2009 GSX-R 1000 K9

saebelknecht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Böhl-Iggelheim
Also ich steh grad mal wieder auf dem Schlauch?

Warum ist die K 9 so schwer, im vergleich zu K7/8??

K 9 Leergewicht fahrfertig 205 kg ( http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mc ... 000_02.pdf )

K 7 / 8 Trockengewicht 172 kg ( http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mc ... XR1000.pdf / http://motorrad.suzuki.de/uploads/tx_mc ... R_2008.pdf)

also selbst wenn fahrfertig plus 20 kilo sprit bedeuten würde is es doch schwerer als die alte. [Tankinhalt, ggf. inkl. Reserve
(Kraftstoffart) 17,5 Liter (Superbenzin mind. 95 Oktan)] haben die ein 10 kilo Schild gerechnet?

Was ist da passiert? Doch wieder einen Stahlrahmen verbaut :lol:

lg
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Weil die Technische Datenangaben bei Suzuki geändert wurde. Vor der K9 wurde das Trockengewicht ohne Schmiermittel/Sprit angegeben, nun wird das Leergewicht "Fahrfertig" angegeben. das sind dann die realen 205kg.
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Mal gespannt auf die MO da steht dann bestimmt wieder was komplett anderes drin :) Mir isses egal können eh nur wenige nutzen das Potential
 

sbdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000-K8
also ohne jetzt hier alles gelesen zu haben, ich war sonntag bei uns auf ner messe und hab die k9 mal live gesehen,
sorry aber in live gibt die optisch null her, war dermaßen enttäuscht!
ok optik ist geschmackssache aber es wirkte einfach billig,
riesige spaltmaße an der soziusabdeckung, scheiß schweißnähte am auspuff, der live echt wie ne pommestüte wirkt
(auch dessen oberfläche einfach schlecht verarbeitet wirkt)

also ich war gegenüber dem was das datenblatt und die bilder versprachen enttäuscht, mehr kann ich dazu nit sagen ...

wenn der motor sich bewährt wäre es ne idee den, den rahmen und ne k8verkleidung(oder je nach geschmack was früheres) zusammen zu bringen ;) utopisch ich weiß, aber wäre geil ^^
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
zumindest lässt ne würdige nachfolgerin der k5/k6 wohl noch länger auf sich warte sollte sie überhaupt jemals kommen...
und alles auf die euro3 kacke zu schieben wär wohl zu einfach...honda hats ja mit der sc59 auch geschafft diesen kat sowohl optisch als auch leistungsmässig gut ins bike zu integrieren...
werd auf jedenfall alle drei (yamse,blade u k9) demnächst probefahren und dann schaun wir weiter...
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
dejan schrieb:
zumindest lässt ne würdige nachfolgerin der k5/k6 wohl noch länger auf sich warte sollte sie überhaupt jemals kommen...
und alles auf die euro3 kacke zu schieben wär wohl zu einfach...honda hats ja mit der sc59 auch geschafft diesen kat sowohl optisch als auch leistungsmässig gut ins bike zu integrieren...
werd auf jedenfall alle drei (yamse,blade u k9) demnächst probefahren und dann schaun wir weiter...

Hi

is ja nicht dein ernst! Das häßliche Playmobil? Die sieht doch im Serientrimm kackstulmäßig aus und im Renntrimm genauso, wie gewollt und nicht gekonnt :hehehehehe:
An der Blade stimmt das Gesamtbild nicht, da reißt auch ein ansehnlicher Topf nix mehr raus. Leistungsmäßig ist sie nun nach Jahren des Hinterherhinkens auf der Höhe der zeit, aber eben nur auf der Höhe, sie reißt die SSP Welt nicht ein, das kleine häßliche Entlein ;)
Da ist mir ne GSXR oder r1 doch deutlich lieber, da stimmt nämlich die Form an sich, die beiden häßlichen Töpfe sind da wohl das kleinere übel...

Sorry, bei Blade seh ich schwarz :hehehehehe: sowas geht mal garnicht


sbdw schrieb:
also ohne jetzt hier alles gelesen zu haben, ich war sonntag bei uns auf ner messe und hab die k9 mal live gesehen,
sorry aber in live gibt die optisch null her, war dermaßen enttäuscht!
ok optik ist geschmackssache aber es wirkte einfach billig,
riesige spaltmaße an der soziusabdeckung, scheiß schweißnähte am auspuff, der live echt wie ne pommestüte wirkt
(auch dessen oberfläche einfach schlecht verarbeitet wirkt)

also ich war gegenüber dem was das datenblatt und die bilder versprachen enttäuscht, mehr kann ich dazu nit sagen ...

wenn der motor sich bewährt wäre es ne idee den, den rahmen und ne k8verkleidung(oder je nach geschmack was früheres) zusammen zu bringen ;) utopisch ich weiß, aber wäre geil ^^

