Anschaffung Rennmoped

bradpittoh

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ecki945 schrieb:
WEIL:
-Ich werde aus beruflichen Gründen wohl nicht mehr wie 3 - 4 Renntraining im Jahr besuchen können.
-Ich bin was die Rennstrecke angeht ein NEWBY und habe noch sehr viel zu lernen, da wäre eine K5/K6 doch etwas überdimensionier. Das "gesparte" Geld stecke ich dann lieber in Renntrainings.

Wenn es eh erst mal nur zum reinschnuppern sein soll, investier das Geld doch in einen 2. Satz Räder und ne Rennverkleidung für deine K8.
Umbau schaffst du mit etwas Übung unter einer Stunde.
So backste dir an wenigsten Geld ans Bein und hat ein top Mopped (wenn du sitzen bleibst...)
 

dublin3184

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Lutze66 schrieb:
dublin3184 schrieb:
wenn man geld wie heu hat....... ;)

Was hat das mit Geld wie Heu zu tun? Der Eimer steht doch bereits in seiner Garage mit noch 2 anderen Mopeds?
Ich werde nie verstehen warum es für die Rennstrecke wo es ans Limit geht was altes billiges sein muss und für die Landstraße oder vieleicht doch eher die Eisdiele jeder Euro zum Fenster rausgeschmissen wird.


Oh sorry hab´s übersehen, da stimme ich natürlich zu :oops:
 

Fast_Fiddy

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An ner Serien K8 darfst aber nochmal richtig investieren bevor die was bringt auf der Strecke
 

ecki945

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Fast_Fiddy schrieb:
An ner Serien K8 darfst aber nochmal richtig investieren bevor die was bringt auf der Strecke
Na das muß ich ja bei jedem Moped. Für den Anfang ist auch Rennpappe, Bremsbeläge und die Überarbeitung der Federelemente ausreichend. ;)
 

Gaskranker1127

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Eine 11er scheucht man nicht mehr über den Ring, die hat es nicht mehr nötig zu zeigen was in ihr steckt. Außerdem werden die Motoren so langsam rar und teuer...
 

ecki945

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BT012SS schrieb:
ecki945 schrieb:
Ein paar Angebote von K1/K2 habe ich auch schon. Ich halte ich auf dem laufenden.
:?:
Mein berufliches Zeitmanagement läßt es momentan nicht zu, mich mit dem Projekt Rennmoped zu beschäftigen :( Das Moped von J@K hätte ich mir sehr gerne angesehn doch nun hat es schon einen neuen Besitzer :cry:

Vielleicht kann ich mir zwischen Weihnachten und Anfang 2011 noch das eine oder andere Moped ansehn. Falls ich nichts passendes finden sollte, werde ich mir eine Rennpappe für meine K8 kaufen.
 

mick3287

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GSX-R1000-K?
Moin moin,

meine angetraute will vielleicht ihre 750er K1 verkaufen. Sie hat ne komplette Starssenverkleidung derzeit verbaut und ist auch die letzten beiden Jahre damit auf der Gasse on tour gewesen. 2008 war sie damit mal auf der Renne in Cartagena. Dort ist sie in der Schikane nach Start Ziel gestürzt. Am Bike war der rechte Stummel gebrochen und der rechte nennt man glaube ich Starterfreilaufdeckel. Alles wurde fachmännisch repariert bzw. ausgetauscht. Die Bremsscheiben org. waren an ihrem Limit angekommen und nun sind die geilen Brakings verbaut. Org. Scheiben haben wir noch, haben aber eine Stärke von 4,6mm.Eine neu lackierte Rennverkleidung würde es auch noch geben.
Falls Interesse besteht, sag mir einfach mals bescheid. Ich denke es wird irgendwo in deinem Budgetbereich liegen.

Gruß Markus
 

wutz

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H. bei K.
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GSX-R 1000 K8
@ ecki945,

nur mal so als Ergänzung.

Wenn Du über die Anschaffung eines Rennmopeds nachdenkst, dann hast Du hier schon viele Hinweise und gute Ideen erhalten, daher finde ich es Grundsätzlich gut, dass Du die Anfangsidee mit dem "alten Eimer" über den Haufen geworfen hast. Denn dieses Moped war in nichts mit der K8 zu vergleichen, Du hättest Dich sicherlich nur gequält damit.

