Ausgelagert aus von der kleinen zu Dicken

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Jetzt liked das nicht alle, das ist schrecklich! Ich hatte ja gehofft das ihr hier alle Idioten mit zuviel Kohle seid ( ;) ) und jetzt muss ich feststellen das ihr die ganze Zeit recht hattet und anfangen meine Finanzen durchrechnen... :eek:

(Edit: Sogar das fucking Sitzbrötchen ist bequemer als bei der 3/4...)
:ROFLMAO: zu spät,du bist schon angefixt...:LOL:
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich habe ja heute eine Probefahrt mit der Tiger 1200 gemacht,die 150 PS sind aber nichts im Vergleich zu der neuen 1000er,als ich mich danach wieder auf meine gesetzt habe und losgefahren bin war ich wieder beeindruckt vom Vortrieb gegen die Triumph....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Bisher hab ich es ja geschafft erfolgreich einen Bogen drum zu machen. Aber vorhin die Kawa in die Inspektion gebracht und hatte noch Zeit bis ich abgeholt wurde... und da stand sie dann so harmlos rum die 1000er... BÄM :(
Was hast Du erwartet? Die 1000er hat 33% mehr Hubraum, damit 33% mehr Drehmoment und 33% mehr Leistung. Also genau das, was zwischen einer 750er und einer 1000er schon rein rechnerisch zu erwarten war. Sie kostet ja auch 33% mehr. Also wo steckt jetzt der Fehler?

Ich finde die Kleine völlig ausreichend, denn selbst bei der gebe ich verkehrsbedingt fast nie Vollgas und drehe sie selten mal ganz aus. Da landest Du quasi immer im Bereich der Illegalität. Heute hatte ich mal Zeit und Muße, bei schönem Wetter eine ausgiebige Tour zu machen (140km Landstraßen und kleine Ortschaften). Ja, ich hab die Kleine auch ausgedreht und auch ein paar Mal Vollgas gegeben. Leistungsmangel habe ich dabei nicht empfunden. Mit der 1000er wäre ich keine Sekunde schneller am Ziel gewesen und mich hätte auch niemand mit einer 1000er abgehängt. Wer allerdings unbedingt auf Durchzug steht, tja, der muss eben die 1000er nehmen. Ist doch klar aber auch keine ganz neue Erkenntnis. Da vor 30 Jahren meine damalige GSX-R 1100 schon 152PS hatte, wusste ich das vor dem Kauf der 750er. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Und mit 225kg war sie auch nicht viel schwerer, als heute eine GSX-S1000 und sie hatte sogar 117Nm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Was hast Du erwartet? Die 1000er hat 33% mehr Hubraum, damit 33% mehr Drehmoment und 33% mehr Leistung. Also genau das, was zwischen einer 750er und einer 1000er schon rein rechnerisch zu erwarten war. Sie kostet ja auch 33% mehr. Also wo steckt jetzt der Fehler?

