Übersetzung 1000 K6 zu lang?

maxtor2

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Stimmt, sie hatte 2 Töpfe, alo die neu. Ich denke, in fahr einfach nochmal mit ner anderen. Leistung war echt nicht so umwerfend wie ich mir das vorstellte. @ Flisi:Wenn die Karre hochgeht, dann ist das die max. Beschleunigung. Die Karree ging ohne Probleme auf 170 im 1. Vielleicht war ja die Übersetzung etwas Probefahrtfreundlicher verlängert.
 

gsxr_for_ever

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maxtor2 schrieb:
Vielleicht war ja die Übersetzung etwas Probefahrtfreundlicher verlängert.
Also das kann ich mir bestimmt nicht vorstellen... was für ein Interesse sollte ein Händler haben, die Maschine "Probefahrfreundlicher" einzustellen??!! Ich ging einmal die 2005-er Kawa (zx1000) fahren und war von der Leistung absolut enttäuscht. 1. Gang bis Begrenzer, kein Vorderradlupfer oder dergleichen - deutlich weniger Power als die K5. Habe das dann dem Händler gesagt und hinzugefügt, dass da sicher was nicht stimmt - worauf er mich nur ungläubig angeschaut hat. Im Nachhinein ist dann herausgekommen, dass die Klappe nicht funktionierte. Also was hab ich dann über Kawa gedacht? Mann ist das ne lahme Gurke!! Desshalb glaub ich nicht, dass Händler das Bike "Probefahrfreundlicher" und somit auch schlechter machen - die wollen ja was verkaufen!


maxtor2 schrieb:
Die R1 hatte ich ne Woche davor gefahren, ging aber auch nicht besser oder schlechter.
Na dann kann definitiv was nicht stimmen - wie schon beschrieben, evtl mit diesem Wahlschalter was nicht i.o. Die R1 zieht bis ca 9-10000 u/min deutlich weniger, und zwar massiv spürbar. Mein Kumpel hat eine 04-er R1. Durchzug - No chance!! Obenrum, ist sie mit der K5 ebenbürdig.


maxtor2 schrieb:
Wenn ihr im normalen Fahren Vollgas gebt, in welchem Gang bei welcher Drehzahl geht die dann noch hoch? Bei mir ist die er ziemlich am Drehzahlende und nur im ersten hochgegangen.
Kann's gern nochmal sagen...: Anhand dieser Beurteilung kannst du unmöglich herausfinden ob die besser oder schlechter geht. Ob das Vorderrad hochgeht oder nicht, hängt von so vielen Faktoren ab! Am Meer steigt meine bereits bei ca 6000 u/min, und auch im 2. praktisch jedes mal, ohne reissen oder ruckartig Gas. Hier in der CH je nach Ort bei ca 9000, auf dem Susten (2000MüM) überhaupt nicht. Allgemein im 2. Gang praktisch nie, ausser Bodenwellen oder sowas.

Ich schlage dir vor: geh nochmals das Teil probefahren, und das bei einem Händler der etwas davon versteht... ;)
 

Robbi_King

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Also es war definitiv eine K7, vielleicht allerdings im 2ten Gang, dann könnte es mit der Geschwindigkeit und mit der Power (vorderrad hoch) hinhauen.
Bei meiner K6 ist im ersten serienmäßig 167km/h laut Anzeige und dann kommt der Begrenzer. Steigen lassen kannst Du meine im ersten wann immer Du willst ab 70-80km/h, brauchst nur etwas mehr gas geben, schon steht sie. Was mir persönlich ab 130 schon fast ungeheuer ist, ab da ist es nur im milimeterbereich Gasgeben.
Ab 40-50km/h brauchst Du nur kurz vom Gas gehen und dann richtig gas geben, schon steht das Ding 8)

Gruß

Robbi_King
 

maxtor2

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Danke für die Info an alle. Wie gesagt ich geh nochmal fahren. Demnächst steht ja noch die Kawa und die cbr1000 an - fallses Wetter bis Samstag wieder wird.
 

schwager

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ich fahr hinten nen 44er blatt und mir macht es spaß so...
daß du deine nicht hochkriegst, kann ich nicht wirklich verstehen.
sitzt du dabei auf der scheibe???
 

