Dirk20832
Bekannter User
Wollte damit nicht sagen das die schlecht sind. Nur das so ein TÜV Stempel nicht wirklich was aussagt und es bei anderen Motoren Probleme gibt. Zu Hiflo in Verbindung mit der Gsxr kann ich nichts sagen. Nie getestet.
Das bedeutet?Auslass auf max/min
????? Also wie denn was denn, eigentlich gut nur entweder maximal oder minimal. Beides für ein Ventil wird nicht gehen.Also auf Maximaltoleranz bzw. Minimaltoleranz eingestellt.
Ah ok.Interessant. Vielleicht sollte ich doch mal umölen auf 10-W40... Seltsamerweise hatte ich die letzten Jahre mit 10-W50 nichts aussergewöhnliches bemerkt.
@ Keepitreal: War es bei dir nur ein rauherer Motorlauf oder auch vom Geräusch lauter?
@Stiffee: Von den Ventilen waren nur 3 leicht ausserhalb der Toleranz. Er stellte mir aber alle um um, eine höhere Leistung/besseren Lauf zu erzielen. Auswendig weiss ich es nichtmehr aber es war ca so: Auslass auf max/min und Einlaß genau andersrum.Machte er bei seinen Rennmotoren auch immer. Der Motor lief danach runder und besser... Ob es wirklich was bringt, sei dahingestellt.Ich war zufrieden. Da er aber lange im Rennsport tätig ist, denke ich mal er wusste was er tut. (Suzuki Händler)
Gutes beispiel dafür, was für einen schwachsinn man hier manchmal lesen muss.....Also verstehe mich bitte nicht falsch es ist nicht böse gemeint, aber wenn man keine 60 Euro für einen Ölwechsel im Jahr übrig hat sollte man sich ein anderes Hobby suchen. Ist nur meine Meinung
Da gebe ich dir rechtGutes beispiel dafür, was für einen schwachsinn man hier manchmal lesen muss.....
Damit meinte ich deinen Beitrag!Da gebe ich dir recht
Verstehe nicht das beim Zubehör immer keine Kosten und Mühen gescheut werden, aber wenn es um wichtige Dinge geht am Motorrad (Motoröl), da kommt es auf 10 Euro an.
Da aber z.B. ein Quickshifter das Getriebe manchmal mehr belastet und da dann das Öl eine wichtige Rolle spielt, um Schäden zu verm eiden wird gern außer Acht gelassen.
Mir ging es darum, da Ich das Problem schon selber hatte das nach dem Ölwechsel (Castrol 10W-40) auf einmal die Kupplung rutscht und ich dann doch anderes Öl kaufen muss, hab ich nicht 10 Euro gespart sondern 40 Euro in den Sand gesetzt!#
Aber jeder darf das Öl fahren was er möchte und was bei Ihm funktioniert.