Billigtuning?

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Duke mit dem Unterschied das bei der K1 und K2 die drosselklappen noch nicht dafür genutzt wurden

das mit dem zwischen Gas ist erst ab k3 bei der SV650 SV1000 und GSX-R1000

die haben da ein bissel rum experimentiert und da etwas rausgefunden was man noch so alles mit den doppeltendrossel klappen machen kann
 

GPUNKT

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@Repsol ,das Du auch einer von den Leuten bist die kein Geld für eine AntiHopping Kupplung ausgeben da es auch anders geht!
 

Repsol

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NEU-ULM
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GSX-R1000-K2
es stimmt doch !! das macht die karre auch nicht schneller und mann kann das auch unterdrücken (das Hopping) wie oben beschrieben !

(aber mit einer polierten schwinge habe ich doch auch besseren grip
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) Oder??
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Jens1

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nähe Hamburg
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Hallo,

der Oliver ist momentan sehr im Stress,wir sind gerade aus Cartagena/Valencia zurück.Sicher wird er die Tage auch noch antworten.

Zur AHK,sicher kann man das Stangas so hochdrehen das das Hinterrad nicht so schnell stempelt ist die billigste und einfachste Möglichkeit.Wenn aber auf der Rennstrecke vor einer Schikane vom 6 gar bis in den 2 Gang zurückgeschaltet werden muss,dann brauchst du wohl ein Standgas von 7000 da passt es damit nicht.
Oder,
mann ballert irgendwo übern Pass/Hausstrecke, da wird keiner mit hohen Standgas fahren.

Die AHK trägt ungemein zur Fahrsicherheit bei,man muss es einfach einmal gefahren haben um sich eine subjektive Meinug bilden zu können.Hier sind noch mehr infos josüber Kupplungen und mehr.
Da wir sehr viel Erfolg mit unseren Artikeln haben und dadurch die Herstellungskosten gesunken sind holt euch am besten bei Oliver ein Angebot.
<a href="mailto:info@jos-motorsport.com">info@jos-motorsport.com</a>
 

zero

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CH
Hallo Leute!
Ich habe was über die neue K3 gelesen,was zu diesen Beiträgen passt,und das unterstreicht was King Kenny sagt. (schreibe jetzt vom Test ab)225 Km/h Anker werfen,Gas zu,das dabei die Hinterhand nicht irre stempelt,auch nicht in der mehr als 10% steilen Abfahrt,liegt an dem ausgeklügelten Einspritzsystem.Wird voll verzögert,hebt das Motorenmanagement automatisch über eine grössere Einspritzmenge die Drehzahl an,was das Bremsmoment des Motors efektvoll verringert. Ja dan hoffen wir mal das dem den so ist,dieser Bericht habe ich aus dem Moto Sport Schweiz abgeschrieben.

Gruss der auf die K3 wartende Zero
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[ 01. März 2003: Beitrag editiert von: zero ]</p>
 

rookie

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munich/bavaria
mit hilfe der powercommander-einstellungen lässt sich das hinterradstempeln bei den k1/k2 auch vollständig eliminieren. folgende einstellungen/änderungen (map-unabhängig) wurden schon mehrfach mit erfolg getestet:

bei allen drehzahlen ab 7000rpm bei:

- drosselklappenöffnungsswinkeln von 0% + 15% anfetten

- drosselklappenöffnungsswinkeln von 2% + 10% anfetten

- drosselklappenöffnungsswinkeln von 5% + 5% anfetten

stellt es so ein und ihr könnt euch ne antihopping-kupplung sowie ne k3 sparen.

je nach einsatzzweck kann man mit der o.g. anfettung auch bei niedrigeren drehzahlen als 7000rpm beginnen. einfach mal paar sachen austetesten und schauen, was sich tut - das ist u.a. der riesenvorteil eines powercommander gegenüber einem durch den händler programmierten steuergerät - man ist von niemandem abhängig und man muss nicht für jede änderung immerwieder aufs neue blechen...

[ 01. März 2003: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von sino:
<strong>@ GSXR Robertski


Aber wenn einer alles drauf hat wie z.B Schaltautomat,Antihopping K.,Radialbremspumpe,stahlflex u.s.w bla bla
und da kommt ein serien 600 er und zieht vorbei und hat bessere Zeiten das müßte dem jenigen was zu denken geben..
Aber es gibt ja auch Leute die machen das nur so aus Spaß an der Sache und Buttern noch fast 5000-10000 € in denn Karren trotzdem flitzen die 600er vorbei.Ohhh das muß doch sehr Krass für den jenigen sein...

