????115001/min 295km/h ????

schwager

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Thom.

Ich habe normal meine frage gestellt.
Ich habe nicht behauptet daß ich irgend etwas weiß...


Denke vorher bitte nach.... Wie du hier etwas
Schreibst.
 

thom1988

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mr rizla schrieb:
thom1988 schrieb:
Warmduscher schrieb:
wenn der stückle sagt, ab 35° hat jede K1 nur noch 90PS dann glaubst du das auch?
Dreh mir die Worte nicht im Mund um .
So ne Behauptung stand nie im Raum , nur das generell die gixxer ein kleines Wärme Problem haben und dadurch etwas Leistung Flöten geht .
Für mich gib's da jetzt nix weiter zu palabern.
Ihr wisst eh alles besser .
Keine eigenen Erfahrungen gemacht nur Gelaber von anderen übernehmen und Unwissenheit verbreiten .
wenn keiner im forum ahnung hat, dann frage ich mich warum du seid wochen dein halbes leben hier verbringst :giggle
Damit solche wie du ihren Senf dazu geben können und ebenfalls die Freizeit hier verbringen :wink3
Ich muss mich hier nicht verarschen lassen von so paar Hobby schraubern .
Wem soll ich mehr Glauben schenken dem stückle der seit 30 Jahre im Rennsport tätig ist als technischer Berater Mechaniker oder einem Hobbieschrauber ? :klugscheisser
 

Hulk

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Moin

thom1988 schrieb:
Ich muss mich hier nicht verarschen lassen von so paar Hobby schraubern .

Ma ruhig Brauner - die Leute haben auch ihre Erfahrungen mit Tunern gemacht - u. die waren meist schmerzhaft Teuer.

thom1988 schrieb:
Wem soll ich mehr Glauben schenken dem stückle der seit 30 Jahre im Rennsport tätig ist als technischer Berater Mechaniker oder einem Hobbieschrauber ?

Nun gut da lass uns doch mal gemeinsam Nachdenken
thom1988 schrieb:
Eingangsmessung :170,5 ps eG Norm
Drehmoment wie vor der nocke nur 109 nm
Ist mir ein Rätzel warum so wenig
dann poste mal:
-die Ventilerhebungskurve Original ---- u. die vom Stückle mit Tuningnocken
-die Lobezenter Original ---- u. die vom Stückle eingestellten
-die orig. Steuerzeiten ---- u. die Steuerzeiten der tuning-Wellen - gleich dem Ventilhubbeginn der Originalen

Sind zwar 3 Fragen die bestimmt auf einer Aufzeichnung des Tuners in Deinen Unterlagen sind.

Hobby Schrauber - Gruss Jürgen
 

thom1988

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hulk schrieb:
Moin

thom1988 schrieb:
Ich muss mich hier nicht verarschen lassen von so paar Hobby schraubern .

Ma ruhig Brauner - die Leute haben auch ihre Erfahrungen mit Tunern gemacht - u. die waren meist schmerzhaft Teuer.

thom1988 schrieb:
Wem soll ich mehr Glauben schenken dem stückle der seit 30 Jahre im Rennsport tätig ist als technischer Berater Mechaniker oder einem Hobbieschrauber ?

Nun gut da lass uns doch mal gemeinsam Nachdenken
thom1988 schrieb:
Eingangsmessung :170,5 ps eG Norm
Drehmoment wie vor der nocke nur 109 nm
Ist mir ein Rätzel warum so wenig
dann poste mal:
-die Ventilerhebungskurve Original ---- u. die vom Stückle mit Tuningnocken
-die Lobezenter Original ---- u. die vom Stückle eingestellten
-die orig. Steuerzeiten ---- u. die Steuerzeiten der tuning-Wellen - gleich dem Ventilhubbeginn der Originalen

Sind zwar 3 Fragen die bestimmt auf einer Aufzeichnung des Tuners in Deinen Unterlagen sind.

