Neu hier! GSXS-8S

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Inkognito

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
292
Punkte
63
Ja, der Kollege hat eine gewisse Brille auf, daher gerne mal ein Widerspruch…

Also wenn „das übliche“ ausscheidet, wie wäre es dann mit ner R1200RS, oder mit etwas mehr Budget ne 1250er? Muss ja nichts Neues sein.

Eine Tracer 9? Als GT?

Eine NT1100?

Oder ne Kilo-GT aus dem Hause Suzuki? Oder die GX?
Wenn du tapfer bist ne XR von BMW? Die neuere ist inzwischen einigermaßen weich gespült…
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Fehlende Leistung muss man nicht schönreden. Die 8S ist wie alle Zweizylinder in dieser Hubraumklasse. Die sind nicht für die schnelle Hatz gebaut, sondern für genüssliches Cruise auf Landstraßen. Wer das möchte, ist damit genau richtig. Für mich ist das nichts, ich mag es, wenn ich bei 210km/h Gas gebe und es reißt mich noch nach hinten in den Sitz und zieht an meinen Armen. Der 8S fehlen, in meinen Augen, dafür genau die 30PS Leistung am oberen Ende und auch die 3000U/min auf dem Drehzahlmesser.
 

Inkognito

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
292
Punkte
63
😂😂😂

Sorry, aber, jetzt mal ganz ehrlich, unter uns, es liest ja keiner mit:
Es „reißt“ dich in den Sitz wenn du mit deiner 750er bei 210 Gas gibst? Also wenn die letzten 15 km/h bis zum Anschlag quasi auf dich einprügeln? Dich niederringen?

Echt?

Dann geht die besser als die Kilo, Respekt! 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
😂😂😂

Sorry, aber, jetzt mal ganz ehrlich, unter uns, es liest ja keiner mit:
Es „reißt“ dich in den Sitz wenn du mit deiner 750er bei 210 Gas gibst? Also wenn die letzten 15 km/h bis zum Anschlag quasi auf dich einprügeln? Dich niederringen?

Echt?

Dann geht die besser als die Kilo, Respekt! 😂
Ja, tut es. Ich lade Dich herzlich mal zu einer Fahrt ein. Du würdest staunen. Dass eine 1000er noch mehr kann, weiß ich auch, hatte schon einige davon. (Es sind auch nicht nur 15km/h bis zur Endgeschwindigkeit, meine fährt laut Tacho mindestens 245km/h, der fünfte Gang geht schon bis 227km/h, rechnerisch, nicht nur nach Tacho)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inkognito

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
292
Punkte
63
Klar, mindestens.
Und es „reißt“ ja auch diebisch an, so lange man unter 50 Kilo wiegt und mit einer Hand den Selfiestick balanciert.

😂😂😂

Sorry, aber meine Frau bringt es beim Überfliegen dieses Themas ganz nett auf den Punkt: „Eventuell ein penoides Grundproblem?!“
😂😂😂

Moppedfahren ist soooo viel mehr als Angststreifen, VMax, PS, Hubraum…

Am meisten Spaß in meiner Garage verursacht bei mir das Gerät mit den 51 PS. Auf keiner kann ich so wie auf ihr den Kopf freifahren und abschalten. Trotzdem gibt’s regelmäßig schwarze Wuzal am Gummi?! 💪😎😂

Die Kilo tausche ich grade gegen ne WorldRaid. Also quasi Leistungshalbierung. Die Kilo war bisher das für mich ausgewogenste Mopped, und trotzdem kommt jetzt erst mal wieder was Anderes, weil sich das Einsatzgebiet ändert.

PS? Vollkommen überbewertet. Dem S-Shifter taugt offenbar die 8s perfekt, anderen die GS, auf der ich immer Angst hatte einzuschlafen.

Sich vergleichen? Klar, wenn das jemand echt braucht, gern. Ich bin da serviceorientiert. Aber dann ohne motorische Unterstützung jederzeit, alles andere ist doch Kinderkram?!
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.823
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
der fünfte Gang geht schon bis 227km/h, rechnerisch, nicht nur nach Tacho)
Meine ZRX 1200 war lt. GearData auf 310 übersetzt :ROFLMAO: Laut Tacho bei schöner feuchter, kühler Morgenluft 260.
Nach GPS als auch Oldschool mit definierter Strecke und Stoppuhr 237 bzw. 235 da sie mit 46 Zähnen statt 42 ein wenig
kürzer übersetzt war.
Soviel zum "rechnerischen"
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Hier sagst du, die 8S ist nichts für den Zweipersonenbetrieb?!?
Ich sagte für permanenten 2-Personenbetrieb.
Das hat aber nichts mit der Agilität zu tun, die ist auch im 2 Personen-Betrieb gegeben.

Derdings ist das Sitzbrötchen für einen Beifahrer nicht unbedingt Langstreckentauglich.

Was anderes ist es, würdest du Aufpolstern und die Montage eines Topcase in Erwägung ziehen. Würde Gepäckkapazität und Beifahrer-Komfort merklich erhöhen.
-> Allerdings natürlich auch wieder bissi Agilität verschlechtern.