Ich finde die Kleine völlig ausreichend, denn selbst bei der gebe ich verkehrsbedingt fast nie Vollgas und drehe sie selten mal ganz aus. Da landest Du quasi immer im Bereich der Illegalität. Heute hatte ich mal Zeit und Muße, bei schönem Wetter eine ausgiebige Tour zu machen (140km Landstraßen und kleine Ortschaften). Ja, ich hab die Kleine auch ausgedreht und auch ein paar Mal Vollgas gegeben. Leistungsmangel habe ich dabei nicht empfunden. Mit der 1000er wäre ich keine Sekunde schneller am Ziel gewesen und mich hätte auch niemand mit einer 1000er abgehängt. Wer allerdings unbedingt auf Durchzug steht, tja, der muss eben die 1000er nehmen. Ist doch klar aber auch keine ganz neue Erkenntnis. Da vor 30 Jahren meine damalige GSX-R 1100 schon 152PS hatte, wusste ich das vor dem Kauf der 750er. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Und mit 225kg war sie auch nicht viel schwerer, als heute eine GSX-S1000 und sie hatte sogar 117Nm.
Es dreht sich bei der 1000er eigentlich mehr um die Leichtigkeit mit der die Kraft aus dem Ärmel geschüttelt wird,das sieht man schon bei einem richtigen Gegenwind z.B. bei einer Böe fällt die Geschwindigkeit bei einer 750er ab,die 1000er läuft meist unbeirrt weiter,oder an einer Steigung,mit der 750er muss man gegebenenfalls runterschalten,bei der 1000er den Gashahn 3mm weiterdrehen...nee,mir kommt nix mehr unter 1000 Kubik mehr ins Haus...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Es dreht sich bei der 1000er eigentlich mehr um die Leichtigkeit mit der die Kraft aus dem Ärmel geschüttelt wird,das sieht man schon bei einem richtigen Gegenwind z.B. bei einer Böe fällt die Geschwindigkeit bei einer 750er ab,die 1000er läuft meist unbeirrt weiter,oder an einer Steigung,mit der 750er muss man gegebenenfalls runterschalten,bei der 1000er den Gashahn 3mm weiterdrehen...nee,mir kommt nix mehr unter 1000 Kubik mehr ins Haus...
Wenn Du meinst. Ich hatte bisher weder mit Windböen, noch mit Steigungen solche Probleme. Aber ich will auch nicht missionieren. Jeder, wie er mag.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Es dreht sich bei der 1000er eigentlich mehr um die Leichtigkeit mit der die Kraft aus dem Ärmel geschüttelt wird,das sieht man schon bei einem richtigen Gegenwind z.B. bei einer Böe fällt die Geschwindigkeit bei einer 750er ab,die 1000er läuft meist unbeirrt weiter,oder an einer Steigung,mit der 750er muss man gegebenenfalls runterschalten,bei der 1000er den Gashahn 3mm weiterdrehen...nee,mir kommt nix mehr unter 1000 Kubik mehr ins Haus...
Sorry aber das ist Quatsch. Beide werden gleichermaßen durch die Elemente gebremst, die 1000er nur ein Viertel weniger stark, was man kaum bemerkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
@Testfahrer

Tja mein Freund, dass wars! :D Finde dich damit ab, die innere Beherrschung ist dahin! Wenn dich jetzt nicht die Finanzen massiv ausbremsen, wirds wohl das Ende der 3/4 werden! Wenn man mal am Hubraum geschnüffelt hat, die Leichtigkeit des Seins erlebt hat, muss man schon das "ausquetschen" und "drehen lassen " wollen. Die Meisten verfallen eben der puren Kraft, selbst wenns eigentlich viel zu viel ist. :D

Und sieh es doch mal so, die Zeiten sind günstig. Die GSX-S 750 ist gebraucht extrem gefragt, man bekommt in der aktuellen Lage für ein gepflegtes Bike verdammt gute Preise. Sie ist immer noch beliebt und die Händler könnten teilweise den Kopf gegen die Wand schlagen, dass Suzuki das Bike eingestellt hat, die Nachfrage ist da...nicht nach dem 950ziger Krüppel. Ergo? Kriegst du einen guten Preis für dein Möpi und die 1000sender bekommt man aktuell sogar auch recht günstig. Denn Zulassungzahlen hin oder her, ein Renner ist sie nicht, ergo kannst du hier noch handeln. Oooooder du findest die schönere Vorgängerin... :censored::LOL::LOL::LOL:


