Neu hier! +1 aus dem Nordosten

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Updike

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
13
Bike
GSX S1000
Farbe
blau
Hallo in die Runde,

ich bin Patrick, komme aus der schönen Landeshauptstadt von Brandenburg und bin seit März stolzer Besitzer einer GSX S1000. Ich hatte jetzt ca 20 Jahre Mopedpause (immer auf den richtigen Moment gewartet) und bin jetzt wieder mit Herz und Seele dabei. Ich habe wirklich lange gesucht bis was passendes gefunden habe. Eigentlich standen die MT09 und die Z900 ganz oben auf meiner Wunschliste aber meistens kommts dann anders und meistens als man denkt. Dann saß ich auf der S1000 und es war Liebe auf den ersten Blick. Ende März konnte ich sie dann abholen.

Was habe ich bisher geändert/ändern lassen:
  • Kurzer Kennzeichenhalter (gleich mit bestellt)
  • Sitzbank um 30 mm aufgepolstert (bin 190cm mit Waschbärenbauch)
  • Tankpad (gleich mit bestellt von Suzuki)
  • und seit 4 Monaten bin ich auf der Suche nach den richtigen Spiegeln, durch die originalen sehe ich leider nur meine Arme und wenig Straße. Ich hatte schon extra breite Tourerspiegel (nix gebracht) und preiswerte Lenkerendspiegel (waren klapprig und haben sich mit dem Kupplungshebel gestört). Jetzt folge ich gerade einem Rat eines Kollegen hier und Teste die Highsider-Kombi (heute angekommen). Ich bin gespannt.
Joah ansonsten bin ich Papi und Häuslebauer und daher noch nicht ganz so viel auf dem Zweirad unterwegs, wie ich es gerne hätte, aber dafür kann ich die wenigen Momente die ich habe sehr genießen.
Eine kleine Herausforderung habe ich jedoch mit der guten S1000: nach 30-40 km streikt meine Gashand (aufgrund von Vibrationen in einem bestimmtem Drehzahlbereich). Die Hand schläft quasi nach einem gribbeln fast ein. Der freundliche Händler meint er kann sich das nicht vorstellen, es läge an mir in verkrampfe zu sehr...auf sein Rat hin habe ich mir mal so eine "Gashilfe-Klemmgriff" besorgt. Ich teste mal!

Eine angenehme Restwoche...und ich freue mich auf den Austausch hier...

...Patrick
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.768
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ja Servus Herr Nachbar - Grüße aus dem Süd/Westen der bunten Hauptstadt. :hallo1:

Der freundliche Händler meint er kann sich das nicht vorstellen
Darf man fragen wer denn der Händler ist?
 

Updike

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
13
Bike
GSX S1000
Farbe
blau
Ja Grüße in die zweitschönste Stadt in BRB ;)

Naja sooo viele Suzuki Händler gibt es ja in Potsdam nicht, will hier kein blaming anfangen, da ich es nicht besser weiß und erstmal seinem Rat folge...
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.931
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich willkommen Herr Nachbar und grüße vom Scharmützelsee :)
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.768
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ja Grüße in die zweitschönste Stadt in BRB
Hey, ich wohne nicht in BRB - Zwar sehr nahe am Dschungel aka Kleinmachnow aber immer noch das dicke B So 😛 Spass

Das mit dem Händler ist schon Ok, war nur verwirrt weil du "freundlich" geschrieben hast.
Kenn den noch aus seiner Zeit bei Suzuki Ilchmann vor vielen vielen Monden und wusste bei meinem
Kauf bei ihm wie man mit ihm umgehen muss.😉
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Willkommen und viel Spaß bei uns :)
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlich willkommen im Forum

und viele Grüße aus Marburg.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.749
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hallo Patrick und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Am Anfang neigt man dazu, den Griff doch recht fest zu packen. Passiert ganz unbewusst und da kann der "Flattermann" etwas Abhilfe schaffen. Einfach zwischendurch mit den Ellenbogen flattern, dann wird's lockerer. Ansonsten auch Mal den Handschuh checken. Bei warmen Temperaturen schwellen die Glieder etwas an und wenn der Handschuh dann enger sitzt, kann es die Durchblutung beeinträchtigen.