Die 1000er V-Strom geht gut ums Eck, hatte sie als Leihbike jetzt schon öfters gefahren.
Egal.
Für mich ist die trotzdem nix.
Ein riesen Eisengebirge um dich rum, und wirklich enge Kurven kosten enorm Konzentration.

Das geile an der 8S ist nu mal, dass sie völlig unangestrengt der Linie folgt. Es ist nicht so, dass diese Linie mit anderen Bikes nicht fahrbar wäre, aber es kostet dann mehr oder weniger viele Nerven, Anstrengung und eben Konzentration.

Meiner Linie (und die ist extrem eng und Kurven anliegend) konnte bisher keines meiner bikes so total easy folgen.

Ich hab dies Jahr Interesse halber vor die VStrom 800 ohne DE zu fahren, also mehr Straße als @dventure. Aufm Schirm hab ich die nicht, aber wie sie am Ende ums Eck geht macht mich neugiewrig.
Solltest du vlt. mal testen.

Soziuskomfort bietet die von Haus aus mehr. Wiegt aber auch um 230kg . „Gefühlt“ wäre sie in deinem Spektrum, das ich -trotz bissi Autobahn- nicht im Hi-Speed-Bereich verorte, gar nicht so fern.
 

karswil

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
13
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Ich trau es mir nicht zu sagen.

Bin mit der 48PS 8S auch zufrieden:)
Klar ,Leistung ist immer schön aber hier im Kurvigen reicht es.


Wobei ,der kleine Motorradjäger steht in der Garage und läuft 300.;)
 

Burki

Bekannter User
Reaktionen
219
Punkte
43
Ort
Transvaal
Bike
GSX S 1000 (DG)
Farbe
BLAU
Das geile an der 8S ist nu mal, dass sie völlig unangestrengt der Linie folgt. Es ist nicht so, dass diese Linie mit anderen Bikes nicht fahrbar wäre, aber es kostet dann mehr oder weniger viele Nerven, Anstrengung und eben Konzentration.
Hm ... Komisch, so ergeht es mir mit meiner GSX-S 1000 auch -> Nerven, Anstrengung & Konzentration alles normal ...(y)
Aber, am Kurvenausgang zügiger als die 8S ;)
Meine persönliche Erfahrung und Meinung!!
 

Edmund1964

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Bike
keines
Farbe
keine
Fehlende Leistung muss man nicht schönreden. Die 8S ist wie alle Zweizylinder in dieser Hubraumklasse. Die sind nicht für die schnelle Hatz gebaut, sondern für genüssliches Cruise auf Landstraßen. Wer das möchte, ist damit genau richtig. Für mich ist das nichts, ich mag es, wenn ich bei 210km/h Gas gebe und es reißt mich noch nach hinten in den Sitz und zieht an meinen Armen. Der 8S fehlen, in meinen Augen, dafür genau die 30PS Leistung am oberen Ende und auch die 3000U/min auf dem Drehzahlmesser.
Entschuldige bitte, aber wie alt bist du ? Und wo kann man bei 210 km/h noch Gas geben...bei dem Verkehr ????
ICh will mich nicht stressen beim Motorradfahren, sondern ich will es genießen !!!
 

Edmund1964

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Bike
keines
Farbe
keine
Wenn die 8s fürs Cruisen gebaut ist, warum ist sie dann nicht so gebaut
Fehlende Leistung muss man nicht schönreden. Die 8S ist wie alle Zweizylinder in dieser Hubraumklasse. Die sind nicht für die schnelle Hatz gebaut, sondern für genüssliches Cruise auf Landstraßen. Wer das möchte, ist damit genau richtig. Für mich ist das nichts, ich mag es, wenn ich bei 210km/h Gas gebe und es reißt mich noch nach hinten in den Sitz und zieht an meinen Armen. Der 8S fehlen, in meinen Augen, dafür genau die 30PS Leistung am oberen Ende und auch die 3000U/min auf dem Drehzahlmesser.

Ja, tut es. Ich lade Dich herzlich mal zu einer Fahrt ein. Du würdest staunen. Dass eine 1000er noch mehr kann, weiß ich auch, hatte schon einige davon. (Es sind auch nicht nur 15km/h bis zur Endgeschwindigkeit, meine fährt laut Tacho mindestens 245km/h, der fünfte Gang geht schon bis 227km/h, rechnerisch, nicht nur nach Tacho)
Ich will ja gar nicht 245 km/h fahren !!!!!
 

Edmund1964

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Bike
keines
Farbe
keine
Fehlende Leistung muss man nicht schönreden. Die 8S ist wie alle Zweizylinder in dieser Hubraumklasse. Die sind nicht für die schnelle Hatz gebaut, sondern für genüssliches Cruise auf Landstraßen. Wer das möchte, ist damit genau richtig. Für mich ist das nichts, ich mag es, wenn ich bei 210km/h Gas gebe und es reißt mich noch nach hinten in den Sitz und zieht an meinen Armen. Der 8S fehlen, in meinen Augen, dafür genau die 30PS Leistung am oberen Ende und auch die 3000U/min auf dem Drehzahlmesser.
Wenn die 8s fürs Cruisen gebaut ist, warum sieht sie dann nicht auch so aus ????
 

