Ausgelagert aus von der kleinen zu Dicken

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Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Wenn etwas geschmacklos ist, dann ja wohl goldfarbene russische Zwiebeltürmchen oder Ehefrauen
 

AVIDPJ

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@schnucki - die 750er ist die Lady-Light-Variante und die 1000 die Männer-Best-Ager-Variante :ROFLMAO:
 

V6 Rußexpress

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Was hast Du erwartet? Die 1000er hat 33% mehr Hubraum, damit 33% mehr Drehmoment und 33% mehr Leistung. Also genau das, was zwischen einer 750er und einer 1000er schon rein rechnerisch zu erwarten war. Sie kostet ja auch 33% mehr. Also wo steckt jetzt der Fehler?

Ich finde die Kleine völlig ausreichend, denn selbst bei der gebe ich verkehrsbedingt fast nie Vollgas und drehe sie selten mal ganz aus. Da landest Du quasi immer im Bereich der Illegalität. Heute hatte ich mal Zeit und Muße, bei schönem Wetter eine ausgiebige Tour zu machen (140km Landstraßen und kleine Ortschaften). Ja, ich hab die Kleine auch ausgedreht und auch ein paar Mal Vollgas gegeben. Leistungsmangel habe ich dabei nicht empfunden. Mit der 1000er wäre ich keine Sekunde schneller am Ziel gewesen und mich hätte auch niemand mit einer 1000er abgehängt. Wer allerdings unbedingt auf Durchzug steht, tja, der muss eben die 1000er nehmen. Ist doch klar aber auch keine ganz neue Erkenntnis. Da vor 30 Jahren meine damalige GSX-R 1100 schon 152PS hatte, wusste ich das vor dem Kauf der 750er. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Und mit 225kg war sie auch nicht viel schwerer, als heute eine GSX-S1000 und sie hatte sogar 117Nm.
Es ist eben nicht nur die Leistung!

Dieses mehr drin als drauf sitzen, das leichtere Handling, die Optik, der Sound, das Brüllen und Fauchen ab 8000 Umdrehungen. Dieser Vorwärtsdrang. Das Wissen zu haben, nicht zu brauchen.

Optisch sind die 3/4K und Kilo ähnlich. Beim fahren liegen Welten dazwischen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Es ist eben nicht nur die Leistung!
Sondern?
Dieses mehr drin als drauf sitzen,
Draufsitzen ist sportlicher, als drin sitzen aber da unterscheiden sie sich tatsächlich kaum.
das leichtere Handling,
Woher sollte das kommen? Das Gegenteil ist der Fall, die 750er ist 10kg leichter, hat den schmaleren Motor mit der kürzeren Kurbelwelle. Da muss man nicht lange rätseln, welche handlicher fährt.
Ja, d’accord aber zu Gunsten der Kleinen.
Ist bei beiden vom Auspuff abhängig und die Kleine klingt mindestens genau so gut.
das Brüllen und Fauchen ab 8000 Umdrehungen.
Hat sie genau so.
Dieser Vorwärtsdrang.
Ja, auch vorhanden.
Das Wissen zu haben, nicht zu brauchen.
und es dann nicht voll nutzen zu können. Schade eigentlich.
Optisch sind die 3/4K und Kilo ähnlich.
Gott sei Dank nicht.
Beim fahren liegen Welten dazwischen!
Ähm, nö. Minimaler Unterschied, die paar Prozent sind kaum zu merken und mit ein paar Umdrehungen mehr schnell ausgeglichen.
 

Löwe

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Das ist das Kilo was die 1000 er so anreißen lässt......;):D
Gruß Löwe mit einen zwinkern.....
 

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Woher sollte das kommen? Das Gegenteil ist der Fall, die 750er ist 10kg leichter, hat den schmaleren Motor mit der kürzeren Kurbelwelle. Da muss man nicht lange rätseln, welche handlicher fährt.
Geometrie?
Draufsitzen ist sportlicher, als drin sitzen aber da unterscheiden sie sich tatsächlich kaum.
Du bist die 1000er noch nicht ausgiebig gefahren! Bei manchen langt das draufsitzen!

