Ausgelagert aus von der kleinen zu Dicken

G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
:verstoert:😱… er hat es gefragt….
lieber @Italophil bitte erwarte hier keine Antwort, sondern bemühe die Forensuche. Du wirst unter anderem auf einen geschlossenen Thread stoßen auf denen dir die Bedeutung dieser 3 Buchstaben in jetzt nicht mehr genannter Reihenfolge näher gebracht wird…
Nutze als Suchwort Konstantfahrruckeln.
Oh je, da muss man erst mal drauf kommen. :eek:

Das gab es früher auch, nur hat man das entweder „ey, die ruckelt und stottert“ genannt oder einfach eine neue Kette gekauft bzw. die alte erst mal geölt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Na ich denke da tut sich auf alle Fälle noch was beim Thema Leistung, wenn gleich man sich keine Wunder erwarten darf. Optisch steht sie sehr gut da, zum Glück keine Matt-Teile, sonst kann man ja gleich unbeschichtetes Plastik verbauen. Mir persönlich gefällt die 750ziger auch deutlich besser, einfach schärfere Kanten und knackigeres Design, deshalb hab ich sie damals ja genommen, obwohl der Schritt zur 1000sender nicht so groß gewesen wäre, welche in Blau/Schwarz beim Händler stand. Aber ich hab mir von den 150 PS einfach einen Dampfhammer erwartet wie zu "alten Zeiten", was mit Euro 4 und der Auslegung des Motors aber nicht mehr so war.

Ein Plombenzieher ist sie nicht, aber hat eben überall da noch ein Plus wo es der 750ziger einfach fehlt. Wenn sie richtig eingefahren ist und du sie von der Leine lässt, kooooommt schon noch mehr :)

Ich warte ja auch auf den moment, wo ich die Busa einfach mal laufen lassen kann, bei 500 hab ich mal kurz das Potential angerissen um zu sehen ob sie kann und will, aber nach dem Kundendienst gibts dann keine Gnadenfrist und Vorsicht mehr. ;)

Aber wie gesagt, auf das Mädel kannst du echt stolz sein, macht was her.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Aber ich hab mir von den 150 PS einfach einen Dampfhammer erwartet wie zu "alten Zeiten", was mit Euro 4 und der Auslegung des Motors aber nicht mehr so war.

Ein Plombenzieher ist sie nicht, aber hat eben überall da noch ein Plus wo es der 750ziger einfach fehlt. Wenn sie richtig eingefahren ist und du sie von der Leine lässt, kooooommt schon noch mehr :)
Also ich hatte noch die 2016er GSX S Euro 3 und danach die 2018er GSX S Euro 4,ich könnte jetzt nicht behaupten das da ein Unterschied in der Leistung war...bei der 2021er könnte man meinen die hätte nicht soviel Druck,das täuscht aber weil die Kurve des Drehmoments geglättet wurde,die geht einfach linearer ohne Drehmomentdelle hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Insgesamt muss ich sagen, wenn ich in einer kurvenreichen bzw. kurvennahen Gegend wohnen würde, die 750er definitiv ausreichend ist.
In der aktuellen PS ist ein Testbericht mit einer BMW M1000RR, wo sie getestet haben, wie oft und wieviel Leistung auf einer Landstraße genutzt werden kann. Einmal flott gefahren zum Spaß haben, einmal volle Attacke. Ergebnis ist, dass überwiegend nur ein Bruchteil der Leistung abrufbar ist. Durchschnittliche Leistung am Hinterrad 16 PS ( bergauf zügige Fahrweise) bis 24 PS (bergauf, volle Attacke). Bergab noch viel weniger.

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Bei der 750er kann ich öfter mal die Gänge ausdrehen und die volle Leistung nutzen, ohne gleich im Straßengraben zu landen, bei meiner 1100er GSX-R war das damals spürbar seltener der Fall. Auf gerader Strecke sicher anders aber Autobahn ballern macht mir eh keinen so großen Spaß mehr und auf Landstraßen über 160 km/h ist nicht führerscheinverträglich.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
durchschnittlich 24 PS bei volle Attacke bergauf.... da würde mich die Fahrweise, der Streckenverlauf und Topspeed dazu interesssieren ??? :unsure:
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
In der aktuellen PS ist ein Testbericht mit einer BMW M1000RR, wo sie getestet haben, wie oft und wieviel Leistung auf einer Landstraße genutzt werden kann. Einmal flott gefahren zum Spaß haben, einmal volle Attacke. Ergebnis ist, dass überwiegend nur ein Bruchteil der Leistung abrufbar ist. Durchschnittliche Leistung am Hinterrad 16 PS ( bergauf zügige Fahrweise) bis 24 PS (bergauf, volle Attacke). Bergab noch viel weniger.

Das entspricht auch meiner Erfahrung. Bei der 750er kann ich öfter mal die Gänge ausdrehen und die volle Leistung nutzen, ohne gleich im Straßengraben zu landen, bei meiner 1100er GSX-R war das damals spürbar seltener der Fall. Auf gerader Strecke sicher anders aber Autobahn ballern macht mir eh keinen so großen Spaß mehr und auf Landstraßen über 160 km/h ist nicht führerscheinverträglich.
Aber insgesamt ist eine 1000er im kurvigen Geläuf entspannter zu fahren,da kann man auch mal im falschen Gang durch die Kurve "rollen" und am Ende nur mal aufziehen ohne zu schalten ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Aber insgesamt ist eine 1000er im kurvigen Geläuf entspannter zu fahren,da kann man auch mal im falschen Gang durch die Kurve "rollen" und am Ende nur mal aufziehen ohne zu schalten ...
Ja, natürlich. Die 1000er hat einfach 1/3 mehr Durchzug, keine Frage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Hier das Fazit als Ausschnitt (darf ich das hier posten?):
 

