KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

roadhirsch

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Es ist schon zum Kotzen beim Euro-4-Modell. Kann leider bestätigen: Bei der L8 gibt's keinen Strich im Display vor dem C00 im Diagnosemodus :mad: Da bleibt wohl nur noch Rumprobieren auf gut Glück oder die Messung per Multimeter. Hat da eigentlich noch jemand einen Trick entdeckt, oder muss man eigens diesen Stecker kaufen?
Bist dir sicher mit dem Strich? Ich vermute der ist einfach so verstellt das er keinen anzeigt.bin mir aber nicht 100pro sicher. Zum messen mit dem multimeter Hab ich das passende Kabel da. Ja musste ich mir auch kaufen...aber dann kann man messen ohne Kabel aufstechen.
 

Freak69

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Ist schon seltsam das es so eine Streung bei dem KFR Problem gibt. Ich merke es nur ab und zu. Gefühlt ist es deutlicher wahrnehmbar bei warmen Temperaturen.

Ich schalte dann einfach ein zwei Gänge runter damit ich etwas mehr Drehzahl habe und dann geht es meistens gut weiter.
Wirklich stören tut es mich nicht da ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. Auch an die teilweise harte Gasannahme hab ich mich gewöhnt. Wenn ich das Moped konzentriert bewege dann komme ich nicht in die Verlegenheit und Kurven fahre ich eh unter Zug rein und wieder raus.

Aber so ist das nun mal wenn man eine feurige Diva erobern will
;)
 

SpeedFreak

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Ist schon seltsam das es so eine Streung bei dem KFR Problem gibt. Ich merke es nur ab und zu. Gefühlt ist es deutlicher wahrnehmbar bei warmen Temperaturen.
KFR hab ich kaum, und das ließe sich mit der TPS-Einstellung meines Wissens auch nicht beseitigen. Was ich allerdings habe, ist der kräftige Lastwechselschlag beim Wechsel aus dem Schiebebetrieb, und zwar trotz Throttle Tamer. Und da hoffe ich schon, dass ich das über den TPS zumindest lindern kann.
 

wardag

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Hallo,
meine F Bj. 2015 habe ich im Sep. 2017 mit 8.000 km gekauft und bin bisher ziemlich genau 10.000km gefahren. Am Anfang hat mich das KFR und die harte Gasannahme gestört, zumal ich von einer weichgespülten Honda kam.
Mein Händler in Bonn hat mir angeboten die CDI zu tauschen und irgendwelche Poti einzustellen. Da ich aber nie Zeit hatte (Rentner) hab ich es immer wieder verschoben.
Nun hab ich mich aber so an diese Maschine gewöhnt und möchte das ruppige Ansprechverhalten nicht mehr missen. Das KFR stört mich überhaupt nicht, erinnert mich eher an einen Speedlimiter in der Boxengasse.
Nächsten Winter geht sie zu Hennes LKM und dann hoffe ich auf etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Ach ja, die Gabel finde ich ok, nur das Federbein wird noch gegen etwas feinfühligeres getauscht.
Den verbauten Yoshi R11 habe ich abgebaut und den Originalen angebaut, gefällt mir besser und hat auch den besseren Klang und ich glaube auch mehr Leistung.
Insgesamt bin ich mit der Maschine sehr zufrieden, Verbrauch unter 6L!
Man sollte ihre Eigenheiten tolerieren und sich damit arrangieren.
 

wardag

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Na ja, dass das Drehen an einem Poti doof ist habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Hab mich an die Eigenheiten der Maschine gewöhnt, auch an die Leistung, bevor es mir nun langweilig wird kommt sie zu LKM. Denn ein wenig mehr Drehmoment könnte sie im unteren Drehzahlbereich schon haben. Das damit das KFR oder die harte Gasannahme verschwinden kann sein muss aber nicht.
Ach ja Riesenaufwand bei LKM? Für mich nicht und sehe ich auch ganz anders. LKM ist knapp 8km von mir entfernt. Also kein Problem, die Arbeit ist TOP und jeden € wert, habe ich mit meiner Hornet erfahren.
 

roadhirsch

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Hab bei 262 aufgehört.laut Tacho. Keine Ahnung was noch gekommen wäre
 

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Jetzt habe ich mir den ganzen Summs mal durchgelesen und glaube, dass dieses KFR nur auftritt, wenn man mit niedriger Drehzahl durch die Gegend eiert - ist das korrekt?

Als nächstes die harte Gasannahme (was auch immer das ist):
Die tritt wohl nur bei Schubbetrieb und dann am Griff drehen auf?!

Jetzt wieder blöde von mir mal gefragt:
Bei digitalem Gasgeben oder auch wenn man das mal mit Gefühl probiert?

Ich bin (auch) 10 Jahre lang eine 12'er Bandit gefahren, da gab es auch so manche Schauergeschichten. Eigentlich immer verursacht von nicht artgerechter Haltung...
 

gran turismo

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KFR so um die 2.500rpm, Lastwechsel... ja, hatte mich da so 2-3 mal erschreckt, weil nicht ganz bei der Sache und hoppela ging der Vogel nach vorn und ich hatte gottlob noch die Griffel am Lenker.....

Bandit - ja die Gutste.. hatte ich auch 6 Jahre, Schauergeschichten kenn ich jetzt keine ... also weiter im Text :)
 

Diabolic_Sign

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Jetzt habe ich mir den ganzen Summs mal durchgelesen und glaube, dass dieses KFR nur auftritt, wenn man mit niedriger Drehzahl durch die Gegend eiert - ist das korrekt?
Jap richtig...

Und ja ich die Gasannahme lässt sich durch dosiertes Gas geben vermeiden... also wenn du nicht nur Digital unterwegs bist, sollte das kein Problem sein...
 

Altherrenfahrer

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Da ich meine Bandit (125 PS, 120NM) kürzer übersetzt hatte, hätte die dich auch aus der Bahn (beim digitalem gasgeben in Kehren) raus geballert ;)

Somit beunruhigt mich das alles kaum :)
 
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