2009 GSX-R 1000 K9

sbdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000-K8
wollen kommt gut, ich will ein bike das schier unendlich leistung hat, am besten gegen so viele paragraphen verstößt wie es nur irgend geht und das nur aus spaß an der freud ;)

unvernünftig? nein, marktlücke :p
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
PS im Briefkasten -- Vergleichstest mit der R1 und der 1198er Duc.

Suzuki gewinnt mit einem Punkt Vorsprung vor der R1.

--> gemessene 175PS anstatt der angegebenen 185 :(

Die R1 drückt 174PS und die Duc 170. Dafür hat die 1198 fast 20Nm mehr Drehmoment als die Japsen.

Dann freue ich mich mal auf eine ruhige Minute heute Mittag :D
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
BT012SS schrieb:
PS im Briefkasten -- Vergleichstest mit der R1 und der 1198er Duc.

Suzuki gewinnt mit einem Punkt Vorsprung vor der R1.

--> gemessene 175PS anstatt der angegebenen 185 :(

Die R1 drückt 174PS und die Duc 170. Dafür hat die 1198 fast 20Nm mehr Drehmoment als die Japsen.

Dann freue ich mich mal auf eine ruhige Minute heute Mittag :D

Hi Karl

und was schreiben wie über Handling usw.? Hat die R1 einen Vorteil aufgrund ihres BigBang an der "Straßenmaschine" oder wirkt sich dieser erst nach größeren Umbaumaßnahmen aus? Warum und wo hatt die Kilo die R1 um einen punkt geschlagen?

Die Ducs werden trotzdem eingestampft :hehehehehe:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Nach dem 1. Bericht in der Motorrad konnte man das nicht erwarten.Allein schon,weil man ansonsten die R1 so überschwenglich bejubelte.
Sicherlich hat sie den Punkt in der Optik geholt! :twisted: Obwohl dort die R1 eigentlich 0 kriegen müßte. :p

Muß ich nachher echt mal an den Briefkasten tapern und das Teil rauszerren ... die lassen sich eindeutig immer zu viel Zeit mit der Post! :roll:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Handlingsvorteile zwischen den Japsen keine vorhanden.
Suzuki hat das härtere, neutralere Fahrwerk und besser funktionierende Bremsen als die K7/8 Modelle, ansonsten tun sich die beiden nix.
1 Punkt Vorsprung für die Suzi durch geringeren Durchschnittsverbrauch von 7,8 zu 9,4ltr auf 100km.

Aber wie das so ist, ich glaube nix ohne es selbst erfahren zu haben.
Wie doohenne schon sagt, anderer Test in einer anderen Zeitung.
 

Mähne1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
verden /aller
Also meine K5 hat vor einem Jahr schon 6-7 PS mehr gedrückt als die K7 oder K8 Modelle geschweige denn die 2008 R1 ( 12 PS Weniger) und jetzt heist es die K9 hat nochmal 5 PS weniger. :(

Das ist doch wirklich ein Witz da spricht doch wohl rein gar nichts für den neuen Motor ausser vieleicht das er leichter zu fahren ist, wegen dem geringeren Drehmoment und der später einsätzenden Leistung.
:twisted: :D

Ich bin der Meinung die K9 hätte mindestens gemessene 190 Ps haben müssen auch wenn man sie nicht wirklich braucht aber das Ausschlaggebene Argument für ein neues Superbike ist einfach mehr Leistunng!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Mähne1000 schrieb:
Also meine K5 hat vor einem Jahr schon 6-7 PS mehr gedrückt als die K7 oder K8 Modelle geschweige denn die 2008 R1 ( 12 PS Weniger) und jetzt heist es die K9 hat nochmal 5 PS weniger. :(

Das ist doch wirklich ein Witz da spricht doch wohl rein gar nichts für den neuen Motor ausser vieleicht das er leichter zu fahren ist, wegen dem geringeren Drehmoment und der später einsätzenden Leistung.
:twisted: :D

Ich bin der Meinung die K9 hätte mindestens gemessene 190 Ps haben müssen auch wenn man sie nicht wirklich braucht aber das Ausschlaggebene Argument für ein neues Superbike ist einfach mehr Leistunng!
Was hast du da denn gemacht?. Der ausschlag kommt wenn man den Bock fit macht für Racing. Dann hast du mit einer K9 die besseren Möglichkeiten laut einschlägigen Szenekennern...
 

Börni!

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
hi,

bei uns war am wochenende motorradmesse und ich bin eigentlich nur hin um mir mal ein bild von der "neuen" zumachen. und was soll ich sagen, enttäuschend! billiges plaste, die endschaller naja, ich dachte damals schon die von der K7 gehen gar nicht, aber diese passen wohl besser an ne chopper... :cry: aber da gibts dann bestimmt wieder carbon- und diverse zubehörteile für XXX euro...
ich hab mich auch gewundert das die kupplung jetzt wieder über bouwdenzug arbeitet, ich dachte es gibt nix besseres als ne hydraulische kupplung?! aber da bin ich nicht sehr bewandert deswegen kann ich es auch nicht beurteilen :roll: was sie von den fahreigenschaften drauf hat is ne andere seite aber optisch...

fazit: ich bleibe meiner K7 treu !
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Das einzige was für eine Seilzugkupplung spricht ist der gringe Gewichtsvorteil ansonsten ist ein Hydraulikkupplungssystem schon was feines.Ich denke mal wenn die K9 tatsächlich eine Sleilzugkupplung hat dann nur aus Preisgründen...So ein schöner Auspuff will ja auch bezahlt werden :p
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Diese Vergleichtests kann man sich langsam auch sparen die sind alle auf dem gleichen Niveau.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
na weil er nur Seilzug hat
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
warum denn wenn doch Seilzug besser ist. Dann hast ja das falsche Mopped.
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
München
Hatte heute vormittag , als ich meine K5 vom Rahmenverstärken abholte, die einmalige Gelegenheit eine der ersten K9 in Deutschland (bei einsetzendem Schneetreiben) :fist: kurz Probe zu fahren.

ERSTER EINDRUCK:
GEIL WIE EINEM DIE EIER VIBRIEREN :shock: :p :devilish:

Zum Handling kann ich noch nichts sagen da Wetter SCHEIßE war und
Reifen neu... . Der Auspuffsound ist im Vergleich zur orginalen K5 sehr sehr leise...muß man halt ein paar Löcher bohren.

Aber ansonsten ein schönes Mopped, auch das helle Blau als Lackierung gefällt.
 

smog

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
DON
Die PS Redakteure hatten wohl nicht so viel Glück mit der K9, schaut euch das Foto auf Seite 10 in der aktuellen PS an. Verkleidung zerkratz, Limadeckel angeschliefen ... :?
 
Oben