein geübter Mechaniker erledigt das in ca. 20 - 30 Minuten

Wann geht es wieder in Oschersleben los? Werd wohl (wenn's Wetter passt) am 29 März das 1. Mal dort sein

Grüße

Oliver</strong><hr></blockquote>


Oli war doch schönes Wetter was war den los
 
A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> Bin mal gespannt, ob Deine Kupplung im @yamazuki

August die 24h Rennen Oschersleben gewinnt und selbst nach allen Trainingssitzungen und der wohl größten Beanspruchung (dem Rennen) noch immer wie neu aussieht. Wenn das der Fall ist und Du den Kram auch noch für die Hälfte anbieten kannst, Hut ab. <hr></blockquote>

gude,
wenn ich mich recht erinnere, waren fast alle im vorderfeld platzierten teilnehmer mit superproduktions- moppeds unterwegs, ist da eigentlich ne ahk erlaubt?

mfg ironassi
 

streetf3

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
jetzt Sauerland
Bike
GSX-R1000-K7
Will jetzt auch mal betreffs AHK (Anhängerkupplung) mitdiskutieren. Ich finde eine AHK kann bei Ausfahrten mit der Familie und einem entsprechend großen Anhänger schon nützlich sein...Ich sehe gerade Anhängerkupplung war ein anderer Beitrag!
icon_biggrin.gif


Zurück zum Thema. Hatte ja in meiner TL auch die AHK standardmässig drin. Wenn man "gemütlich schnell" unterwegs ist, merkt man gar nicht was für eine Kupplung man drin hat. Irgendwann fängt ma aber an später zu bremsen und die Geschwindigkeiten etwas auszureizen und dann unterstützt so eine Kupplung einen schon ganz gewaltig und man kann sich aufs Fahren und muss sich nicht so sehr aufs Bremsen konzentrieren. Einfach Gänge runterschalten Kupplung loslassen und die AHK regelt das schon. Bei feuchter Straße wird man sogar etwas übermütig mit solch einem Teil. Egal, verwundern tut es mich nur, daß Suzuki in die GSXR solch eine Kupplung nicht einbaut, aber vielleicht ist es nicht so ganz einfach Leistung und AHK vernünftig aufeinander abzustimmen.

Aber gespannt bin ich auf die Aussagen der K3-Fahrer, wie sich die K3 bei extremen Anbremsen nun verhält.

Gruss
Achim
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
Verhält sich genau so wie mit dem "Eingriff" im "PC" es reicht locker aus,im Rennbetrieb wo es auf 10tel Sekunden ankommt würde ich natürlich eine "echte" empfehlen.
 
Oben