Garage BelGSX-R's K6 und K7: Kalifornien lässt grüssen!

G

Gelöschtes Mitglied 12510

Guest
Huch jetzt erstmal wieder bischen gelesen :)

Also zum einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch zur Eheschliessung ;)

Und Glückwunsch zum Haus noch dazu ;)

Und das Symbol passte bei mir schon vor der Hochzeit *lach
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Ich hatte letztes Wochenende mein GPS auf's Bike montiert und heute festgestellt, dass ich wohl alle Geschwindigkeitsrekorde gebrochen habe - 1195.7 km/h.... Wohl auch für die Gixxer außer Reichweite :hehehehehe:

img1092j.jpg
 

ST0RM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Hamburg
Bike
K3
hey marcel,

herzlich glueckwunsch auch von meiner seite!
alles richtig gemacht wuerd ich sagen, huebsche frau, haus im golden state!
meine hochachtung! ;)
beste grueße auch an die holde.
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Danke danke.... :)

Da nun langsam aber sicher der Herbst in Deutschland Einzug hält, wird's wohl wieder meine Aufgabe sein, euch die kalt-nassen Monate zu versüßen.... Werd' dann mal dieses Wochenende anfangen. Chuchwalla steht auf'm Program - brandneue Rennstrecke im Süden von Kalifornien. Freunde vom mir waren schon da und schwärmten von den highspeed Kurven und dem absolut perfekten Gripp. Dieses Wochenende geht's entgegen dem Uhrzeigersinn, und in 2 Wochen fahren wir dann richtig rum :)
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
So, da ein Wochenende auf der Rennstrecke ansteht, heisst's nun alles vorbereiten: neue Reifen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ölfilter; den Luftfilter reinigen, etc, etc...

img1142g.jpg
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Das ist wichtig, aber eine Rennverkleidung wäre da auch nicht schlecht. :!:
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Wie schon oben erwähnt war ich dieses Wochenende ein paar Runden auf 'ner neuen Rennstrecke drehen: Chuckwalla - mitten im Niemandsland zwischen Los Angeles und Phoenix. Das Wetter war perfekt; leichte Schleierbewölkung und angenehme 27 Grad. Da es mein ersten Mal in der A-Gruppe UND auf diesem Parcours war, war ich ziemlich gespannt wieviele Leute um mich Kreise fahren würden - und zu meiner Erleichterung war ich nicht der Langsamste. Mal von den professionellen AMA Fahrern abgesehen, konnte ich doch gut mithalten - Zeit verlor ich meistens beim Anbremsen. Aber da es keinen Pokal zu gewinnen gab, stand der Spaß ganz im Vordergrund - und den hatten wir!
Wie in Europa sicherlich auch, sind die meisten in der A Gruppe mit Slicks und Rennverkleidung unterwegs. Allerdings, wie in Karl's Reifenbericht interessant nachzulesen ist, sind die heutigen Straßenpellen ja auch richtige Alleskönner. Da ich nur 3-4 Mal pro Jahr auf die Renne gehe, und daher Slicks für mich etwas 'over the top' sind, hab' ich lange über die Reifenwahl nachgedacht: Pirelli Corsa Rosso oder Dunlop Sportmax Q2 (meine Freunde hier haben viel Gutes über diese Reifen berichtet). Und da ich mich nicht entscheiden konnte, hab' ich letztendlich den Satz MPP 2ct (die 55er) montiert, die ich noch in der Garage hatte (ich weiß, ich weiss...). Morgens, bei 18 Grad Außentemperatur 1,8bar hinten und 1,9bar vorne rein, das Fahrwerk schnell abstimmen lassen und ab. In der ersten Session zuerst mal mit dem Parcours anvertraut (soweit man das in 20 min machen kann) und dann in den folgenden Turns einfach nur Spaß gehabt: ist 'ne super Strecke (falls ihr mal die Gelegenheit habt)! Auch wenn ich nur ein ambitionierter Straßenfahrer bin, so denke ich dass die 2ct für den Ottonormalverbraucher allemal ausreichend sind: selbst beim *in*die*Kurve*bremsen* und manchmal mit Vorderrad in der Luft aus der Schräglage raus, hatte ich immer ein sicheres Gefühl gehabt. Kein Rutschen, kein Schmieren, gutes Feedback und tolle Ansprechbarkeit. Nach den 20 min jedes Mal sofort Reifendruck gemessen, und der lag konstant vorne und hinten bei +- 2.4bar. Was will man mehr von Reifen, die hier den Satz nur 171 Euro kosten?! (ja, beide Reifen zusammen!!! 120/70 und 190/55)