Auch wenn Du schreibst, dass Du keine Rennen fahren magst und nur zum Spaß Deine Tourns drehst, dann kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass Du mit wesenlich weniger, als Deine K8 zu leisten vermag - zumindest für einen längeren Zeitraum -,Dich zufrieden geben würdest bzw. zu stellen bist.

Daher eine Empfehlung von mir - sowie von meinen Vorschreibern bereits erwähnt -, kauf Dir ein gutes, gepflegtes Straßenmoped, dass auch ein paar Euronen mehr als 3.ooo kosten dürfte, denn die Originalteile bekommst Du wg. des jüngeren Baujahres recht gut verkauft und stimme dann den Rest auf Dich pers. ab (Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut).

So hast Du i. d. R. ein junges und gut fahrbares Moped, mit einer geringen Laufleistung und das ganze ist/war auch noch unverbastelt und steht dann so da, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Aber wie auch immer, wünsche Dir dafür ein glückliches Händchen zw. den Tagen für Deine Suche.

VG vom wutz
 

Chilone

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Hi,

meine Empfehlung...gebrauchte Rennmaschine bei R4F besorgen.....
Wenn Du eine Maschine von einem Mitgleid nimmst, kannst Du in der Regel nichts falsch machen.

Vor allen Dingen sparst Du viel Geld....da Du das "Tuning" von allen Teilen zum Spottpreis dazu bekommst!

Ich für meinen Teil halte es immer so...danach noch das ein oder andere Update und viel Kohle gespart!

Gruesse

Chilone
 

Sammy82

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Für das Budget von 3000 Euronen bekommt man schon was :daumenhehe
Entweder ne fertige Möhre im racing4fun, oder eben ne 750er K1-K3 oder Kilo K1/K2 holen. Langt für die meißten immer noch :dancebaby
Straßengeraffel ab und verhöckern, Rennpappe für 300 Ocken dran, Stahlflex und Bremsbeläge, gescheite Reifen und schon kanns losgehen :erster
Vor Allem haste bei diesen "Oldies" das Glück das Du massig Sturzteile in der Bucht zu nem günstigen Kurs bekommst :wink3
Und nen Sturz sollte man immer mal mit einplanen :hh:
Aber am Schluß mußt Du entscheiden was Du willst :daumenhehe
 

ecki945

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Es gibt Neuigkeiten. Habe heute ein Kringelmoped gekauft. Es ist eine 1000er K2 geworden. Erstbesitzer, mit Brief, 40TKM gelaufen, Stahlflex, Rennpappe, Bos-Endtopf, Sehr spezielle Lackierung :harharhar
Im Kiesbett ist das Moped auch schon eingewiehen worden (dann brauch ich das nicht mehr tun :dancebaby )
 

Black Angel

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:bluemchen :hurraaa

Dann kann es ja los gehen. Und wieder einer der die Legende K2 weiter führt :daumenhehe :erster
 

Toni1

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GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Dann mal her mit den Bildern.
 

ecki945

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GSXR1000 K2 mit Brief, Deutsches Modell, Erstbesitzer,

mit hier und da ein paar Kampfspuren (kleine Delle im Tank, angeschliffene Sturzpads, ....)

Laufleistung ca. 40TKM
seit 2008 stillgelegt und seitdem auf dem Kringel
- Motorrad technisch im Originalzustand, außer:
- Lucas Stahlflexbremsleitungen
- Lucas Bremsscheiben
- Lucas CRQ-Beläge
- BOS-Endschalldämpfer mit herausnehmbarem db-Killer
- Rennverkleidung mit dunkler Puig-Scheibe
- Neuer Kettensatz mit kürzerer Übersetzung
- Hinterradabdeckung Puig Carbonlook

Zubehör:
- 1 Montageständer vorn
- 1 Montageständer hinten
- 2 Satz CRQ-Beläge für vorn
- 1 zusätzlichen Bremshebel vorn
- 1 zusätzlichen Kupplungshebel vorn
- 1 Kettenblatt hinten (Original-Zähnezahl)
- 1 Ritzel (Originalzähnezahl)
- Original Endschalldämpfer
- Reparaturhandbuch

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Black Angel

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GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ist mal ein anderer Lack. :)
Dann kann es ja los gehen. Super!
 

Toni1

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GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Sieht gut aus.

Dann mal viel Spaß damit.

Vom Handling her wirst du dich bei dem historischen Modell allerdings ein bisschen umstellen müssen :lol:
 
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