Re: 8mm+ Wilbers+ HH Racetech
Glaube nicht daß durch Einbau der Wilbersfedern (auch wenn sie 2 cm kürzer sein sollten) die Gabellänge verändert wird. Sieht mir eher so aus, als hättest du die Geometrie (abgesehen von 2mm vorn) relativ original.
Ohne Nagativfederweg hinten ist sicherlich nicht die richtige Lösung - ist auf der Rennstrecke nicht fahrbar, da du sicherlich starkes Hinterradstempeln bekommen wirst (gehe mal davon aus daß du keine AHK verbaut hast.
Kompromiß Straße / Rennstrecke ist aber immer sehr schwierig zu finden.
Normen
klinge schrieb:Normen schrieb:klinge schrieb:Meine K2 war auf der Bremse nur schwer in die Kurve zu legen. Beim harten Rausbeschleunigen hatte ich mit Untersteuern zu tun. :?
Also: Gabel 8mm durchgesteckt,
9,5 N/mm Wilbersfedern mit 10'er Öl,
Federbein bei HH Racetech machen lassen
hintere Feder stärker vorgespannt
Nix Stempeln, Shattering.
Geradeaus noch stabil
Höhe hinten,wäre noch gut zu wissen. 8mm vorn ist nicht viel, oder? Bei K1 original 6mm ?? (Hab nie eine originale gehabt, daher weis ich es leider nicht)
Normen
Auch bei der K2 ist 6mm Überstand vorgesehen.
8mm ist nicht wirlich viel mehr, aber die Federn sind einfach mal deutlich kürzer( ca. 2cm), weil eben härter. Der Lenkopf steht deutlich steiler und entsprechend kürzer ist der Nachlauf.
Die Feder des Beins wurde auf 169 mm vorgespannt, so daß kaum Negativfederweg ohne Fahrer vorhanden ist. Das Heck kommt so zusätzlich noch höher.
Von einer harten Feder bin ich hinten abgekommen, weil mir meine Mopete auf der Landstraße zu sehr rumgehoppelt ist. Auf der Renne drehe ich die Druckstufe ( Zugst. natürlich auch ) entsprechend zu.
Das Niveau, also Höhe vorne zu hinten, müßte ich mal messen gehen.
Glaube nicht daß durch Einbau der Wilbersfedern (auch wenn sie 2 cm kürzer sein sollten) die Gabellänge verändert wird. Sieht mir eher so aus, als hättest du die Geometrie (abgesehen von 2mm vorn) relativ original.
Ohne Nagativfederweg hinten ist sicherlich nicht die richtige Lösung - ist auf der Rennstrecke nicht fahrbar, da du sicherlich starkes Hinterradstempeln bekommen wirst (gehe mal davon aus daß du keine AHK verbaut hast.
Kompromiß Straße / Rennstrecke ist aber immer sehr schwierig zu finden.
Normen