Woher sollte das kommen? Das Gegenteil ist der Fall, die 750er ist 10kg leichter, hat den schmaleren Motor mit der kürzeren Kurbelwelle. Da muss man nicht lange rätseln, welche handlicher fährt.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ja, d’accord aber zu Gunsten der Kleinen.
Mmmmmhmmmm sklar....

Ist bei beiden vom Auspuff abhängig und die Kleine klingt mindestens genau so gut.
Bestätigt wieder das du die Kilo noch nicht ausgiebig gefahren bist oder nicht über 8 gedreht hast.... inkl der nächsten 3 von dir zitierten Punkte....

und es dann nicht voll nutzen zu können. Schade eigentlich
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Gott sei Dank nicht.
Stimmt.

Ähm, nö. Minimaler Unterschied, die paar Prozent sind kaum zu merken und mit ein paar Umdrehungen mehr schnell ausgeglichen.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: wieder zu Zitat 2.....
 

AVIDPJ

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Die GSX-S 1000 ist ein KG schwerer

Technische Daten lt Suzuki Datenblatt:

GSX-S 750 Modell 21

Sitzhöhe 820 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 213 kg
Zuladung (bei Serienausstattung) 187 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Länge / Breite / Höhe 2125 mm / 785 mm / 1055 mm
Radstand 1455 mm
Bodenfreiheit 135 mm
84 kW / 10.500 min-¹ (114 PS)
Maximales Drehmoment 81 Nm / 9.000 min-¹
Preis 8990,-

GSX-S 1000 Modell 21

Sitzhöhe 810 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 214 kg und Katana 215
Zuladung (bei Serienausstattung) 190 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Länge / Breite / Höhe 2115 mm / 810 mm / 1080 mm
Radstand 1460 mm
Bodenfreiheit 140 mm
112 kW / 11.000 min-¹ (152 PS)
Maximales Drehmoment 106 Nm / 9.250 min
Preis 12900,- mit Schaltassi und Antihopping
 
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Gelöschtes Mitglied 6887

Guest
Meine Güte, meiner ist länger als deiner.:unsure:
Jedem das woran er Spass hat,ich bin damals die Z900 die GSX-S1000 und die 750 Probe gefahren.
Für mich ist es die 750 geworden ,weil sie mir auf der Landstrasse am besten gefallen hat.
Sicher hat die 1000 mehr Druck und die schönere Schwinge,aber 80 % der Kollegen hier,kann selbst das Potenzial
der 750 nicht ausschöpfen.
 

V6 Rußexpress

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Meine Güte, meiner ist länger als deiner.:unsure:
Jedem das woran er Spass hat,ich bin damals die Z900 die GSX-S1000 und die 750 Probe gefahren.
Für mich ist es die 750 geworden ,weil sie mir auf der Landstrasse am besten gefallen hat.
Sicher hat die 1000 mehr Druck und die schönere Schwinge,aber 80 % der Kollegen hier,kann selbst das Potenzial
der 750 nicht ausschöpfen.
Sicherlich richtig, nur die 1000er mit der 750er gleichzusetzen stimmt nicht.
Das ist Quatsch!
Hier gibt es genug die lange die 3/4 K gefahren sind und dann doch auf die K gewechselt haben.

Wenn einer sagt die 3/4K ist günstiger in Anschaffung, Unterhalt oder langt mir weil ich es nicht auf die Straße bringe, ist das 100% legitim.

Wenn jedoch einer sagt, da ist kaum ein Unterschied, ist es schlichtweg falsch!
 

V6 Rußexpress

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Es geht doch gar nicht um Sinn! Bei unserem Hobby eh nicht.

Sondern um Spaß und haben wenn ich will. Ich verstehe deine aggressive Haltung gar nicht.

Aber die Kilo ist halt einfach besser als die 3/4K. In allen Belangen! Dafür auch teurer und jeder soll fahren was ihm gefällt.

Aber die Kilo ist die Kilo! Überall besser, bei allem anderen lügt man sich selber an.
 
