Metatron
Neu an Board
Hallo zusammen. :hello:
Hier möchte ich meine Odyssee und Erfahrungen mit der 34 Kw Drossel von AlphaTech mal kund tun.
Leider musss ich noch ein Jahr gedrosselt fahren, das hat mich aber nicht davon abgehalten mir ein vernünftiges Bike zu kaufen
Vielleicht war der Fehler auch das ich die Kiste ohne Drossel :bike: nach Hause gefahren bin ( ich weiß....nicht erlaubt, ging aber nicht anders), die geht ja wie Dreck. orn:Auf jeden Fall wenn man vorher eine GS500 gefahren ist mit 48 PS.
Also die Kiste gut nach Hause gebracht und nach langen Recherchen dann die Drossel bestellt die unten an den Drosselklappen angeschraubt wird.
Internet hat gesagt kann man selber machen......ich sage, nö, lieber zur Werkstatt. Mag aber auch an meinen eingeschränkten Schrauberfähigkeiten liegen. :dontknow:
Voller Elan die Garage hergerichtet mit dem Ziel die Drossel einzubauen. Das ging gut bis ich den Tank abnehmen wollte, einer der Benzinschläuche wollte ums Verrecken nicht ab gehen. Gut, Stützstange benutzt und weiter ging es (man kommt dann nur wesentlich schlechter an den Luftfilterkasten und die Drosselklappen).
Dann war auch schon die Stellle zu sehen an die die Drossel muss, es handelt sich dabei nur ein EINE Schraube mit der das Drosselblech angeschraubt wird. nur leider befindet sich diese Schraube genau hinter dem Rahmen und dafür muss das Drosselklappenteil? ab. Keine Chance das ohne zu schaffen, dafür kann ich garantieren.
Und das war es auch schon, egal mit welchem Schraubendreher ich es versucht habe, ich habe nicht eine Schraube (von 8) von den Drosselklappen auch nur Ansatzweise lösen können und ich bin kein Leichtgewicht.
Nach kurzer Überlegung alles wieder zusammengebaut und einen Termin bei der Werkstatt gemacht. Hat mich inkl. Eintragung dann noch mal 168€ extra gekostet und genau das wollte ich sparen.
Meine Empfehlung:
Es gibt eine Drossel von 3P, die kommt direkt in den Gasgriff und das bekommt wirklich jeder hin. Warum ich die Drossel für unten gekauft habe?....Ich weiß es nicht mehr.:autsch:
Und wie ist es mit Drossel? Geschätzt verliert man 2/3 vom Gasweg :heul: und es wirkt alles sehr kastriert. Trotzdem macht die GSR super viel Spaß und das Jahr geht ja auch vorbei. :yippie:
Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag dem einen oder anderen weiterhelfen. Und wer lachen musste, ist erlaubt, mußte selbst lachen.
Hier möchte ich meine Odyssee und Erfahrungen mit der 34 Kw Drossel von AlphaTech mal kund tun.
Leider musss ich noch ein Jahr gedrosselt fahren, das hat mich aber nicht davon abgehalten mir ein vernünftiges Bike zu kaufen
Vielleicht war der Fehler auch das ich die Kiste ohne Drossel :bike: nach Hause gefahren bin ( ich weiß....nicht erlaubt, ging aber nicht anders), die geht ja wie Dreck. orn:Auf jeden Fall wenn man vorher eine GS500 gefahren ist mit 48 PS.
Also die Kiste gut nach Hause gebracht und nach langen Recherchen dann die Drossel bestellt die unten an den Drosselklappen angeschraubt wird.
Internet hat gesagt kann man selber machen......ich sage, nö, lieber zur Werkstatt. Mag aber auch an meinen eingeschränkten Schrauberfähigkeiten liegen. :dontknow:
Voller Elan die Garage hergerichtet mit dem Ziel die Drossel einzubauen. Das ging gut bis ich den Tank abnehmen wollte, einer der Benzinschläuche wollte ums Verrecken nicht ab gehen. Gut, Stützstange benutzt und weiter ging es (man kommt dann nur wesentlich schlechter an den Luftfilterkasten und die Drosselklappen).
Dann war auch schon die Stellle zu sehen an die die Drossel muss, es handelt sich dabei nur ein EINE Schraube mit der das Drosselblech angeschraubt wird. nur leider befindet sich diese Schraube genau hinter dem Rahmen und dafür muss das Drosselklappenteil? ab. Keine Chance das ohne zu schaffen, dafür kann ich garantieren.
Und das war es auch schon, egal mit welchem Schraubendreher ich es versucht habe, ich habe nicht eine Schraube (von 8) von den Drosselklappen auch nur Ansatzweise lösen können und ich bin kein Leichtgewicht.
Nach kurzer Überlegung alles wieder zusammengebaut und einen Termin bei der Werkstatt gemacht. Hat mich inkl. Eintragung dann noch mal 168€ extra gekostet und genau das wollte ich sparen.
Meine Empfehlung:
Es gibt eine Drossel von 3P, die kommt direkt in den Gasgriff und das bekommt wirklich jeder hin. Warum ich die Drossel für unten gekauft habe?....Ich weiß es nicht mehr.:autsch:
Und wie ist es mit Drossel? Geschätzt verliert man 2/3 vom Gasweg :heul: und es wirkt alles sehr kastriert. Trotzdem macht die GSR super viel Spaß und das Jahr geht ja auch vorbei. :yippie:
Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag dem einen oder anderen weiterhelfen. Und wer lachen musste, ist erlaubt, mußte selbst lachen.