Hobby Schrauber - Gruss Jürgen

Na gut Hulk das das dich nun angegriffen fühlst sollte nun auch nicht sein .
Von dir und paar anderen Stamm User bekam ich auch stets fachkundige und produktive Antworten und Beiträge .
Doch leider trifft das nicht auf alle zu , hinterfragungen und dich belustigen sind die Tages Ordnung .
Und dass muss ich mit bestimmt nicht geben lassen , auch nicht mit meinen 25 auf dem Buckel .
Wenn man auf die gestellten fragen keine Antwort weiß oder sich nicht zu 100% sicher ist , sollte man nicht den Thread voll spamen mit unangebrachten Bemerkungen , meine Meinung .
Mein Ton ist halt manchmal direkt , das passt nicht jedem
 

thom1988

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hulk schrieb:
Moin

thom1988 schrieb:
Na gut Hulk das das dich nun angegriffen fühlst sollte nun auch nicht sein
Wieso das denn - keine Spur

Gruss Jürgen

Ok gut , dann passt es ja .
Und nun denken wir mal gemeinsam nach .
Die Diagramme von stuckle hab ich nicht .
Hab auch nicht diese verlangt.
Lobe Center hat er mal erwähnt 104 -105 grad hat er eingestellt .
Der Rest musste ich mal nachfragen .
 

thom1988

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Update nach Abstimmung :

Leistung ohne webcam Nocken Welle : 164ps/ 109,25 nm
Eingangsmessung mit web Cam : 170,5 ps/ 108,49 nm
Mit Abstimmung + webcam : 173,94 ps / 110,01 nm
Alles eG Norm

Bin etwas enttäuscht vom Drehmoment , sollten eigentlich so um die 115nm sein .
Kann es an den kurzen Trichter liegen ?
Waren die 50 mm anstatt den 20 mm trichtern doch besser gewesen ?
 

BT012SS†

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Die Frage ist wann die 110Nm anliegen.
 

thom1988

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BT012SS schrieb:
Die Frage ist wann die 110Nm anliegen.
Bei ca. 8700 u/min
Kann das Diagramm noch nicht Posten bin im Urlaub .
Hab gestern Die Daten durchgemailt bekommen .
 

thom1988

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Ja etwas wurde aber durch das abstimmen etwas glatter in der Kurve .
Gefahren bin ich noch nicht seit dem abstimmen .
Von was kommt das ?
War vor den Nocken auch schon .
 

ecki945

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mein Rennstreckenmoped hat das auch. Ich vermute mal vom Krümmer. Auf der Rennstrecke stört es mich nicht, aber auf der Straße hätte ich mit dem Drehmomentloch ein Problem.

image.php
 

Black Angel

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Wenn es ein Akra ist. Hast du recht. Dieses kommt davon. Hatte ich auch.
 

Dr. Drehzahl

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Mit dem Einbruch bleibste ja fast stehen?

Ich merk nix, zieht von ganz unten bis ganz oben ohne Probleme :daumenhehe

jp54.jpg
 

thom1988

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Mhmm ja ist ein akra krümmer .
Dr. Drehzahl du hast auch ne k5 .
Kannst ja nicht vergleiche. Mit der k3 .
Was sagt ihr zu meinem Drehmoment , lange Trichter besser ?
 

Warmduscher

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Wie Ecki schon schrieb..auf der Renne sind 6k egal aber auf der LS ist das ein No-Go...

Da sollte sie so durchziehen wie bei Drehzahl...dann macht die Möhre Spass..
 

ecki945

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thom1988 schrieb:
Was sagt ihr zu meinem Drehmoment , lange Trichter besser ?
Die Frage kann dir hier keiner beantworten. Wir haben weder Kentniss über die verbauten Nocken, noch über deine Trichterlänge.

Mein Baugefühl sagt mir aber, daß das mit den Trichter wohl nichts bringen wird.

a) Wenn du die Möglichkeit hast mal probehalber den org. Krümmer zu montieren würde ich das tun und dann nochmals auf den Prüfstand fahrn. Lieber auf ein paar PS Spitzenleistung verzichten und ordentlichen Durchzug haben.

b) Schon den Hr. Stückle gefragt :?:
 

thom1988

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Original krümmer hab ich nicht .
Nein den stückle hab ich noch nicht gefragt.
Ich mach die Woche noch die Übersetzung kurzer , dann musste der Durchzug da sein .
Motor läuft jetzt soweit gut , halt erst so ab 7000-8000 geht es richtig voran .
Darunter hab ich weniger nutzen , fahre ja mit so einen Moped nicht wirklich unter dieser Drehzahl .
 
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