Billigtuning?

GPUNKT

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na klar weis hier jeder das das Ding was taugt, kostet aber für normal Arbeitende ne Stange Geld und wenn Papa nicht zahlt nehm ich doch den Weg des zb. PCIII oder? Macht doch mal nen anständigen Preis und viele werden es sich einbauen, ob deshalb weniger Öhlins oder PCIII oder was weis ich was gekauft werden bezweifele ich.Für uns arme HoppiRacer die mit Müh und Not seit Jahren mit 8 1/2 min um die "NS" schleichen wäre es schon eine große Erleichterung und stell die mal die Werbung vor!
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Yamazuki

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Wir reagieren und arbeiten ja ständig weiter. Viele Modifikationen und das Risiko, Produktion größerer Stückzahlen, konnte uns ja überhaupt veranlassen eine Einsteigerkupplung ab 800,- Euro (R1) bzw. ab 1000,- Euro (GSX-R) anzubieten. Mehr geht nicht. Alles andere ginge nur zu Lasten der Standfestigkeit und Lebensdauer (und, da die im Ölkreislauf läuft auch zu Lasten der Motorhaltbarkeit) - dieses Risiko gehen wir nicht ein. Für uns ist es Hobby - kein Geschäft. Jens und ich verdienen unseren Lebensunterhalt woanders - die Kupplungen und LiMa's und was noch alles kommt machen wir aus Spaß am Mopedfahren und am Optimieren. Wer davon profitieren kann und will, gerne. Bedenken sollte man nur, wo der Preis für ein Produkt liegt, welches früher nur GP und SBK Fahrern vorbehalten war. Das ist aber auch völlig in Ordnung finde ich. Jeder Motorradfahrer sollte früher oder später von den Entwicklungen aus dem Motorsport profitieren, und wir wollen diese Entwicklung nur ein wenig beschleunigen.

Grüße

Oliver
 

GSXR-Junkie

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@ Yamazuki
ich sagte lediglich, dass viele Leute das Moped zum spazieren fahren haben und einfach diese angesprochene Faktoren auf der Strasse nicht benötigen.
Ich sagte nicht, dass Du derjenige bist der es von jemand gehört hast. Es sind noch mehr Leute da die posten, also nehmt nicht alles gleich als Angriff.
Von persönlichen Zeiten im Forum halte ich ebenso nichts, ich will sehen und mir meine eigene Meinung bilden.
Zum letzten Abschnitt, ich würde die AHK gerne mal testen, schreib frühzeitig wann Du wo bist, dann kann man sich mal darüber unterhalten.

@Kenny
es sagte noch niemand AHK bringt nichts, es wurde nur gesagt der Anschaffungspreis ist hoch. Wer sich was leistet ist eine andere Sache, ich würde aber niemand sagen Du kannst Dir dies oder das nicht leisten, weil der es vielleicht nicht will.

Gruß GSXR-Junkie
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GPUNKT

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na ja wenn ich das so richtig verstehe macht Ihr Massenpro.?Und dann 2000DM in Worten ZWEITAUSEND MARK für ein paar Drehteile
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und die hälfte der orig.Kupplung wird noch verwendet finde ich ,das da aber noch viel Raum nach unten ist,oder? Wenn ich da was falsch sehe berichtige mich, das ist auch in keiner weise ein persöhnlicher Angriff, nur meine Meinung.
 

King Kenny

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hm dein Motorrad hat auch nur 2 Räder
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spass beiseite aber um so etwas herrstellen zu können muss man doch erstmal das material kaufen und dann genau frässen lassen und das kosted halt auch arbeitszeit

dabei sind 1000 eur schnell verbraucht

[ 02. März 2003: Beitrag editiert von: King Kenny ]</p>
 

Yamazuki

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GPUNKT

ein Vorschlag, konstruier eine Zeichnung, schreib ein Programm und rüste 'ne CNC-Fräse aus und stell die selber her. Bin mal gespannt, ob Deine Kupplung im August die 24h Rennen Oschersleben gewinnt und selbst nach allen Trainingssitzungen und der wohl größten Beanspruchung (dem Rennen) noch immer wie neu aussieht. Wenn das der Fall ist und Du den Kram auch noch für die Hälfte anbieten kannst, Hut ab.
Und nochwas, lediglich die serienmäßigen Reib- und Mitnehmerscheiben werden weiter verwendet. Das haben wir ganz bewußt gemacht, so daß jeder, wo auch immer er ist, zum Händler gehen kann und sich Reibscheiben holen kann. Bei einer Suter Kupplung zahlt man allein 1000 Euro für die Reibscheiben. Sind die verschlissen, wieder 1000 Euro. Ist man unterwegs und hat keine als Ersatz - fährt man wieder nach Hause. Alles andere an unserer Kupplung ist neu und perfekt aufeinander abgestimmt.

GSX-R Junkie, hab mich nicht angegriffen gefühlt - sorry, wenn das so rüberkommt. Wie gesagt, würd mich freuen Dich zu treffen

Grüße

Oliver

[ 02. März 2003: Beitrag editiert von: Yamazuki ]</p>
 

GPUNKT

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ich sagte doch Du sollst es nicht persöhnlich nehmen
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und das macht den Preis und nicht der Wert,deshalb steht auch der Kaugummi immer nochmals vorne an der Kasse.
 

