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Gelöschtes Mitglied 19118
Guest
Wenn etwas geschmacklos ist, dann ja wohl goldfarbene russische Zwiebeltürmchen oder Ehefrauen
Deswegen fahre ich ja die Dicke,die dreiviertel meiner Frau fahre ich nur Probe wenn ich daran geschraubt habe...@schnucki - die 750er ist die Lady-Light-Variante und die 1000 die Männer-Best-Ager-Variante
Es ist eben nicht nur die Leistung!Was hast Du erwartet? Die 1000er hat 33% mehr Hubraum, damit 33% mehr Drehmoment und 33% mehr Leistung. Also genau das, was zwischen einer 750er und einer 1000er schon rein rechnerisch zu erwarten war. Sie kostet ja auch 33% mehr. Also wo steckt jetzt der Fehler?
Ich finde die Kleine völlig ausreichend, denn selbst bei der gebe ich verkehrsbedingt fast nie Vollgas und drehe sie selten mal ganz aus. Da landest Du quasi immer im Bereich der Illegalität. Heute hatte ich mal Zeit und Muße, bei schönem Wetter eine ausgiebige Tour zu machen (140km Landstraßen und kleine Ortschaften). Ja, ich hab die Kleine auch ausgedreht und auch ein paar Mal Vollgas gegeben. Leistungsmangel habe ich dabei nicht empfunden. Mit der 1000er wäre ich keine Sekunde schneller am Ziel gewesen und mich hätte auch niemand mit einer 1000er abgehängt. Wer allerdings unbedingt auf Durchzug steht, tja, der muss eben die 1000er nehmen. Ist doch klar aber auch keine ganz neue Erkenntnis. Da vor 30 Jahren meine damalige GSX-R 1100 schon 152PS hatte, wusste ich das vor dem Kauf der 750er. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Und mit 225kg war sie auch nicht viel schwerer, als heute eine GSX-S1000 und sie hatte sogar 117Nm.
Ach je. Provokation light?@schnucki - die 750er ist die Lady-Light-Variante und die 1000 die Männer-Best-Ager-Variante
Sondern?Es ist eben nicht nur die Leistung!
Draufsitzen ist sportlicher, als drin sitzen aber da unterscheiden sie sich tatsächlich kaum.Dieses mehr drin als drauf sitzen,
Woher sollte das kommen? Das Gegenteil ist der Fall, die 750er ist 10kg leichter, hat den schmaleren Motor mit der kürzeren Kurbelwelle. Da muss man nicht lange rätseln, welche handlicher fährt.das leichtere Handling,
Ja, d’accord aber zu Gunsten der Kleinen.die Optik,
Ist bei beiden vom Auspuff abhängig und die Kleine klingt mindestens genau so gut.der Sound,
Hat sie genau so.das Brüllen und Fauchen ab 8000 Umdrehungen.
Ja, auch vorhanden.Dieser Vorwärtsdrang.
und es dann nicht voll nutzen zu können. Schade eigentlich.Das Wissen zu haben, nicht zu brauchen.
Gott sei Dank nicht.Optisch sind die 3/4K und Kilo ähnlich.
Ähm, nö. Minimaler Unterschied, die paar Prozent sind kaum zu merken und mit ein paar Umdrehungen mehr schnell ausgeglichen.Beim fahren liegen Welten dazwischen!
Das stimmt nicht, die 1000er ist nur 1KG schwerer - Alurahmen gegen Stahlrahmen.Das Gegenteil ist der Fall, die 750er ist 10kg leichter,
Das von @AVIDPJ habe ich jetzt eher als Spaß aufgefasst,nicht als Provokation...nicht mal als light...Ach je. Provokation light?
Geometrie?Woher sollte das kommen? Das Gegenteil ist der Fall, die 750er ist 10kg leichter, hat den schmaleren Motor mit der kürzeren Kurbelwelle. Da muss man nicht lange rätseln, welche handlicher fährt.
Du bist die 1000er noch nicht ausgiebig gefahren! Bei manchen langt das draufsitzen!Draufsitzen ist sportlicher, als drin sitzen aber da unterscheiden sie sich tatsächlich kaum.
Woher sollte das kommen? Das Gegenteil ist der Fall, die 750er ist 10kg leichter, hat den schmaleren Motor mit der kürzeren Kurbelwelle. Da muss man nicht lange rätseln, welche handlicher fährt.
Mmmmmhmmmm sklar....Ja, d’accord aber zu Gunsten der Kleinen.
Bestätigt wieder das du die Kilo noch nicht ausgiebig gefahren bist oder nicht über 8 gedreht hast.... inkl der nächsten 3 von dir zitierten Punkte....Ist bei beiden vom Auspuff abhängig und die Kleine klingt mindestens genau so gut.
und es dann nicht voll nutzen zu können. Schade eigentlich
Stimmt.Gott sei Dank nicht.
wieder zu Zitat 2.....Ähm, nö. Minimaler Unterschied, die paar Prozent sind kaum zu merken und mit ein paar Umdrehungen mehr schnell ausgeglichen.
Sicherlich richtig, nur die 1000er mit der 750er gleichzusetzen stimmt nicht.Meine Güte, meiner ist länger als deiner.
Jedem das woran er Spass hat,ich bin damals die Z900 die GSX-S1000 und die 750 Probe gefahren.
Für mich ist es die 750 geworden ,weil sie mir auf der Landstrasse am besten gefallen hat.
Sicher hat die 1000 mehr Druck und die schönere Schwinge,aber 80 % der Kollegen hier,kann selbst das Potenzial
der 750 nicht ausschöpfen.
Und sind die jetzt schneller unterwegs,ich denke nicht.Hier gibt es genug die lange die 3/4 K gefahren sind und dann doch auf die K gewechselt haben.
Das sind die Behauptungen aus den technischen Daten aber es gibt Leute, die messen so was auch nach:Die GSX-S 1000 ist ein KG schwerer
Technische Daten lt Suzuki Datenblatt:
GSX-S 750 Modell 21
Sitzhöhe 820 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 213 kg
Zuladung (bei Serienausstattung) 187 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Länge / Breite / Höhe 2125 mm / 785 mm / 1055 mm
Radstand 1455 mm
Bodenfreiheit 135 mm
84 kW / 10.500 min-¹ (114 PS)
Maximales Drehmoment 81 Nm / 9.000 min-¹
Preis 8990,-
GSX-S 1000 Modell 21
Sitzhöhe 810 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 214 kg und Katana 215
Zuladung (bei Serienausstattung) 190 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Länge / Breite / Höhe 2115 mm / 810 mm / 1080 mm
Radstand 1460 mm
Bodenfreiheit 140 mm
112 kW / 11.000 min-¹ (152 PS)
Maximales Drehmoment 106 Nm / 9.250 min
Preis 12900,- mit Schaltassi und Antihopping
Und ich empfinde Deine Zeilen als aggressiv, eine gewollte Provokation, auf die ich reagiert habe. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass wir an einander geraten.Es geht doch gar nicht um Sinn! Bei unserem Hobby eh nicht.
Sondern um Spaß und haben wenn ich will. Ich verstehe deine aggressive Haltung gar nicht.
Aber die Kilo ist halt einfach besser als die 3/4K. In allen Belangen! Dafür auch teurer und jeder soll fahren was ihm gefällt.
Aber die Kilo ist die Kilo! Überall besser, bei allem anderen lügt man sich selber an.