Übersetzung 1000 K6 zu lang?

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Haste vielleicht noch nicht gemerkt :?: 8)
 

Robbi_King

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Wieso, laut Geardata sind im ersten 162 echte Km/h drin, was sich auch ziemlich deckt mit den angezeigten 167km/h laut Tacho. Da kann man doch von 160 echten ausgehen...

Gruß

Robbi_King
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bei 13.500 :?: Na denn.

Iss ja gut, ich geb mich geschlagen 8)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Zum Ursprung.

Warum ist so ein "SportMoped" solang im ersten übersetzt? Nanananananana!

Was glaubt 9ihr würdet ihr machen wenn sie im ersten auf 80 übersetzt wäre? Überschlagen würden sich 90% aller und dann wärs Geschrei groß:-Warum is das Biest soooo kurz übersetzt,gehts nicht länger?...

Jungs das ist ein Sporthobel, gemacht für die Rennstrecke, nämlich ein Basismotorrad für die SBK WM, schon mal dran gedacht das in den Nationalen Meisterschaften, wo keine Getribeübersetzungen gewechselt werden, ein möglichst eng beieinander liegende Üs gewünscht ist um im hohen Geschwindigkeitsbereich immer eine passenden Anschluß zu haben und somit bestmögliche Beschleunigung aus den Kurven zu haben!

Das is kein Schopper!

Wer Wheelies damit fahren will kann das auch so wie sie ist, wer nicht, finger weg, zumindest von den Wheelies ;)

Übersetzt auf die hohe Endgeschwindigkeit sind sie auch um einfach ein ständiges Überdrehen des Motors zu verhindern, der eigentliche Grund wird aber sein,"weil sies einfach bringen"...295 zieht halt mehr bei den Käufern als 258...

Vorne kann man Problemlos ein 16er fahren, mit dem 15er schleift man sich mit der Zeit den Schleifschutz durch, also nur für kurze Va empfehlenswert. Für die Ls also keine Empfehlung, dafür kann man ja hinten dann ein 45 Montieren, hat den gleichen Effekt und mit 16/45 ists eh immer lustig :twisted:

Dem Geardata Prog kann man schon trauen, es werden die entsprechenden Übersetzungen eingegeben und das kommt auch hin, im 6. wegen Schlupf usw. natürlich nicht exakt.

@Toto

Mit der kurzen Übersetzung erhöhst du eigentlich nix, was meintest du den da?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Doch du erhöhst auf jeden Fall ne Kraft!
Durch den größeren Kettenraddurchmesser vergrößerst du ja den Hebel!
Dadurch kann die Maschine problemloser, leichter hochdrehen.
Ist wie wenn du auf den Schraubenschlüssel noch nen Verlängerunsrohr draufsteckst um die Schraube zu lösen.
Kraftarm (?), Hebelkraft.

Komm nicht mehr auf den genauen Begriff. Bin eingerostet was Mathe angeht...
 

Robbi_King

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Totto schrieb:
Ist wie wenn du auf den Schraubenschlüssel noch nen Verlängerunsrohr draufsteckst um die Schraube zu lösen.
Kraftarm (?), Hebelkraft.

Dann kracht die Schraube :lol:


Gruß

Robbi_King
(Der seit heute blaue Pazzohebel drauf hat 8) )
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Du verschiebst die vorhandene Kraft in andere Geschwindigkeitsbereiche. Wenn du so die erhöhst wiue du meinst sind auf einen Schlag alle Energie Probleme der Welt behoben.
Du hast ein Drehmoment und die dazugehörige Leistung, daran ändert sich auch nix an ner kürzeren Übersetzung ;)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Versteh ich jetzt nicht???
 

maxtor2

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
nürnberg
Was du meinst ist Drehmoment. Kürzere Übersetzung bedeutet bei gleicher Leistung (des Motors) weniger Drehzahl (des Hinterrades) bei mehr Drehmoment (des Hinterrades). Ich denke die 16/45 ist die beste Wahl, falls es hierbei nicht durchdreht. Wenn das Teil hochgeht und das Rad die Kraft auf die Strasse bringt, ohne durchzudrehen ist das die maximale Beschleunigung. Und die sehe ich bei Originalübersetzung im 1.Gang unter 10000 nicht gegeben.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Oben