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Gelöschtes Mitglied 19118

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Die GSX-S 1000 ist ein KG schwerer

Technische Daten lt Suzuki Datenblatt:

GSX-S 750 Modell 21

Sitzhöhe 820 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 213 kg
Zuladung (bei Serienausstattung) 187 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Länge / Breite / Höhe 2125 mm / 785 mm / 1055 mm
Radstand 1455 mm
Bodenfreiheit 135 mm
84 kW / 10.500 min-¹ (114 PS)
Maximales Drehmoment 81 Nm / 9.000 min-¹
Preis 8990,-

GSX-S 1000 Modell 21

Sitzhöhe 810 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 214 kg und Katana 215
Zuladung (bei Serienausstattung) 190 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Länge / Breite / Höhe 2115 mm / 810 mm / 1080 mm
Radstand 1460 mm
Bodenfreiheit 140 mm
112 kW / 11.000 min-¹ (152 PS)
Maximales Drehmoment 106 Nm / 9.250 min
Preis 12900,- mit Schaltassi und Antihopping
Das sind die Behauptungen aus den technischen Daten aber es gibt Leute, die messen so was auch nach:

GSX-S750-Test:
Das Gewicht fahrfertig und vollgetankt lag bei 204,1 Kilogramm. Deutlich unter der Werksangabe (213 kg).

 
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Gelöschtes Mitglied 19118

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Es geht doch gar nicht um Sinn! Bei unserem Hobby eh nicht.

Sondern um Spaß und haben wenn ich will. Ich verstehe deine aggressive Haltung gar nicht.

Aber die Kilo ist halt einfach besser als die 3/4K. In allen Belangen! Dafür auch teurer und jeder soll fahren was ihm gefällt.

Aber die Kilo ist die Kilo! Überall besser, bei allem anderen lügt man sich selber an.
Und ich empfinde Deine Zeilen als aggressiv, eine gewollte Provokation, auf die ich reagiert habe. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir an einander geraten.
 

Löwe

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GSX-S 1000
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Leute habt ihr denn einen Nagel im Zylinder??? Jetzt mal wieder ruhig. Fahre auch die 1000 er seit 2015 einer der ersten und möchte ich nicht mehr missen. Für mich Handlich druck in allen Lagen und untenrum immer da sowas mag ich. Wer mit einer 750 er zufrieden ist,ist es eben . Ich möchte meine 1000 er nicht mehr missen. Meine Meinung....;)
 

Harry Hirsch

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@Italophil, ja. Meine L6 GSX-S wiegt vollgetankt 208 kg.

Insgesamt bleibt kein entscheidender Gewichtsvorteil bei der 750er, weil sie nen Stahlrahmen hat.

Ich hatte damals (2015) die GSR 750 zum Testen an einem Nachmittag 500 km (2 Tankfüllungen) durch den Nordschwarzwald geprügelt. Nach ca. 250 km kam mir am Gashahn nicht mehr genug.
Ausserdem ist einer mit einer BMW 1000 XR am schnellen Ende zum Ruhestein hoch von Obertal aus einfach an mir vorbei geblasen, obwohl ich nen schönen Vorsprung nach der letzten Kurvenkombination hatte. Ich war bei 200 als er locker an mir vorbei flog. Da wusste ich, dass 107 PS heutzutage nur noch bedingt konkurrenzfähig sind. So kam es, dass ich mich für die GSX-S 1000 entschied.

Zudem ist meine Erfahrung, dass Handlichkeit massgeblich durch die Reifen beeinfluust wird. Deshalb kam ich schnell von Dunlop ab und fahre seither S21 uns S22 auf der Dicken, zusätzlich mit 55er Querschnitt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

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Wie sich die alte GSR fährt weiß ich nicht aber um die geht es hier ja nicht und im Übrigen auch nicht um die Virus, die eine umgebaute (leichtere) GSX-R mit 203PS ist und keine GSX-S. Es hilft also nicht viel, wenn Du das hier stellvertretend für die beiden GSX-S 750 und 1000 schreibst. Der Unterschied von 10kg bis 12kg bleibt also und ist damit auch nicht widerlegt.
 
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