Zum Parcours: Kurven 8 und 9 sind eine kleine Version vom Corkscew (nur anders herum gefahren) und Turn 13 ist der 'Bowl': 180° Schrägkurve - einfach nur geil. Wer allerdings hier 'nen Abflug macht, der lernt echt fliegen!
img1148ca.jpg


Und hier eine Runde mit der Kamera: wie gesagt, an den Bremspunkten und der Linie muss ich noch etwas arbeiten - die Gelegenheit hab ich in 2 Wochen wieder :hehehehehe:
[BBvideo 425,350:b8094gv6][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UPfe5wWWfeQ[/youtube][/BBvideo]
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich muß dir jetzt mal weh tun!!! :lol: :lol:

Wie blöd bist du eigentlich das du mit Straßenpellen fährst???
Laß den Schwachsinn!
Mindestens Supersportreifen, mindestens!
Um mit Straßenreifen ans oder über´s Limit zu gehen mußt du ein hohes Fahrkönnen haben.
Aber um mit Straßenreifen ans Limit zu kommen reicht es aus wenn du den Reifen eine Runde überforderst! Das geht Ruckzuck und deine Knochen brechen.

Setz den Rat einfach in die Praxis um!
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
@ Totto: Ja, dein Klapps auf die Finger ist gerechtfertigt und daher akzeptiert ;) Mit Rennpellen geht's bestimmt sicherer und schneller um die Kurven. Aber ich bin immer nur einen Tag auf der Renne und möchte die Maschine 'nen Tag später wieder haben um zur Arbeit zu fahren. Dann bekommt der Händler auch jedes Mal $45 um die Reifen zu montieren und 'nen separaten Satz Felgen hab' ich nicht - summa summarum brauch ich also auch was Strassentaugliches. Ich weiß dass die Verkleidung und meine Knochen mehr kosten als die Reifen, aber deshalb fahr' ich auch immer in meiner Komfort Zone mit dem Wissen im Hinterkopf, dass die Reifen auch ihr Limit haben. Welche Supersportreifen schlägst du denn vor? Michelin Power One?

PS: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen - auf deinem Bild in der Unterschrift erkenne ich doch auch MPP 2ct. Und nach normalem Strassengebrauch sieht das auch nicht aus :-"
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hallo,, hhhm ich sage dir mal meine meinung,, also vergiss die michelin POWER ONE :D du brauchst was richtiges wo du den reifen auch mal hart nehmen darfst :hehehehehe: ich würde an deiner stelle ( strasse und rennstrecke ) zum beispiel
den PIRELLI DIABLO ROSSO CORSA ,PIRELLI SUPERCORSA SP ( SP GENÜGT ) METZELER INTERACT RACETEC K3, BRIDGESTONE BT 003R nehmen.. mein favorit oder empfehlung von mir hehe der Metzeler interact racetec K3..zum schluss mit keinem von denen machst du was falsch :hehehehehe:

PS: weiss nicht wie deine michelins ct2 ...du nicht zum schmieren bringst auf der rennstrecke??? ich bring sie auf der landstrasse beim pässe hoch und runter fahren zum schwitzen,,, ohne zwischenpause würde ich nicht mehr vor dem pc sitzen hehe.. d

so gruss aus der SCHWEIZ
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Danke für den Tip

