Neu hier! +1 aus dem Nordosten

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Willkommen! Ich bin ebenfalls ein großer Friese mit 1,90m.. Für mich funktioniert es sehr gut mit den Highsidern. Konntest du das schon testen?

Wie die anderen geschrieben haben: Gute Handschuhe, die nicht zu knapp sitzen!! - Ganz wichtig. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich fahre auch immer mit SIXS Unterhandschuhen und darüber Dainese Leder in entsprechender Größe. Seitdem ist es gut.

Ansonsten muss ich mich auch immer wieder dran erinnern die Griffe etwas lockerer zu halten. Bei kaputten Straßen und bei gut Druck natürlich trotzdem festhalten, aber sonst das Motorrad einfach fahren lassen.. Mit anderen Reifen fällt die Dicke auch besser in die Kurven (Rosso IV haben mir dabei geholfen, zusätzlich zum Grip und der besseren Eigendämpfung). Schraubendreher-Haltung oder die Idee mit dem Flattern sind gute Hilfen um nicht so stark zu verkrampfen.

Die Beine richtig an den Tank zu drücken kann auch etwas mehr Sicherheit geben.

Lass den Motor etwas drehen, dann wird es ruhiger😂 Der stammt immerhin dem K5 ab.. der braucht das?!

Viel Spaß mit der Gerät!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
385
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Moin ✌️
Die Hebel evtl. In der Stellung etwas verschieben Oder mal andere Handschuhe probieren (hat bei mir geholfen)
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Da fällt mir ein.. wie sind die Straßen bei dir? Die Vibrationen können auch durch die extrem harte Originalbereifung entstehen. Da merkt man wirklich jede Rille und jeden Hubel im ganzen Motorrad. Ich würde mir beim nächsten Reifenwechsel was besseres aussuchen. Preislich macht das sowieso nur einen kleinen Unterschied.

Reifendruck original ist glaube ich 2,5 vorne und 2,9 hinten. Mit den Rosso IV kannst du zum Beispiel auf 2,3 / 2,5 runter gehen und hast trotzdem eine bessere Agilität.
 

Updike

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
13
Bike
GSX S1000
Farbe
blau
Jaoh wie sind die Straßen hier, Ich denke mal durchwachsen, wie überall. Ich habe aufm Weg zum Haus n Stück Kopfsteinpflaster, da würde ich am liebsten den Lenker loslassen aber in der Regel geht es eigentlich. Meine Originalreifen haben keine 500km auf dem Buckel und bei meiner „Fahrleistung“ aktuell, sind die eher abgelaufen vom DOT als abgefahren vom Profil ;) Bei uns gießt es gerade aber auch wie blöde Tag ein, Tag aus.

An der Stelle aber schon mal ein ganz dickes Dankeschön an alle die mich hier mit Tipps versorgen, sowohl hier in dem Thread als auch direkt per Nachricht. Ich sortiere das alles gerade n bissle und schaue was ich nach und nach am besten umsetzen lässt. (Muss auch die Familienkasse im Auge behalten)

Ich bin total happy mich endlich mit jemanden darüber austauschen zu können, dem es genau so geht. Meine Frau leiert nur immer mit den Augen…

Schönes Wochenende (mit hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen).
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin und willkommen hier im Forum
 
Oben