Bikergruß Sino
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</strong><hr></blockquote>

ich denke das ist nur krass, wenn man wirklich auf dem ego trip ist, auf der strecke oder der strasse der schnellste/beste zu sein.

ich persönlich habe den anspruch nicht. nicht im geringsten. wenn ich versägt werde (was ständig passiert), dann hoffe und bete ich immer, dass ich den nicht 3 km weiter ausm wald ziehn muss, ansonsten empfinde ich eine gewisse bewunderung über das fahrerische können. aber eines sicher nicht, NEID. moped fahrn soll spass machen. und spass ist nicht, wenn ich vom bock steige und völlig fertig bin (sowohl körperlich als auch psychisch), weil ich meine karre 3 stunden am limit bewegt habe. zumindest nicht für mich. andere mögen das anders sehen. ist auch völlig okay so. und das beste daran ist, ich habe mit denen auch kein problem
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[ 01. März 2003: Beitrag editiert von: bad_hate ]</p>
 

Yamazuki

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Hille
Hi Kenny

ein geübter Mechaniker erledigt das in ca. 20 - 30 Minuten

Wann geht es wieder in Oschersleben los? Werd wohl (wenn's Wetter passt) am 29 März das 1. Mal dort sein

Grüße

Oliver
 

Uwe M

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Hallo King Kenny

So eine AHK ist das allergeilste (bis auf den Preis), das stimmt. Aber, das jeder sowas braucht egal wo er fährt ist ganz schön weit hergeholt.
Oder bremst du in Magdeburg die grosse Kreuzung an der Uni mit stempelnden Hinterrad an???

Das die 1000er ein Problem mit einem stempelnden Hinterrad hat steht ausser Frage, aber doch wohl nur auf der Rennstrecke beim Runterschalten mit hoher Drehzahl.

Da ich vor der 1000er eine TL 1000R gefahren habe, de eine AHK serienmässig hatte weiß ich was mir bei der GSXR fehlt, aber eben nur auf der Strecke. Im Strassenverkehr habe ich die AHK noch nie vermisst.

Gru? Uwe
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Aber nicht zu verwechseln mit einer echten Antihopping kupplung von JOS

Ich wette wenn man statt siche ein auspuff anlage und Fahrwerk holt und dafür die Antihopping kupplung das macht ein auf der Rennstrecke auf anhieb schneller

weil wenn man wie schon erwähnt vom 4 in den 2 runterschaltet und das Heck danach nach links und rechts schlingert muss man schon genug erfahrung mit bringen

tunen bracht man bei der 1000 auch nicht mehr

und das fahrwerk ist schon nicht nicht schlecht

für die strasse ist die 1000 eigentlich so perfekt
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Yamazuki

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Hille
Hallo Leute

es gibt sicherlich Möglichkeiten das Hopping einzugrenzen. Aber Standgas hochdrehen, Power Commander entsprechend programmieren oder auch Fahrwerk entsprechend einstellen (sorry Toed da liegst Du nicht ganz richtig) ist eben nur ein Kompromiss und nicht die ganze Wahrheit. Für die bestmögliche Rundenzeit gibt es keine Kompromisse.

Für den normalen Straßenfahrer sah ich bislang so eine Kupplung als nicht notwendig - eigentlich war ich immer der Meinung so was gehört auf die Rennstrecke. Rolf Dieffenbach - ehemaliger deutscher Meister im Motocross hat mich aber eines besseren belehrt. Er sieht es als absolutes MUSS und Plus an Fahrsicherheit - selbst im Straßenverkehr. Ist aber müßig drüber zu Reden denn noch gibt es hierfür keine TÜV Freigabe. Aber Dieffenbach ist jederzeit gerne zu entsprechender Auskunft und Erfahrungsberichten beret und ist jemand, der weis was er tut - ob Motocross oder GSX-R 1000: wortwörtlich "Nie mehr ohne!"

