1000er K6 - Tacho endet bei 299km/h, Umbau möglich?

Gonzo1981

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Saarbrücken
das war wieder so ein unüberlegter, sinnloser komentar.
die 1000er läuft locker 299. ist dann auch net schlecht wenn das tacho ab und zu mal die 300 anzeigt.
(das es aber in wirklichkeit keine 300 sind weißt jeder. das sind sie bei einem porsche auch net. die anderen fahrzeuge sind halt der bezugspunkt.)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Hey Gonzo, meinste mich?

dann erklär mal warum?

Es gibt mehrere Mode Seleckt Switch-es am Mopped, das ist fakt. was ist daran Sinnlos soetwas mitzuteilen?

Und was hat es denn für nen Sinn das n Tacho 300 anzeigt wenn man 280 oder meinetwegen 290 fährt oder auch 299 , du willst ja wohl am liebsten das dein Tacho 300+x anzeigt, wofür, für die Eisdiele? Eine Serienmäßige GSX-R wird nie 300 schaffen denn sie ist gedrosselt, auf unter 300 km/h ob die Leistung reicht oder nicht. Aber man kann sich ja nen Sigma ranschrauben den genauso voreilen lassen wie der Serientacho, dann kommst auf 320-330 km/h

Welche anderen Fahrzeuge sind der Bezugspunkt? alte Busen? denn alle Japsen machen die 300 Drossel, nur die MV Agusta könnte es theoretisch schaffen und anzeigen.
 

Gonzo1981

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Saarbrücken
das das mit dem mode select switch sinnlos ist han ich net gesagt.
bei der k6 gibt es aber nur einen und der ist für die werkstatt.

die Vmax drossel aufzuheben ist ja wohl kein problem.
und 310 oder auch mehr sind da auf jeden fall drin.
der drehzahlmesser geht weiter aber das tacho steht.
also hätte ich auch gerne das das tacho die anzeigt.
und wo ist da dein problem?

mit dem bezugspunkt meinte ich den porsche.

:roll:
 

Fresse01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
TL_Alex: meinst du die sind nur elektronisch gedrosselt oder denkst du der motor und leistugskurve plus uebersetzung sind fuer UNTER 300 ausgelegt??
 

Robbi_King

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Hallo Leute,

laut Geardata schafft die K6 Kilogixxer bei 13500 U/Min. 315km/h.
Wenn 13000 U/Min anliegen, dann sind es 304Km/h.
Also achtet bei der Vmax nur auf den Drehzahlmesser...
Bei 12600 ist die eingetragene Geschwindigkeit erreicht.
Also ist nach oben hin noch Luft...


Gruß

Robbi_King
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Du musst aber bei der hohen Geschwindigkeit mit bis zu 15% Schlupf am Hinterrad rechnen. Je nach Reifen, Gewicht und Fahrbahn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Robbi_King schrieb:
Geardata hat 3% Toleranz insgesamt abgezogen.

Gruß

Robbi_King

Das ist nicht die Toleranz sondern der Schlupf am Hinterrad. Toleranzen hat eventuell noch der Drehzahlmesser und die Messunterschiede beim Radumfang. Die Reifen haben ja alle unterschiedliche Konturen.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Na super jetzt hab ich alles gelesen und funzt trotzdem nicht... :violent2:
 

Bremsfallschirm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
....ich weiss uralt...
aber grad gefunden :p

wie geht n das nu? *g

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H-v1o6q1Afs[/youtube]
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Glaube das ist Fake, der fährt nicht so schnell wie der Tacho anzeigt.
Ist meine Meinung.
 

Bremsfallschirm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
ich weiss net...aber bischn viel aufwand fürn fake oder?
ich wüsste jedenfalls net wie das zu realisiern wäre...

wenn man auf die drehzahl schaut könnt man meinen er ist länger übersetzt....
aber das natürlich keine begründung für die 300+ anzeige...

technisch muss das aber möglich sein....es ist nur ein LCD was mit werten gefüttert wird.
Die R1 aus dem Video zeigt ja auch mehr an....Fake? glaub ich auch net...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Alletklar schrieb:
Tacho aus der 750'er?

Endlich einer der es gesehen hat :twisted:

Das wurde letztes Jahr auch schon lang und breit im Videofred diskutiert :hehehehehe:
 

Bremsfallschirm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
mit nem seperaten? son fahrradtacho daneben kleben?
sry aber das geht mal gar net.

von ner 750er kann man einfach das cockpit andübeln und das funzt?
is das wirklich so simpel? :p
Is ja kaum zu glauben.... :black:
 
Oben