Edmund1964

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Bike
keines
Farbe
keine
Ja, der Kollege hat eine gewisse Brille auf, daher gerne mal ein Widerspruch…

Also wenn „das übliche“ ausscheidet, wie wäre es dann mit ner R1200RS, oder mit etwas mehr Budget ne 1250er? Muss ja nichts Neues sein.

Eine Tracer 9? Als GT?

Eine NT1100?

Oder ne Kilo-GT aus dem Hause Suzuki? Oder die GX?
Wenn du tapfer bist ne XR von BMW? Die neuere ist inzwischen einigermaßen weich gespült…
Ich will aber keine unhandliche 1200er am Gardasee rumrangieren müssen. Außerdem brauche ich die Mehrpower nicht. Eine F900R wäre schon das schwerste und stärkste was ich möchte, weil die Autobahnfahrt angenehmer wäre. Aber rund um den Gardasee ist die F900R schon übermotorisiert. Ich dachte auch schon an die Triumph Scrambler 400, sehr schöne Optik, wenig Plastik, bereits probegesessen auch mit Sozius, sehr leicht und handlich, aber natürlich nichts für die Autobahnfahrt.
 

Edmund1964

Forenmitglied
Reaktionen
31
Punkte
13
Bike
keines
Farbe
keine
Ich sagte für permanenten 2-Personenbetrieb.
Das hat aber nichts mit der Agilität zu tun, die ist auch im 2 Personen-Betrieb gegeben.

Derdings ist das Sitzbrötchen für einen Beifahrer nicht unbedingt Langstreckentauglich.

Was anderes ist es, würdest du Aufpolstern und die Montage eines Topcase in Erwägung ziehen. Würde Gepäckkapazität und Beifahrer-Komfort merklich erhöhen.
-> Allerdings natürlich auch wieder bissi Agilität verschlechtern.

Die 1000er V-Strom geht gut ums Eck, hatte sie als Leihbike jetzt schon öfters gefahren.
Egal.
Für mich ist die trotzdem nix.
Ein riesen Eisengebirge um dich rum, und wirklich enge Kurven kosten enorm Konzentration.

Das geile an der 8S ist nu mal, dass sie völlig unangestrengt der Linie folgt. Es ist nicht so, dass diese Linie mit anderen Bikes nicht fahrbar wäre, aber es kostet dann mehr oder weniger viele Nerven, Anstrengung und eben Konzentration.

Meiner Linie (und die ist extrem eng und Kurven anliegend) konnte bisher keines meiner bikes so total easy folgen.

Ich hab dies Jahr Interesse halber vor die VStrom 800 ohne DE zu fahren, also mehr Straße als @dventure. Aufm Schirm hab ich die nicht, aber wie sie am Ende ums Eck geht macht mich neugiewrig.
Solltest du vlt. mal testen.

Soziuskomfort bietet die von Haus aus mehr. Wiegt aber auch um 230kg . „Gefühlt“ wäre sie in deinem Spektrum, das ich -trotz bissi Autobahn- nicht im Hi-Speed-Bereich verorte, gar nicht so fern.
ICh werde die 8s mal mit meiner Frau testen.....obwohl Optisch ist die 8S für mich kein Leckerbissen, da gibt es schönere Bikes. Wir fahren so ca. 2 bis 3 Stunden und das natürlich mit Pausen. Direkte Langstrecke von Österreich an den Gardasee werde ich immer solo fahren.
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Moment bitte, 🍿 is alle.

Ich finde es echt spannend, wie manche so Moped fahren.
Und ich frage mich immer mehr, wie ich mit EINEM Moped eine ganze Woche in den Alpen glücklich sein kann.

Verbindungsetappen mit breiten Straßen und viel Verkehr, genauso wie alleine das Gampen-Joch hoch mit lediglich 2 Carrera-Hindernis-Auto´s und weil´s soooo geil war, hinten den Mendel gleich wieder runter.
Und das mit einer 230kg-1000ccm-Karre.

#unniederringbar :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Manchmal denke ich, Moped-fahren is doch ein bischen wie Vögeln: nicht denken - fahren! bzw. Vxxxxx!
:dance:
 

zebri

Forenmitglied
Reaktionen
37
Punkte
18
Alter
66
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz - Rot
#Edmund1964
im Rheinland geht es noch
A61 Richtung Venlo oder die A52 Richtung Roermond
beide unter vollgas zu befahren
je nach laune auch über Landstraße zu fahren
 

Rennente

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
502
Punkte
93
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
@Edmund1964
Wenn dir die GSX 8 S nicht zusagt, was sagst du dann zur Yamaha XSR 700?
Ist auch so eine Art Scrambler

1000027167.jpg
 
Oben