Aktueller Inhalt von Beschlagimvisier

  1. B

    Garage Fisch's Baustelle

    du hast fisch´s, marco ? nicht schlecht. deine reifen habe ich vorhin bei hermes aufgegeben. gruss ralph
  2. B

    Andacht thoralfs tod

    gemeinde, wir waren auf dem rückweg vom hegaublick am bodensee in richtung schluchsee um dort nochmals einen stopp einzulegen. die strecke von bonndorf nach schluchsee ist wie der schauinsland - sehr kurvig und ohne weitsicht wegen hängen/bergen, die bis an den kurvenrand heranreichen. in einer...
  3. B

    Ich werde mit dem Fahren aufhören!

    lieber frank, ich verstehe dich sehr gut. am sonntag vor drei wochen ist thorben aus lörrach, mit dem ich am hegaublick eine stunde kaffee getrunken hatte, vor meinen augen mit seiner gelben k4 kurz vor schluchsee tödlich verunglückt. das wetter war in der folgewoche genial - ich hatte null...
  4. B

    Bringt Ram Air tatsächlich Leistung?

    nein corum, nicht ! wenn du dir die diagramme anschaust wirst du feststellen, dass die r1 und kilo mit ihren staudruck/airboxsystemen am effektivsten schon in mittleren drehzahlen für mehr füllung sorgen. bei der 10er kommt der vorteil unter staudruck (im gegensatz zu rein saugend) erst im...
  5. B

    K5 Geräusche!!!

    servus, kenne mich mit auspuffklappengeräusch nicht aus, weil ich keine erfahrung mit diesen serienzwischenrohren habe. aber mit drosselklappengehäusen. bei zündung an klappert das zweimal, weil der servomotor die klappen auf anschlag und zurück in ruhelage gehen lässt.
  6. B

    Mal was anderes,kein Bike geknipst da schon zu dunkel

    he toe, kam das obere foto von deiner neuen cam ? wahnsinnsauflösung abartig
  7. B

    Gabel durchstecken

    normen schlau gemacht am jeweiligen eigenen fahrzeug, aber auch am feedback von kundenfahrzeugen - eigentlich so wie hier im forum. dennoch bin ich der selben meinung wie du, dass eine überarbeitung vom fahrwerksspezialisten das beste ergebnis bringt - besonders wenn man ganz andere...
  8. B

    Gabel durchstecken

    k1/k2 mit k3/k4 vergleichen ist diesbezüglich nicht sinnvoll. k3/4 hat 91er nachlauf - k1/2 einen (verbessert mich) 95er. zu kleiner nachlauf ist schlecht bezüglich des gefühls für das vorderrad. 91 macht man heute gar nicht mehr - die handlichere zx10 hat z.b. einen 101er. k3/4 : geht man oben...
  9. B

    Gixxer K4 Abdeckbleche bzw.Federn am Bremssattel entfernen

    es bildet sich ein "luftsack" der das durchstreichen der kühlenden luft minimiert. also grundsätzlich schlecht. bei mir flogen sie sofort aus der k3 raus - ich hatte noch nie probleme wegen schlecht drehendem vorderrad auf der rennstrecke. daran ist sicherlich die bessere innenkühlung beteiligt...
  10. B

    Garage Toe's K5-Pics!!!

    nur diese massnahme haben wir separat nicht gemessen. aber wenn man die drähte aneinanderlegen würde, ergäben sie die fläche eines kleinen fingers - mitten im luftstrom. und jeder draht zieht eine wirbelschleppe hinter sich her - auch das reduziert die ansauggeschwindigkeit als ganzes. schau...
  11. B

    Benzinverbrauch

    ja dann... :D
  12. B

    Motorölfilter nur alle 12.000 Km wechseln?

    finger weg von dieser art von ölbeimischungen. die schwierig herzustellenden molekularketten im motorradöl ändern sich im bezug auf die viskosität.
  13. B

    Benzinverbrauch

    entschuldigung, aber benzinverbrauch hat mit 100 oktan nichts zu tun. und durchzug ebenfalls nicht am serienmotor. der brennwert von 100-oktanigem ist sogar schlechter. der höchstoktanige kraftstoff macht nur bei hoher verdichtung sinn, weil sich die klinkelneigung nach oben verschiebt.
  14. B

    Garage Toe's K5-Pics!!!

    gib ihr mehr luft und schmeiss die gitter raus...
  15. B

    Gewicht der original Bremsscheiben K3 bzw. 320er PVM

    300er originalscheibe k3 : 1.710 gramm 320er braking wave : 1.680 gramm pvm weiss ich nicht.
Oben