1000er K6 - Tacho endet bei 299km/h, Umbau möglich?

Ciy

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Hallo zusammen,

nachdem die Saison offiziell wieder eröffnet scheint, hab auch ich meine Dicke wieder ausgepackt :)

Nach langem Warmfahren und der üblichen Streckenkontrolle, mußte ich die Pferdchen einfach mal frei laufen lassen...göttlich :devilish:

Nur endet der Tacho bei 299, wenn ich das noch richtig gesehen habe, kann man das umbauen/korrigieren?

Die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Danke und euch allen gute Fahrt!
 

TL_alex

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nicht wirklich, aber sieh es mal so so hast du nur 4-5 km/h tachoabweichung bei abregeldrehzahl im 6. Gang.denn 300 schafft die Gixxe Serienmäßig nicht.
 

TL_alex

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geht das sogar?

Nur was bringt das, kannst ja auch mit nem Edding ne 1 davormalen, denn ob der Tacho 299 oder 320 oder 1299 anzeigt die Kiste fährt nur knapp über 290 und das auch nur mit viel Glück, wenig Hüftspeck und geringem Schlupf am HR.

Ich hab nen Sigma montiert, das Serienteil beachte ich gar nicht mehr weil ab 275 zeigt der schon 299 an...
Ist der Grund warum so viele 600er Fahrer ja 280 fahren können, zu viel Tachoabweichung.
 

BT012SS†

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Entferne mal Pin 29 am ECM und schau mal was der Tacho dann macht

Moin Flisi,
lass uns an deinem Wissensschatz teilhaben, davon hab ich noch nix gehört. :?: :?: :?: :!:
 

gummi1

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Moin
Muss auch noch etwas los werden .
Mein Kumpel und meiner einer ,
Hatten jeder eine K2 .
Nur bei meinem Ku. Ist der Tacho
Weiter Gelaufen , also über 300
Gezählt .Hat er Felsenfest Behauptet !
Hat einer schon etwas Ähnliches Gehört ?
Ich glaube er war der einzige in Germany .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Flisi schrieb:
Entferne mal Pin 29 am ECM und schau mal was der Tacho dann macht ;)

Ja, was macht der Tacho denn dann. Interessiert mich natürlich jetzt auch mal.
 

Flisi

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Die Infos hab ich von einer Schweizer Garage die die K5/K6 für die SM vorbereitet hat, ich hab den Pin abgehängt jedoch noch nicht getestet.
Da ich leider in der Schweiz nicht so schnell fahren darf und ich noch keine Zeit hatte um nach D zu fahren.

Es könne ja jemand von euch das schnell Testen und sagen was genau angezeigt wird, ich hab nur die Info dass er dann weiter anzeigen sollte.

Klar sind das keine echten 300, aber der Tacho zeigt hald mehr an.


Pin 29 ist : Mode Select Switch

Er ist wenn man das Steuergerät von der Steckerseite aus ansieht (mit den Klemmen der Stecker nach oben)
Beim linken Stecker der 6 von links in der unteren Reihe.
 

Lutze66

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stell sie doch auf den Hauptständer, da schafft sie dann auch sicher die 300 kmh.
 

derdude

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Flisi schrieb:
Pin 29 ist : Mode Select Switch

Er ist wenn man das Steuergerät von der Steckerseite aus ansieht (mit den Klemmen der Stecker nach oben)
Beim linken Stecker der 6 von links in der unteren Reihe.


hm laut Handbuch ist Pin 57 der Mode select switch ....

Pin 29 ist -> Sensors ground (E2)
 

TL_alex

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wo lest ihr das?
in meinem (K3) Handbuch findet man solche sachen nich. gut hier ist K5 gemeint aber ist das darin so viel besser beschrieben?
 

Flisi

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derdude schrieb:
Flisi schrieb:
Pin 29 ist : Mode Select Switch

Er ist wenn man das Steuergerät von der Steckerseite aus ansieht (mit den Klemmen der Stecker nach oben)
Beim linken Stecker der 6 von links in der unteren Reihe.


hm laut Handbuch ist Pin 57 der Mode select switch ....

Pin 29 ist -> Sensors ground (E2)

Hast recht im Handbuch ist es Pin 57, es ist auf dem Plan den ich bekommen habe einfach anders nummerriert :roll:

es ist auf jeden fall wenn man das Steuergerät von der Steckerseite aus ansieht (mit den Klemmen der Stecker nach oben)
Beim linken Stecker der 6 von links in der unteren Reihe.
 

BT012SS†

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Hi Flisi,

Lutze meint´s doch nicht ernst, hast ja gar keinen Hauptständer :lol:
 

Lutze66

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Flisi schrieb:
Sicher dreh ich den Motor ohne Last in den Begrenzer :devilish:

zum Wohle des Forums könntest das ruhig mal tun.

Ich könnt dir alternativ mal einen Tachokonverter schicken , da kannst dann im Testmodus (mit stehendem Motor) mal die 300+kmh laufen lassen und ein Foto von der Anzeige machen.

Ich wäre ja davon ausgegangendas diese 299kmh Anzeigebegrenzung im Tacho fest verbaut ist, das Tachosignal selbst geht ja ohne Umweg über die ECU zum Tacho laut Schaltplan wohin dieser ominöse Pin geht kann ich leider nicht feststellen da die Pins auf meinem Schaltplan nicht nummeriert sind.
 

McViesch

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...geklaut
mit dem Originaltachos wird es schwierig nach der 299 die 300km/h Anzeige zu sehen.
Must Dich halt nach anderen Anbietern umschauen:
85ed_1_b.jpg

EBAY
 

Gonzo1981

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Und hat es jemand schon getestet?
kann man das sonst noch wo nachlesen?
 
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