Yamazuki

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Du scheinst es nicht zu verstehen. Es ist nicht mit fräsen und drehen allein getan. Allein um die Verzahnung 100% zu gewährleisten wird jede 2. Aluplatte weggeschmissen - weil vom Stoßen die Verzahnung eben nicht 100%ig ist. Stell Dir vor die Materialien arbeiten wie blöd und Du hast den ganzen Materialabrieb im Ölkreislauf.

Was bringt es, wenn wir die Kupplung ein paar Euro billiger verkaufen dafür aber Motorschäden oder verschlissene Kupplungen riskieren. Das überlasse ich lieber den Tschechen. Dort kannst Du unschöne Nachbauten für rund 700 Euro kaufen. Aber ich glaub ich lass das mal lieber. Sagst ja selbst, daß Dir die K2 gar nicht so gut liegt wie Deine alte 1100er
 

GPUNKT

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doch die passt mir ausgezeichnet und ich will da auch gar nicht mehr runter, mit der Dicken hab ich immer geschwitzt mit dem Ding geht alles wie von selbst und noch leichter und schneller mit Öhlins etc.
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deshalb hab ich auch über kurz und lang Deine Kupplung und wahrscheinlich die Gabeladapter für die radiale Aufname und und und
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Anonymous

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So, muß meinen Senf auch noch dazugeben.

Ja, Ja. Wenn ich das richtig gelesen hab, kostet da eine Antihopping-Kupplung so um die 1500,- Euro und hat sich anscheinend weitgehend bewährt.

Und da gibts tatsächlich Leute, die sich trauen, so ein Projekt als zu teuer darzustellen. Ha, da kann ich nur lachen. Ihr müßt Euch mal den Aufwand vorstellen, den es zu bewältigen gilt, bis ein Produkt steht, daß zuverlässig und auch erfolgsversprechend wie dieses ist. Da sind im Vorfeld werkstoffkundige Argumente zu klären, Kräfte und verschiedene Momente zu berechnen, Fertigungsprozesse feszutlegen und zu optimieren, viel Leergeld zahlen, Vorrichtungen zu fertigen, CNC Maschinen mit Werkzeugunterhalt zu finanzieren, imenser Zeitaufwand von Fachkräften usw usw.

Ich kann Euch nur versichern. Mechanische Komponenten in Kleinserien mit dieser Komplexität einer Antihopping Kupplung um 1000 Euro ist geschenkt. Ich komme beruflich aus dem Bereich Werkzeugbau und es würde da den ganzen "Nichtmetallern" wahrscheinlich die Augen aufgehn, wenn sie wüßten, was diese Prototypen - welche unter Umständen relativ einfach ausschauen - kosten. Es handelt sich hier um hochpräzise Teile, die kosten.

Gruß Memme
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[ 02. März 2003: Beitrag editiert von: Memme ]</p>
 

GPUNKT

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ich auch mein Freund ich mußte sogar noch etwas länger zur Schule gehen
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Ich übrigen hab ich eigentlich nur gesagt das alles zu teuer ist. Und bis auf einige Teile (zudem ich auch die AHK zähle)eine ziehmliche Abzocke ist (zB.G-Pack). Und nun ist gut.

[ 02. März 2003: Beitrag editiert von: GPUNKT ]</p>
 

Marius1

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Original erstellt von Memme:


Und da gibts tatsächlich Leute, die sich trauen, so ein Projekt als zu teuer darzustellen. Ha, da kann ich nur lachen. Ihr müßt Euch mal den Aufwand vorstellen, den es zu bewältigen gilt, bis ein Produkt steht, daß zuverlässig und auch erfolgsversprechend wie dieses ist. Da sind im Vorfeld werkstoffkundige Argumente zu klären, Kräfte und verschiedene Momente zu berechnen, Fertigungsprozesse feszutlegen und zu optimieren, viel Leergeld zahlen, Vorrichtungen zu fertigen, CNC Maschinen mit Werkzeugunterhalt zu finanzieren, imenser Zeitaufwand von Fachkräften usw usw.

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Das meine ich aber auch!!!
Zumal Yamazuki wie ers selbst sagt das ganze nebenbei macht.

Aber auch Junkie muss ich Recht geben.
Ständig meinen Leute in diesem Forum über Themen posten zu müssen, von denen sie eigentlich nur aus Zeitungen oder vom Stammtisch gehört haben.
Wer in diesem Forum fährt denn regelmäßig auf der Piste und hat beide Kupplungen ausprobiert???
Vermutlich keine ausser Yamazuki selbst.
Denkt mal drüber nach.

Ich selbst stelle mir die Kupplung als sehr hilfreich vor.
Bin letzten Sommer paar Runden mit meiner ZXR 400 in Hockenheim gefahren.
Das hemmungslose runterschalten war mit 400ccm schon sehr angenehm. Sollte mit einer dieser AHK´s das runterschalten vergleichbar werden, wäre sie jeden Cent wert.
 