Viel Spaß mit dem Bike und Allzeit gute Fahrt.
Gruß aus der Pfalz 😄
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.476
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Die Originale F Spiegel sind breiter und erheblich stabiler
SX-S1000-and-GSX-S1000F-front-at-the-INTERMOT-2014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.735
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Grüße des Willkommens auch aus H.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Servus herzlich willkommen und viel Spaß hier...

wenn die Hand einschläft liegt es auch oft am falschen Lenker, bei deiner Größe kann ich mir das gut vorstellen... eine Erhöhung oder ein anderst gekröpftere Lenker könnte Abhilfe schaffen...
 

Frühbremser

Aktiver User
Reaktionen
8.023
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Grau
Die Originale F Spiegel sind breiter und erheblich stabiler
SX-S1000-and-GSX-S1000F-front-at-the-INTERMOT-2014.jpg
Und das ist natürlich das definitiv bestens geeignete Foto, um den Beweis dafür anzutreten.
:daumen:😇:daumen:😂:daumen:🤩:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Updike

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
13
Bike
GSX S1000
Farbe
blau
Vielen dank für die Willkommens Grüße.
@DarkDin das mit Handschuhen hatte ich auch schon im Verdacht und habe lange nach passenden gesucht (habe sehr breite Handrücken) und bin nun aber fündig bei IXS geworden, leichter Sommerhandschuh, der echt locker sitzt, das mit den entkrampfen werde ich bei den nächsten Fahrten mal probieren

@Nichtraucher vielen Dank für den Tipp. Mal schauen ob die irgendwo finde. Tolles Bild! Die F Variante ist mir bisher tatsächlich noch unbekannt…
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hey, ich wohne nicht in BRB - Zwar sehr nahe am Dschungel aka Kleinmachnow aber immer noch das dicke B So
Es gab mal Stimmen, die behaupteten mitten in Brandenburg liege das schönste Dorf überhaupt... naja... kann man drüber streiten 🙃

@Updike
Auch von mir Willkommensgrüße ausm Speckgürtel!

Bezgl. der Spiegel der F: die Chancen bei ebay oder in den ebay kleinanzeigen etwas zu finden sind sehr groß.
 

Updike

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
13
Bike
GSX S1000
Farbe
blau
Naja ich sag mal so, also gebürtiger Anhaltiner, 5 jahre Wahlschwabe, kann ich jetzt sagen nach 15 Jahren BRB, es gibt schlimmeres....;):cool:
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.768
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Es gab mal Stimmen, die behaupteten mitten in Brandenburg liege das schönste Dorf überhaupt... naja... kann man drüber streiten 🙃
Die meinten bestimmt Spandau :sneaky: oder O-Berlin vor dem 09.11.1989:unsure: aber Egal war doch eh nur Spass:hallo1:ich hab doch fast alle lieb.

(habe sehr breite Handrücken)
Breite Flosse dazu sehr kurze Finger sind auch mein Problem - Der einzige Handschuh der mir wirklich passt, ist
der Büse PitLane. Da pass ich gut rein und hab keine Schlabberfinger und wenn es kalt wird passt noch son dünner Thermo Unterziehhandschuh drunter.
Zu kleine Handschuhe damit die Finger passen haben auch zu ekeligem Kribbeln geführt - nicht schön!

Schau mal wie der "freundliche" Händler den Lenker montiert hat. Bei mir war er zu weit nach hinten gedreht was
zu einer komischen Handhaltung führte.
 

Updike

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
13
Bike
GSX S1000
Farbe
blau
Danke dir. Werde ich prüfen.

Ich habe die IXS URBAN SAMUR-AIR 1.0 gefunden, die sind auch ok.
 
Oben