Auf unserer Homepage www.jos-motorsport.com gibt es demnächst von Ihm und anderen Fahrern (z.B. aus der amerikanischen AMA Superbike und vom 4. des Macao Grand Prix) seperate Stellungnahmen

Kurz um noch einmal zu den Stocksport Fahrern, die im Grunde die Pace setzen und oben schon mal als Referenz in Hockenheim rangezogen wurden. Woher wollt Ihr eigentlich wissen, wer die Kupplung dort fährt und wer nicht. Sicherlich ist es verboten - aber dran halten ist eine andere Sache.
Nebel und Kaufmann haben unsere Kupplung z.B. bei Valencia Tests gefahren und deren Meinung ist einstimmig - was besseres und einfacheres gibt es nicht. Ihr Problem ist, daß die das Hinterradstempeln nicht eliminieren durch Fahrwerkseinstellung, Power Commander - die betätigen in der Anbremsphase die Kupplung manuel per Hand und lassen die Kupplung so rutschen, daß das Fahrwerk sich bestmöglich beruhigt. Daß das viel Konzentration und Können voraussetzt sollte jeden klar sein - auch unterlaufen einem Fehler - und genau das vermeidet eine gute Anti Hopping Kupplung. Die arbeitet stets punktgenau und zuverlässig. Der Fahrer kann später und effektiver Bremsen da er sich nicht mit der Kupplungshand beschäftigen muß
Ein IDM Fahrer hat sich in Oschersleben während eines Wochenendes um 2 sec gesteigert. Keiner, der von hinten ins Mittelfeld gefahren ist - er ist aus dem Mittelfeld nach vorn gestürmt. Und das sagt eigentlich alles aus.

Sicherlich ist es ein Haufen Geld - aber einmal in einer brenzligen Phase die Karre weggeschmissen ist immens teurer. Mir jedenfalls hat es auch schon so einige Male geholfen grad noch auf der Strecke zu bleiben - und ein Nasenbohrer bin ich auch nicht

Demnächst gibt es neue Erfahrungsberichte von Tests unserer Kupplung vom Supersport WM Team Yamaha Deutschand und vom SBK Suzuki Alstare Team. Wär sicherlich auch für Euch interessant. Meld mich, wenn es online ist.

Darüber hinaus gibt es momentan Aktionen von JOS Motorsport für den privaten Rennstreckenbedarf. Wir haben Modelle, dort können wir einen Einstieg ab 1000,- Euro realisieren (anstelle den vorherigen Preis von 1490,- Euro)

Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung

Viele Grüße

Oliver
 

GSXR-Junkie

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BW
Hallo
Die Beiträge um das ursprüngliche Thema Billigtuning sind äußerst interessant und abwechslungsreich. Doch manchmal drängt sich mir das Gefühl auf das Leute die noch
nie etwas in dieser Richtung ausprobiert haben immer wieder posten obwohl diese Erfahrungsgemäss gar nichts sagen können.
Ich kann nur sagen was ich wirklich ausprobiert habe, und nicht was mir der Kumpel von meinem Bruder seinem Freund ..... gesagt hat.
Wenn richtig schnelle Leute Aussagen über bestimmte Themen machen ist es mit Sicherheit so, dass ein Großteil des Forums dies nicht beurteilen kann, da diese Leute nie in diese Geschwindigkeitsregionen vorstoßen werden. Ich will in diesem Falle aber wirklich niemand zu Nahe treten.
Vergleiche mit Nebel und Kaufmann hinken, diese zählen zu den schnellsten. Einen Vergleich mit einem IDM Fahrer der sich um 2 Sec verbesserte macht auch keine Aussage. Den Fahren der IDM einen Reglementsverstoss vorzuwerfen ist auch nicht nett, obwohl dies mit Sicherheit bei dem einen oder anderen der Falle ist, man muss nur mal den Geschwindigkeitsunterschied im 1000er Cup anschauen.
Im Jahre 2001 stand zB eine 750er GSXR in Oschersleben auf der Pole und keine 1000er, obwohl das Starterfeld damit voll war. Rundenzeiten sind auch eine von der Verfassung eines jeden abhängig, welche stündlich anders sein kann.
Es wäre mit Sicherheit interessant, eine AHK auszuprobieren, da ich soviel Geld für etwas das ich noch nicht testen konnte nicht ausgeben will. Vielleicht macht Yamazuki einmal den Forumsteilnehmern ein Angebot, wo man mal auf irgendeiner Piste in Verbindung mit einem Renntraining so eine Zauberkupplung ausprobieren kann.
Noch eine Anmerkung, mir gefällt das 1000er Forum sehr gut, da es sich von anderen Foren stark im Hetzen gegen andere Marken unterscheidet. Es ist nicht schön wenn Mitglieder anderen vorwerfen was diese sich leisten können oder nicht, auf Fragen nicht antworten, da drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese es selbst nicht wissen.
Stellt den Spass in den Vordergrund, es gibt immer einen schnelleren, auch ohne AHK und mit 10 PS weniger.
Macht weiter so

Gruß GSXR-Junkie

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[ 02. März 2003: Beitrag editiert von: GSXR-Junkie ]</p>
 