Serienmäßig sehen doch alle zum Kotzen aus, so kann man nicht auf der Straße fahrn, Riesenrohre dran und Spiegel, unmöglich. Im Renntrimm dagegen sehen R1/Gixxer und 10er schon richtig geil aus, aber ne K8 Vkl an der K9, den Unterschied sieht eh nur ein Kenner.
Datenblatt? Was willst du denn auf der Straße mit der Leistung? Leistung haben alle genug, das spielt auf der Straße keine Rolle, null, 5PS mehr oder weniger,pff...;)

Der Einsatzzweck macht den Unterschied, da hat dieses Jahr klar die R1 die Nase vorn, geiles Konzept, geiler Sound, sollte dies Jahr das Mass der Dinge On Track werden...

fg Toe
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Bein den 24H von lemans werden wir sehen wer das bessere Konzept hat :D Naja hat zwar nicht viel mit Serienbikes zu tun aber ich bin trotzdem gespannt ob die K9 den Sieg holt dieses Jahr...
 

sbdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000-K8
Toedi schrieb:
...
Datenblatt? Was willst du denn auf der Straße mit der Leistung? Leistung haben alle genug, das spielt auf der Straße keine Rolle, null, 5PS mehr oder weniger,pff...;) ...

klar haben alle genug leistung, es ging auch mehr um die dinge die zwischen den zeilen stehen ;)
kompakterer motor, gewichtsreduktion an drehenden teilen, tieferer schwerpunkt...

das plus an handlichkeit kann man überall gebrauchen, ohne jetzt genau zu wissen wie stark man es auf einer normalen straße merkt ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
mic1000 schrieb:
Bein den 24H von lemans werden wir sehen wer das bessere Konzept hat :D Naja hat zwar nicht viel mit Serienbikes zu tun aber ich bin trotzdem gespannt ob die K9 den Sieg holt dieses Jahr...

Bei den 24h hat da nicht die letzten Jahre Suzuki so ziemlich alles abgeräumt...:hehehehehe: Da gehört mehr dazu als nur ein gutes Bike, das ist jedoch mal schon ein Grundstock...

sbdw schrieb:
Toedi schrieb:
...
Datenblatt? Was willst du denn auf der Straße mit der Leistung? Leistung haben alle genug, das spielt auf der Straße keine Rolle, null, 5PS mehr oder weniger,pff...;) ...

klar haben alle genug leistung, es ging auch mehr um die dinge die zwischen den zeilen stehen ;)
kompakterer motor, gewichtsreduktion an drehenden teilen, tieferer schwerpunkt...

das plus an handlichkeit kann man überall gebrauchen, ohne jetzt genau zu wissen wie stark man es auf einer normalen straße merkt ;)

Das "zwischen" den Zeilen hat die K9 mitbekommen, ein tieferer Schwerpunkt ist am Motorrad nicht das Mass der Dinge sondern die Zentraliesierung der Massen, auch dies setzen an den neuen Bikes fast alle Hersteller um. Sicher ist's leichter ein Handliches Motorrad zu bewegen, inwiefern die K9 das erfüllt werden wir demnächst sehen.
 

sbdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000-K8
Toedi schrieb:
...ein tieferer Schwerpunkt ist am Motorrad nicht das Mass der Dinge sondern die Zentraliesierung der Massen....

stimmt! und wie du es schon gesagt hast, das setzen sie auch alle um, trotzdem wurd ich neugierig wie es im vergleich zu meiner k8 ist ;)

was ich alles damit sagen will: technik hui, optik pfui ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Wie wird es sein, die K9 schlägt die K8, ganz klar, daran hab ich keinerlei zweifel. Und Optisch sieht sie Serienmäßig genauso häßlich wie alle Serienbikes aus immo (betrifft überall die risiegen Knalldämpfer).
Ich glaub aber auch das die Dinger dann offen leichter zu Modifizieren sind da sie für die Straße so zugestopft werden wie blöde, man hats dann leichter mit ner Ordentlichen Anlage dran noch etwas Leistung über die Abstimmung zu finden.
 

sbdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000-K8
nunja das mit der leistung hatten wir schonmal, auf normaler straße brauchste die paar ps auch nimmer, ok macht sich geil, ich machs ja auch ^^ aber es is nunmal, wie die meisten hier, weder vernünftig (sorry nich persönlich nehmen) noch nötig ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
hier gibts doch keine Unvernünftigen oder? :hehehehehe:
es kommt doch nicht aufs brauchen an sondern aufs wollen :hehehehehe: und wir wollen alles und immer mehr..


selten solch einen Vernünftigen Satz formuliert. :twisted: :robot: :drinking: :error: :toothy10:
 
Oben