maxtor2 schrieb:
Vielleicht war ja die Übersetzung etwas Probefahrtfreundlicher verlängert.
Also das kann ich mir bestimmt nicht vorstellen... was für ein Interesse sollte ein Händler haben, die Maschine "Probefahrfreundlicher" einzustellen??!! Ich ging einmal die 2005-er Kawa (zx1000) fahren und war von der Leistung absolut enttäuscht. 1. Gang bis Begrenzer, kein Vorderradlupfer oder dergleichen - deutlich weniger Power als die K5. Habe das dann dem Händler gesagt und hinzugefügt, dass da sicher was nicht stimmt - worauf er mich nur ungläubig angeschaut hat. Im Nachhinein ist dann herausgekommen, dass die Klappe nicht funktionierte. Also was hab ich dann über Kawa gedacht? Mann ist das ne lahme Gurke!! Desshalb glaub ich nicht, dass Händler das Bike "Probefahrfreundlicher" und somit auch schlechter machen - die wollen ja was verkaufen!
maxtor2 schrieb:
Die R1 hatte ich ne Woche davor gefahren, ging aber auch nicht besser oder schlechter.
Na dann kann definitiv was nicht stimmen - wie schon beschrieben, evtl mit diesem Wahlschalter was nicht i.o. Die R1 zieht bis ca 9-10000 u/min deutlich weniger, und zwar massiv spürbar. Mein Kumpel hat eine 04-er R1. Durchzug - No chance!! Obenrum, ist sie mit der K5 ebenbürdig.
maxtor2 schrieb:
Wenn ihr im normalen Fahren Vollgas gebt, in welchem Gang bei welcher Drehzahl geht die dann noch hoch? Bei mir ist die er ziemlich am Drehzahlende und nur im ersten hochgegangen.
Kann's gern nochmal sagen...: Anhand dieser Beurteilung kannst du unmöglich herausfinden ob die besser oder schlechter geht. Ob das Vorderrad hochgeht oder nicht, hängt von so vielen Faktoren ab! Am Meer steigt meine bereits bei ca 6000 u/min, und auch im 2. praktisch jedes mal, ohne reissen oder ruckartig Gas. Hier in der CH je nach Ort bei ca 9000, auf dem Susten (2000MüM) überhaupt nicht. Allgemein im 2. Gang praktisch nie, ausser Bodenwellen oder sowas.
Ich schlage dir vor: geh nochmals das Teil probefahren, und das bei einem Händler der etwas davon versteht...