Bei wem hält der Sitzbank-Klettverschluss noch ?

Bei wem der über 15.000km gefahren ist, hält der Sitzbank-klettverschluss noch ???

  • Der Klettverschluss hält noch bombenfest

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    84

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Hey

Hab mich schon gewundert dass es dafür keinen Thread gibt, aber der war im alten Forum also erstell ich mal einen neuen.

Haltet bei euch allen der Klett noch? bzw habt ihr was dran gemacht??

Liebe Grüße
Berny
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Klettverschluss bei der Sitzbank erneuern (u.a.)

Meine Kletts am Tank wurden bei km 18000 beim Service mitsamt der Sitzbank auf Garantie getauscht.
Die verdammten Kletts am Tank wurden aber aufgeklebt, ohne dass die Fläche vorher entfettet wurde und seit km 18500 sind sie wieder ab. Werde mir beim 24000er Service demnächst ein paar neue Klebekletts für den Tank mitgeben lassen und die danach selbst vernünftig ankleben, dann sollte erst mal wieder Ruhe sein.
 

Schrauberjunge

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Klettverschluss bei der Sitzbank erneuern (u.a.)

Hi,

ist das problem der Klettverschluss selbst, oder eher der Kleber der die Klätthälfte am Tank und/oder Sitzbank halten soll?

Gruß
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Re: Klettverschluss bei der Sitzbank erneuern (u.a.)

Der Klett, die hacken verbiegen sich nach der Zeit und dann klettets nicht mehr ordentlich bzw bei SKL wirds beim 18.000er der schlecht klebende klebstoff gewesen sein
 

Schrauberjunge

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Klettverschluss bei der Sitzbank erneuern (u.a.)

Okay, weil bei mir hat sich die Klebeverbindung gelöst, was ich aber nicht als problem sehe. Hab da nämlich ein sehr guten Doppeltseitigen Klebeband da, den ich demnächst mal verwenden werde.
Das mit dem verbogenen "Fanghaken" ist natürlich blöd. :thumbdown:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Klettverschluss bei der Sitzbank erneuern (u.a.)

Berny schrieb:
Der Klett, die hacken verbiegen sich nach der Zeit und dann klettets nicht mehr ordentlich bzw bei SKL wirds beim 18.000er der schlecht klebende klebstoff gewesen sein
Nö, beim 18000er waren es total verkrümmdüdelte Kletthaken an der Sitzbank, darum wurde die dann ja getauscht. Erst danach waren es die schlecht verklebten Klettpads.
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Also er hält noch. Bombenfest würde ich jetzt nicht sagen

und wenn ich fahre seh ichs eh nicht.
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Meine hat jetzt iwo was zwischen 15k und 16k gelaufen. Eine Seite hält noch mehr oder weniger, die andere Seite gar nicht...Kleben tuts perfekt, nur kann ich genauso gut zwei ebene Platten gegeneinander drücken...Aber wenn ich die Sitzbank neu beziehen/polsten lasse, kommt auch da was neues dran.

Iwie stört mich das ja schon ein wenig...
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Meine hat jetzt demnächste 20.000 und ich hab keine Probleme mit dem Klett.
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Ich hab mich anfangs auch noch drüber geärgert, dass die dinger nich so recht halten wollen...und bei einer der ersten Inspektionen auch noch austauschen lassen...aber mittlerweile is es mir sowas von egal, ob die Sitzbankecken nun etwas lose sitzen, oder nich...meiner Meinung nach fährt sich der Bock deswegen auch nich schlechter :dontknow:
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
also wenn ich mich in die kurve häng und das scheiß teil rutscht etwas ist das schwammige gefühl nicht so hilfreich....
 

Cooper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
52
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Selbst bei flotten Kurvendurchfahrten ist es für mich persönlich nicht wahrnehmbar...aber das empfindet wohl auch jeder anders.
Da stören mich die Lastwechsel schon eher. :rolleyes:
 

HardLehneR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Österreich - WIEN
festdrücken ok, aber sobald ich mich draufsetz gehens wieder runter

aber ist doch vollkommen uninteressant mmn ob das vorn hält oder ned.

lg

Andy
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Cooper schrieb:
Ich hab mich anfangs auch noch drüber geärgert, dass die dinger nich so recht halten wollen...und bei einer der ersten Inspektionen auch noch austauschen lassen...aber mittlerweile is es mir sowas von egal, ob die Sitzbankecken nun etwas lose sitzen, oder nich...meiner Meinung nach fährt sich der Bock deswegen auch nich schlechter :dontknow:

Bin genau deiner Meinung! Ich wüsste nicht, das der Klett schon jemals gehalten hat! Beim draufsetzen geht der ständig ab. Mittlerweile vollkommen rille...
 

Akhenubis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
ICh fahre eine 06er mit inzwischen über 24 000 km, die klett halten. Zwar nichtmehr so bombenfest wie am anfang aber sie halten. Als ich den Tanklackier hab, hab ich sie sorgfälltig entfernt, und danach wieder die alten aufgeklebt.

das einzige was mich nervt sind die tackerklammern mit der der Sitzbankbezug montiert ist, wenn man die nicht abklebt zerkratzen sie den Tank... :heul:
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Ui stimmt - gute idee, danke

PS; FRECHTHEIT dass die bei dir noch gut kleben!!
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Auf der ein Seite hält der Klettverschluss nur noch so lala. Auf der anderen Seite hält er dafür bombenfest! So fest, dass der eine Teil nicht mehr am Tank klebt...
Aber mich störts auch nicht, von daher hab ich mich nicht drum gekümmert.
Stand ~27000km
 

Dr.Pepper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
GSR 600
Farbe
Schwarz
Nach fast 3 Jahren hält er immer noch bombenfest :thumbup:

Beim andrücken knackt es richtig, als wenn er einrasten würde.


Gruß Pepper
 

Rigo1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Bei mir hälte der rechte Klettverschluss kaum und der Linke hängt mitsamt dem Kleber am Klett der Sitzbank-.-

Da waren definitiv minderjährige Ingenieure dran :D
 
Oben