Also der 190/50 bringt's bei mir auch nicht - immer auf der Kante und regelmässig Probleme mit *Gas*auf*Rutschen* aus engen Kurven raus. Dieses Problem hab' ich noch nie beim 55er gehabt. Ich habe auch lange mit den Rosso Corsa geliebäugelt und werd' mir wohl für den Rennstrecken Termin in 2 Wochen so'nen Satz oder die RACETEC K3 Pellen zulegen.... Mal sehen ob ich dann aus den Kurven das Gas weiter aufreißen werde... ;)
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
probier sie mal aus.. und berichte wieder,,Gruss
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmm, der MPP rutscht bei mir sogar geradeaus... ich zieh den Reifen nur im Winter drauf, weil ich muß. Sonst könnste mich damit jagen...

Auf dem Bild hat meine Suzuki Metzler Ractec K3 montiert. Die Steine prallen am Glashaus ab. :hehehehehe:
Etwas stabil der Reifen, aber sehr, sehr gutmütig auf dem Gas und der Bremse! Bis 15°C kannste mit dem Reifen ruhig zur Arbeit fahren. Mach ich auch immer... Die Metzler rutschen nicht so schlimm wie die BT 014 :hehehehehe:
Du kannst also den Komfortgedanken mit den Metzler ruhig ausleben :thumbup: und du hast ne ganze Schippe mehr Grip. Das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht!
Ich versteh dich da vollkommen, weil ich ja auch immer wieder mit dem Motorrad nach Hause fahren muß.

Ich wünsch dir viel Spaß!
 

MCI_Mich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Kapfham
Bike
GSX-R1000-K5
Will im Frühjahr 2011 auch auf Racetec K3 umsteigen.
Was kosten denn so der Satz OHNE Montage?
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
MCI_Mich schrieb:
Will im Frühjahr 2011 auch auf Racetec K3 umsteigen.
Was kosten denn so der Satz OHNE Montage?

Hier kostet der Satz (120/70 - 190/55) beim aktuellen Wechelskurs 290 Euro (MWST inklusive).
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Für gelegentlichen Spass auf der RS kann ich den Metzeler Racetek Interact K3 nur empfehlen. Hat bei mir bei sommerliche Hitze in Hockenheim in Ende Juni auch super funktioniert. ....und eine Straßenzulassung hat die Pelle in Deutschland (auch mit 55er Querschnitt) auch.

Ironie Modus AN: Deine Linienwahl ist noch etwas verbesserungswürdig :-" .... zwischen dem Moped und Curb noch ein Doge RAM 3500 platz hat. :hehehehehe:
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
@ Eckie: nee du, wenn ich den Platz vom Curb zum Moped größer halte, dann ist das mit voller Absicht! Hab' manchmal Angst durch den Stroboskop Effekt von diesem Gelb/Schwarz einen epileptischen Anfall zu kriegen. :hehehehehe:

Aber nun mal im Ernst. Meine Linie ist noch sehr verbesserungswürdig und ich denke das kommt mit der Zeit! Dieser Track ist super breit und beim Rausbeschleunigen braucht man nicht immer die Ganze Breite. Andererseits macht's die Breite dann auch schwieriger, die Geschwindigkeit und den Bremspunkt richtig einzuschätzen (wenig Referenzen auf dem relativ flachen Parcours) => manchmal stand ich auf der Bremse vor/beim Einlenken und wollte die 2ct's nicht überfordern; notgedrungen wählte ich dann ein weitere Linie. Und da bei dem 170° Weitwinkel Objektiv die Distanzen nicht Proportional dargestellt werden, passt der große RAM350 dazwischen :thumbup:
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@marcel: die fotos waren immer besser. rs-videos gibts es genug und die zeigen die schöne landschaft nicht ;)
aber mach du mal > hier wird es ab morgen eh bescheiden > war heute der letzte schöne tag für diese saison :(

freue mich auf BILDER :devilish:
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Hey Rouven, ich bin dieses Wochenende mit Freunden unterwegs - dann hol' ich den Fotoapparat mit, versprochen!
 
Oben