King Kenny

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Wieviele hier sagen eine AHK bringt nix obwohl keiner so etwas gefahren hat und auch immer die begründung ist zu Teuer zieht nicht denn ich sage ja nur das das geld in eine AHK mehr bringt als wenn man eine teure Akarapovic evo anlange oder ein teures Federbein kauft

und diese sachen werden auch gekauft obwohl niemand damit auf der Rennstrecke fährt

und von der meinung im normalen verkehr bringt das nichts kann ich nicht zustimmen ich hatte schon genung situation gehabt wo ich eine lieber gehabt hätte

Und Uwe wenn ich eine vieleicht dahmals gehabt hätte wäre mir der autofahrer nicht auf den Uniplatz in meine GSX-R hinten reingefahren

und überhaubt wenn man nach dem geht was man nicht braucht dann würde man ja keiner mehr eine GSX-R kaufen sondern zb roller in der stadt

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und mein Gott 1000 eur "nur" die Akra anlage kosted mehr und wenn man beachted unter dem topic Pfhonbegrenzung auf der Rennstrecke da fragt man sich doch oder
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Yamazuki

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GSX-R Junkie

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. 1. Bringt einem Nebel Kaufmann die Kupplung nicht die Welt, denn sie übernehmen in Fahrbetrieb die Arbeit schon manuel - die Kupplung vereinfacht das Leben und man hat Zeit / Konzentration übrig um anderweitig Zeit zu finden. 2. zeigt der Vergleich mit dem anderen IDM Fahrer sowie reichlich zu benennende Hobby Racer und gelegentlichen Rennstreckenfahrer, daß ein weniger versierter Fahrer um so mehr von dieser Kupplung profitiert.

Ich kann es sagen, da ich es aus 1. Hand erfahre und selbst oft genug erfahren habe.

Ich bin keiner, der gern mit eigenen Zeiten o.ä. um sich wirft oder angibt, aber wenn ich mit einer "Serien" R1 beim Open Xtreme Rennen in Oschersleben auf dem 5. Startplatz stehe vor 10 namhaften IDMlern oder am Nürburgring mit Fahrern wie Stüsser, Ktsch, Ekerold auf dem 4. noch vor Leuten wie Himmelmann, Duchene, undundund - so kann ich sagen, daß die Kupplung nicht so versierten Fahrern (wo ich mich zu zähle, da ich erst vor knapp 3 Jahren den Führerschein gemacht habe und noch keine 3 Jahre auf Rennstrecken fahre) reichlich bringt.

Über Sinn, Vor-und Nachteile kann man unendlich diskuttieren (was auch gut so ist), denn jeder hat andere Prioritäten und einen anderen Geschmack.

Wir werden auch auf jeden Fall sehr oft in diesem Jahr jeden Interessenten die Möglichkeit geben auf Rennstrecken in Deutschland unsere Produkte kostenlos zu Testen. Würd mich freuen Dich und jeden anderen aus'm Forum mal zu treffen. Ich halte Euch auf jeden Fall auf'n Laufendem

Grüße

Oliver
 

Yamazuki

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Bevor ich es vergesse. Wenn Du Stather meinst, so hinkt der Vergleich, da es beim Training zum 1. Lauf in Oschersleben regnete und man unter solchen Bedingungen nicht grad Vorteile der 1000er ausspielen kann. Ansonsten hatte Ehrenberger mit der 1000er in dem Jahr wohl alle 750er locker im Griff. Bei der 2. Oschersleben Veranstaltung hat Kaufmann dann wohl allen Zweifelnden 'ne Lektion erteilt und die Klasse der 1000er zementiert. Von daher zieht das Argument bei mir nicht viel

Grüße

Oliver
 

Yamazuki

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Hab mir die K3 bei Suzuki Alstare angeschaut, ist schon ein geiles Motorrad und überlegt hab ich schon, bin mit der R1 aber so gut zufrieden und komm mit der so gut zurecht - glaub nicht, daß die K3 mir da noch viel weiterhelfen wird.

Wir haben aber einen sehr interessanten Auftrag, der mir sehr sehr gut gefällt. Die 250er stirbt ja mehr und mehr aus - die 600er mutiert früher oder später zu einer GP2 - und genau so ein Prototypen werden wir bauen: GP2

Unter 140 kg fahrfertig - über 160 PS !!!

Mehr demnächst auf unserer Homepage - 1. Testfahrt im Juni im Rahmen der Open Xtreme Veranstaltung in Oschersleben - zum Jahresende soll die die 600 SSP aus der IDM deklassieren

Grüße

Oliver
 
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