Ich glaube Semmelbrot hat nur mitbekommen, welche Bikes in meiner engeren Wahl lagen - da fällt diese Wuchtbrumme schon etwas aus der Reihe
Kurzschlußhandlungen sind oft rational nicht nachvollziehbar
Die Bonneville hätte ich mir so wie ich sie möchte mangels interessanter Gebrauchtangebote nur neu kaufen können (T100 in schwarz und mit Speichenrädern etc.) - da waren mir >8000 Euro zu teuer (der Geiz halt). Die Guzzi V7 Idee habe ich in Foren über Schwierigkeiten mit den Kaltlaufeigenschaften gelesen habe (und die schwache Motorisierung war auch mit ein Grund)... zwischenzeitlich habe dann noch eine Suzuki Volusia 800 (oder 900?) ausprobiert die für ihr Alter einfach zu teuer und doch sehr rustikal war...
Zufällig bin ich dann auf eine XJR und die Testberichte gestoßen - da bin ich dann neugierig geworden - ich habe einfach keine Lust mehr durch die halbe Republik zu gondeln, um mir Maschinen anzusehen die als "topgepflegt" und super in Schuß beschrieben werden, um dann enttäuscht festzustellen, dass sich die Besitzer das eigene Bike im Grunde nur noch schönreden und utopische Preisvorstellungen aufrufen (wer für ein 14 - 15 Jahre altes Bike mit 40.000 bis 50.000 km noch mehr als 50% des Neupreises haben will, soll sie behalten - von Raritäten mal abgesehen - da habe ich schon soviele lächerliche Dinge erlebt, dass es mich mittlerweile nur noch nervt). Optisch gefällt sie mir gut - bin nur gespannt, ob ich mit der "alten" Vergasertechnik klarkomme - ist halt nicht nur "Knöpfle" drücken - da gibt`s noch `nen Benzinhahn und diverse Eigenheiten