King Kenny

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Wo ist bitte die AHK eine Abzocke ????

ob du dir holst bzw. ob du die überhaubt brauchst ist deine sache

nach deiner agrumentation ist das Öhlins Federbein auch eine Abzocke ????

im gegensatz steckt in der AHK arbeit drin dich auch für ihr geld ihr wert ist für 1500 eur für 1000 eur ist das sogar noch wiegeschenkt

das du das mit dem G-pack vergleichts finde ich schon als eine beleidigung

sorry wenn ich das falsch verstanden habe
 

Repsol

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@ all,
sind wir hier zum streiten oder zum meinungen und erfahrungen ausstauschen ????
ich denke das es so langsam am thema vorbei geht!
 

GPUNKT

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@Marius und King Kenny WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!! Bis auf einige Teile zu der ich auch die AHK zähle......erst mal richtig lesen lernen und dann draufhauen.....noch nen netten Abend.
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
Leute streitet euch nicht davon hat keiner was oder..
Aber wenn hier Leute posten wie teuer die Herstellung eines AHK ist dann sollen Sie doch einfach beim Anbieter sagen: " Hör mal das hat dich sooo viel Geld gekostet die AHK herzustellen hier hast du von meinem Herzen 2500,-€" Das könnt Ihr doch machen dann macht es!!

Abgesehen davon jeder hier weiss wie teuer die Herstellung von solchen präzisen Teilen ist die zudem auch noch unter extremen Bedingungen richtig zu funktionieren haben..!!
Aber wenn einer meint der müsse sofort ohne Handeln kaufen dann soll er es machen.

Aber ich meinerseits würde immer Handeln es ist ja immer die Gegenseite die zustimmen muß für den gehandelten Betrag und wenn der Verkäufer denn vorgeschlagenen Preis noch duldet ist doch alles
O K ....
Was wollt Ihr mehr ?!!

Oder gehört euch die Firma?
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Bikergruß Sino
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Sino

Da hast natürlich recht. Es muß und es wird auch immer der Preis verglichen. So solls schon sein. Ist ja auch gut für uns Verbraucher.

Nur, ich muß halt hin und wieder die Sachen richtigstellen. So kommen oft Kollegen zu mir, die wissen, daß ich beruflich in der Lage bin, solche Teile herzustellen und fragen mich da zum Beispiel: Kannst mir net "schnell" ein Limadeckel fräsen, weil wenns mi legt, dann ist der hin.
Und wenn ich dann versuche, denen zu erklären, daß so ein Projekt, wie einen Limadeckel fräsen wahrscheinlich eine Woche Arbeit gibt (jedenfalls für den ersten), dann ernte ich da nur Unverständnis und den Eindruck, daß ich zu faul wäre. Fakt ist allerdings: 3d Teil, digitalisieren, 3d-Programm, Funktionspassungen im Inneren, Material, relativ langes Fräswerkzeug (keine Stangenware), Aufspannvorrichtung zum Fräsen der 2. Seite, CAD-CAM ..... Und dann sag i halt: Kauf dir gscheiter nen neuen oder den Kohlefaserschutzdeckel und erledigt.

Was ich damit sagen will ist nur, wenns für etwas keine konstruktiven Unterlagen gibt, ist jedes einzelne Maß zu ermitteln und zu verrechnen. Mann kann nicht der Maschine ein Teil hinhalten und sagen kopieren, aber da ein bischen länger und da ein bischen weniger. Darum ist ja die Formel 1 so schweine teuer. Nicht aus Prestige sondern weil da imense technische Abläufe hinter den Einzelteilen stecken.

Klar wenn das nun Teile sind, die man anschließend zu Tausenden verkauft, ists wieder ne andere Sache. Da verteilen sich die Entwicklungskosten auf einen minimalen Teil, aber wennst nur 20-30 Stück im Jahr verkaufst, dann schlägt das halt eher zu buche.

Lange Rede kurzer Sinn, ich schmeichle da Yamazuki damit ich vielleicht mal eine AHK billiger bekomme

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Gruß Memme
 
A

Anonymous

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Paßt schon King!

Ich glaub uns ist nur allen zu langweilig (klar ist ja Winter) daß wir jedem jedes Wort im Mund in Einzelteile zerlegen und uns dann wie Wölfe in Wortfezten verbeißen.

Mir gehts da nicht anders. Aber heut bin ich sowieso schon ganz aufgeregt. Wir gehen am Nachmittag mit unseren Lieblingen (GSXR 1000 und ZXR 750) auf den Prüfstand. Für mich ists das allererste mal und ich bin mit der grad frisch montierten AKRA und PCIII eh noch nicht gefahren. Also haltets mir die Daumen, so 155 PS am Hinterrad hät ich schon gern, abgesehen davon daß ichs natürlich nicht bräucht.

Gruß Memme
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sino

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Habe heute mal eine Bremsprobe vor der Kurve gemacht sonst bremse ich nur mit den vorderen.Jetzt mit allen versucht dieses rattern von hinten ist wirklich megamüll hätte natürlich auch so ein AHK aber der Preis.!!
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Bikergruß Sino
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