Anhänge

  • 4370F1E4-F1BF-4D16-AF44-B58CED285C98.png
    4370F1E4-F1BF-4D16-AF44-B58CED285C98.png
    2 MB · Aufrufe: 51

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.370
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@Thorle hab mich mittlerweile mit dem KFR abgefunden, Flashen hab ich wieder verworfen, aufgrund der Kat Problematik sowie der jedesmal notwendigen Komplettzerlegung der F wenn man unter den Tank will :mad:

Ein Lambda Stecker bringt minimal was, loht also auch nicht :cautious: somit würde nur der illegale PC5 nutzen und darauf hab ich keine Lust

Ich möchte die 1.000er nicht missen, das Drehmoment ist der Knaller, am WE mit Sozius unterwegs gewesen...... was soll man sagen, es ist egal welcher Gang drin ist, sie zieht immer :love:
Die Tourenqualitäten der F sind schon genial (y)
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Nun, wenn man von Flash absehen will, kann man sich das alles natürlich auch modular zusammenstellen:
Rapid Bike Easy zur Minimierung des KFR,
X-Tre Box zum Aufheben der Gangdrosseln.

Das würde die Bedürfnisse des TE doch befriedigen, oder hab ich noch was übersehen?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Na ich denke da tut sich auf alle Fälle noch was beim Thema Leistung, wenn gleich man sich keine Wunder erwarten darf. Optisch steht sie sehr gut da, zum Glück keine Matt-Teile, sonst kann man ja gleich unbeschichtetes Plastik verbauen. Mir persönlich gefällt die 750ziger auch deutlich besser, einfach schärfere Kanten und knackigeres Design, deshalb hab ich sie damals ja genommen, obwohl der Schritt zur 1000sender nicht so groß gewesen wäre, welche in Blau/Schwarz beim Händler stand. Aber ich hab mir von den 150 PS einfach einen Dampfhammer erwartet wie zu "alten Zeiten", was mit Euro 4 und der Auslegung des Motors aber nicht mehr so war.

Ein Plombenzieher ist sie nicht, aber hat eben überall da noch ein Plus wo es der 750ziger einfach fehlt. Wenn sie richtig eingefahren ist und du sie von der Leine lässt, kooooommt schon noch mehr :)

Ich warte ja auch auf den moment, wo ich die Busa einfach mal laufen lassen kann, bei 500 hab ich mal kurz das Potential angerissen um zu sehen ob sie kann und will, aber nach dem Kundendienst gibts dann keine Gnadenfrist und Vorsicht mehr. ;)

Aber wie gesagt, auf das Mädel kannst du echt stolz sein, macht was her.
Bist du die 1000er überhaupt schon wirklich ausgiebig gefahren? Hast sie auch schon mal über 8000 Umdrehungen gefordert? Ja? Dann kann ich deinen Text nicht nachvollziehen. Sorry.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Bist du die 1000er überhaupt schon wirklich ausgiebig gefahren? Hast sie auch schon mal über 8000 Umdrehungen gefordert? Ja? Dann kann ich deinen Text nicht nachvollziehen. Sorry.
Ich bin die 1000sender zwei mal gefahren. Eine Probefahrt, um zu entscheiden ob 750 oder 1000sender, einmal zwei Tage als Leihmotorrad als meine 750ziger zum Kundendienst war. Ist ein schönes Motorrad, hat auch keiner das Gegenteil behauptet, lässt sich gut fahren, fühlte sich aber vom Fahrwerk gegenüber zur 750ziger für mich zu behäbig an und der Motor......ein feiner, seidenweicher Motor ohne Zweifel.

Aber für einen 1000sender mit 150 PS, mir dann doch zu harmlos. Ich bin noch die "alten" 900derer und 1000sender gewöhnt, jene die man von Ende der 90´ziger bis sagen wir 2010 fahren konnte. DA fühlten sich 140 PS ganz anders an und man hatte das Gefühl, die Kiste zieht einem die Plomben aus der Visage. Sicher unterschiedliche Technik, Konzepte, Übersetzung etc. trotzdem wurde da schon von Unten her der Mops munter.

Klar ist das ein subjektives Empfinden, aber bitte vergiss nicht, jeder empfindet die DInge anders und ha andere Erfahrungen gemacht. Wenn man sieht das ich vorwiegend Supersportler gefahren bin mit 150 PS und aufwärts, kommt mir das was dich ab 8000 fasziniert, vielleicht "nur" solide und angenehm vor.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.476
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Die alten 1000sender, jene die man von Ende der 90´ziger bis sagen wir 2010 hatten alle keine TC, du hast die TC an der GSX-S1000 nicht ausgeschaltet, oder? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Sollte ich tatsächlich die TC vergessen haben auszuschalten? Skandaaaal! :D Oder brennt da viiiieeelleicht eine Anzeige wenn man das tut??? Daaaaaann könnte sie doch deaktiviert worden sein um den Unterschied zu merken. ;)
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Jetzt liked das nicht alle, das ist schrecklich! Ich hatte ja gehofft das ihr hier alle Idioten mit zuviel Kohle seid ( ;) ) und jetzt muss ich feststellen das ihr die ganze Zeit recht hattet und anfangen meine Finanzen durchrechnen... :eek:

(Edit: Sogar das fucking Sitzbrötchen ist bequemer als bei der 3/4...)
 
Oben