schwager

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mache mal im esten bei 8000 schlagartig VOLLGAS.
und schlagartig heißt auch schlagartig...
wenn sie dann nicht steigt, ist irgendetwas kaputt...
wir reden doch hier über einer 1000er... oder??
 

maxtor2

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Ich sitz ganz normal drauf. Hat nicht funktioniert bei 8000. Erst später bei ca 11000. Damit mein ich aber nicht mit Gasweg/Vollgas sodass sie vorher nickt, sondern sie soll durch pure Power hoch. Andere berichten ja, dass sie im 2 oder 3. noch hochgeht, und das auch bei 200.
 

maxtor2

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Ne, ab ca 50 geb ich Vollgas, dann gehts halt ab und ab 130 steigt sie dann. Dann geh ich natürlich vom Gas, und schalte dann erst. Aber dann geht sie gar nicht mehr hoch im 2.
 

gorgoroth1

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also meiner meinung nach sind alle (k1-k7, zx, cbr usw) zu lang übersetzt. wie oft fährt man denn schon knappe 300? hab bei meinen bikes eigentlich immer vorne einen zahn weniger. rennt dann auf der bab bisschen langsamer dafür ist der rest vieeeel spassiger und kostet nur ein paar euronen.

gruss
 

maxtor2

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Ganz meine Meinung. Ich vesteh nur nicht, warum der eine Zahn soviel ausmacht, die Übersetzung ändert sich doch nur um 1/17 also ca 6%. Macht das wirklich soviel aus, rein rechnerisch ist das fast nix?
 

gorgoroth1

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ich hab keine ahnung wie man das ausrechnet aber der effekt ist deutlich spührbar. würde am liebsten noch einen weniger machen, dann wirds aber schwierig das die kette vorne nicht an der schwinge schleift. und der tacho zeigt auch nicht mehr richtig an.
 

schwager

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im dritten geht nix mehr hoch... bodenwellen ausgenommen.

gorgoroth1
k5- k6 hat 17= 42 übersetzung.
42/17= 2,47
die gewählte übersetzung soll 0,2 von diesem wert nicht abweichen.
 

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gorgoroth1

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vorne auf der schwinge ist der schutz aus gummi/plastik das die kette nicht die schwinge berührt. wenn das ritzel vorne jetzt deutlich kleiner ist als orginal
wird die kette in einem kleineren radius ums ritzel geführt und die kette schleift viel mehr über den schoner. wenn man dann nicht aufpasst kann man sich da die schöne aluschwinge versauen. vom grösseren verschleiss des kettensatzes mal ganz zu schweigen.
 

BT012SS†

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Wenn du das vordere Ritzel kleiner machst kommt die Kette automatisch näher Richtung Schwingenachse, also auch näher an den dort montierten Schwingenschutz. Kann also je nachdem wie hoch dein Federbein eingestellt ist dort schleifen.
Und rein rechnerisch sind 1/17 bei 13.000U/min im 1. Gang 8Km/h weniger. im 6.Gang bei 13.000 20Km/h
Die K7 bei 13.000 im 6. Gang würde 321 laufen, Reifenschlupf außer Acht gelassen. Und das sie das nicht schafft brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Mit einen Zahn weniger vorne kommst du auf 301Km/h.
Wenn du nun dran denkst das auch der Reifen durch die gewaltigen Fliehkräfte bei diesen Geschwindigkeiten noch seinen Umfang oder Durchmesser vergrößert und die Übersetzung wieder verlängert sind wir also wieder da wo keiner was genaues weiß.
Und noch mal, eine Kilo mit Serienübersetzung kann keine 150 oder mehr im 1. Gang rennen, da platzt eher der Motor.
 

maxtor2

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Ok, dann war diese Maschine von Suzuki schon geändert. Nochmal das andere Thema: Warum merkt man diese 7% so deutlich?
 

Totto1

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maxtor2 schrieb:
Ok, dann war diese Maschine von Suzuki schon geändert. Nochmal das andere Thema: Warum merkt man diese 7% so deutlich?

Geh mal weg von der Geschwindigkeit mit deinen Gedanken.
Was erhöhst du denn noch durch die kürzere Übersetzung!?
 

Flisi

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BT012SS schrieb:
Und noch mal, eine Kilo mit Serienübersetzung kann keine 150 oder mehr im 1. Gang rennen, da platzt eher der Motor.

Na dann bin ich das letzte mal mit geplatztem Motor nach hause gefahren ;)
 
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