Nutze den Tag mein Freund, wenns finanziell geht. Das war auch mein Gedanke letztes Jahr. Ist es unvernünftig? Ja! Reicht die 750ziger? Ja! Aber Motorradfahren hat selten was mit Vernunft zu tun und außerdem, je länger du wartest, umso mehr rückt das Ende der Verbrenner näher, dann genieße die große Wuchtbrumme lieber so lange wie möglich und nicht so kurz wie möglich! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Die Vorgängerin finde ich überhaupt nicht schöner. Weder als die 750er, noch als die aktuelle 950er/1000er. Die alte hat so einige Stellen, die sie hässlich machen. Frontmaske, Tankverkleidung, Sitz. Die würde ich nicht mal in Erwägung ziehen. Die Neue ist besser nur das Heck gefällt mir gar nicht. Und 1000er und 1100er hatte ich schon etliche. Ich weiß, wie die sich fahren. Ich möchte gern die 750er behalten, wenn ich darf. Darf ich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Du darfst dir sogar zwei kaufen, falls du noch eine auf Reserve brauchst! Ich kenne da jemanden, der eine gut gepflegte aktuell verkaufen möchte! :D

Aufs Design der neuen Dinger muss man stehen, wenn man das KTM/MT Mischmasch Design mag und die Performance im Vordergrund steht, dann verstehe ich es wirklich gut. Macht doch was ihr wollt, selbst wenn ihr euch ne BMW kaufen möchtet....naja..ok...letzteres ist dann zu radikal! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Du darfst dir sogar zwei kaufen, falls du noch eine auf Reserve brauchst! Ich kenne da jemanden, der eine gut gepflegte aktuell verkaufen möchte! :D

Aufs Design der neuen Dinger muss man stehen, wenn man das KTM/MT Mischmasch Design mag und die Performance im Vordergrund steht, dann verstehe ich es wirklich gut. Macht doch was ihr wollt, selbst wenn ihr euch ne BMW kaufen möchtet....naja..ok...letzteres ist dann zu radikal! :D
Findest du die GSX-S950/1000 tatsächlich KTM-mäßig? Für mich sieht sie schon deutlich anders aus, als alle KTMs. Aber sp hat jeder seine eigenen Assoziationen. Wenn ich mehr Geld investieren wollte, würde ich vielleicht die CBR1000RR nehmen aber bitte keine goldfarben eloxierte Gabel. Das ist ein absolutes NoGo.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.044
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich hab heute endlich mal die 1000er probe gefahren und muss sagen, das einzige was für die 750er spricht ist der Preis. Im direkten Vergleich fährt sich die neue Dicke einfach wesentlich besser.
Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraun:drink::drink::drink::daumen::daumen::daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraun:drink::drink::drink::daumen::daumen::daumen:
Der Spruch war früher auch schon nicht ganz richtig. Hubraum ist sehr wohl zu ersetzen, nämlich durch Verteilung auf mehr Zylinder und durch höhere Drehzahl. Muss man nur den akten Ford GT 40 mit dem Ferrari 330 P4 vergleichen. Und natürlich durch Ladedruck ist Hubraum auch zu ersetzen.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.044
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Nicht Auto on Mopped miteinaner vergleichen. Ist ein Moppedforum
Un bei den Autos gibt es viele Probleme mit kostanter PS Zahl.......................... bei Ladedruck, aber anderes Forum
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Sorry aber das ist Quatsch. Beide werden gleichermaßen durch die Elemente gebremst, die 1000er nur ein Viertel weniger stark, was man kaum bemerkt.
Also ich merke da schon einen Unterschied ob ich mit der GSR 750 meiner Frau fahre oder ob ich mit der GSX unterwegs bin,vielleicht hast du einen besseren CW Wert als ich...:ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Findest du die GSX-S950/1000 tatsächlich KTM-mäßig? Für mich sieht sie schon deutlich anders aus, als alle KTMs. Aber sp hat jeder seine eigenen Assoziationen. Wenn ich mehr Geld investieren wollte, würde ich vielleicht die CBR1000RR nehmen aber bitte keine goldfarben eloxierte Gabel. Das ist ein absolutes NoGo.
Und hätte meine CBR1000RR damals keine goldene Gabel gehabt, sondern diese potthässliche schwarze, die auch der Russe hätte so lackieren können, wäre sie nicht in meine Garage gewandert. Soooooo unterschiedlich ist die Welt! Da sage noch einer ich bin ein Schwarzseher :D
 
Oben