Neue Motorräder 2022 aller Marken

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AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Das kannst du bei BMW vergessen,die Verkäufer sind eigentlich Psychologen die dir einreden das du mit einer BMW zu einem elitären Grüppchen gehörst die über alle anderen Motorradfahrer erhaben sind...und schwupps hast du 20000 Ocken auf den Tisch gelegt um dazu zu gehören ...:ROFLMAO:
Dann lebt man aber eigentlich heutzutage recht gefährlich,
wenn Dir jeder einigermaßen wortgewandte gute Verkaufer irgendwas verkaufen kann und Dein Wille und Ratio dann untergeordnet ist .

BMW ist sicher nicht das ultimative und für jeden und jede Bikekategorie und Budget die beste Wahl - aber Sie haben Ihre treue große Fangemeinde aus sicher unterschiedlicher Motivation und deutsche Produkte sind schon immer hochpreisiger wegen der deutlch höheren Produktions- und Servicekosten.
 

TYPHOON

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schwarz
Also allein der Ober-Verkäufer in der Bremer Niederlassung ist so ein Ar..lo.. , da kommt eigentlich kein Verlangen nach einem Verkaufsgespräch auf.

Also "nur mal schauen" ohne Vertragsabschluß is da ganz leicht! ;)
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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Das ist bei unserm BMW und Yamaha Heini genauso.
...und dann noch mit einer Suzi auf den Hof geritten, Ohoh
 

Testfahrer

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GSX-S 750
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Gleiches bei Triumph in Rosbach. Der Typ ist nicht mal aufgestanden als ich an seinen Tisch getreten bin, geschweige denn das er zu mir in den Verlaufsraum kam. Als ich nach nem Angebot für die neue Streety gefragt habe meinte er nur "Findet man doch alles im Internet." Da war die Streety dann ganz schnell wieder vom Tisch.
 

mäc

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dem Bergischen Land
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GSX S 1000
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Gleiches bei Triumph in Rosbach. Der Typ ist nicht mal aufgestanden als ich an seinen Tisch getreten bin, geschweige denn das er zu mir in den Verlaufsraum kam. Als ich nach nem Angebot für die neue Streety gefragt habe meinte er nur "Findet man doch alles im Internet." Da war die Streety dann ganz schnell wieder vom Tisch.
Also allein der Ober-Verkäufer in der Bremer Niederlassung ist so ein Ar..lo.. , da kommt eigentlich kein Verlangen nach einem Verkaufsgespräch auf.

Also "nur mal schauen" ohne Vertragsabschluß is da ganz leicht! ;)
Das ist bei unserm BMW und Yamaha Heini genauso.
...und dann noch mit einer Suzi auf den Hof geritten, Ohoh
Lob und auchTadel kann man wunderbar im Netz verteilen, und vor allem Tadel über das Verhalten der Geschäftspartner bzw. Vertreter einer Marke vor Ort auf den Kontaktformularen der jeweiligen Homepage, egal um welches Fahrzeug oder Produkt es sich handelt. Bei dem ein oder anderen wirkt es tatsächlich, zwar dann etwas unentspannt aber für einen persönlich dann schon zufriedenstellend ;)
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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Ich kenne nur noch zwei vernünftige Händler, alter Schlag, relativ kleine Buden. In den Glaspalästen wird nur noch hochnäsig "Business" gemacht bei gleichzeitiger Inkompetenz der Verkäufer... aber dafür aber alles Easy, Cool und voller Lifestyle.
In den Werkstätten herrscht relative Ahnungslosigkeit vom eigenen Treiben.
Die Hersteller geben das vor. Der eine musste jetzt neu bauen. Die alten Räumlichkeiten entsprechen nicht mehr dem Herstellerimage. KTM / Yamaha. Er ist dafür eigentlich zu alt und seinem Sohn will er das ganze Gehampel mit dem Hersteller, Garantieabwicklungen dadurch unzufriedenen Kunden (KTM) nicht zumuten.
Er sagt aber auch, dass die Kunden immer "komplizierter" werden. Das kann ich auch nachvollziehen 🙄
 

Suzukischnucki

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Schwarz ist bunt genug !
Lob und auchTadel kann man wunderbar im Netz verteilen, und vor allem Tadel über das Verhalten der Geschäftspartner bzw. Vertreter einer Marke vor Ort auf den Kontaktformularen der jeweiligen Homepage, egal um welches Fahrzeug oder Produkt es sich handelt. Bei dem ein oder anderen wirkt es tatsächlich, zwar dann etwas unentspannt aber für einen persönlich dann schon zufriedenstellend ;)
Mein ehemaliger BMW Händler ist da komplett beratungsresistent,sowas überhebliches habe ich in meinem Leben noch in keiner Branche erlebt...ich glaube die in München haben als Händler nur Zombies rekrutiert :boing:
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Das gibts doch aber heutzutage in nahezu jeder Branche dieses übertriebene "Schicki Micki" und alles muss groß sein!.
Das mit den Glaspalästen ist aber richtig, da leitet der menschliche Kontalt und gleichzeitig setzt das die Händler unter enormen Kosten- und Absatzdruck - nicht nur bei den Motorradmarken ist das so, auch beim Zubehör und fast egal bei welcher Marke.
Die letzten wenigen kleinen und freinen Händler alter Art, die noch selbst fahren und selbst schrauben, sterben leider regelrecht aus:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Also allein der Ober-Verkäufer in der Bremer Niederlassung ist so ein Ar..lo.. , da kommt eigentlich kein Verlangen nach einem Verkaufsgespräch auf.

Also "nur mal schauen" ohne Vertragsabschluß is da ganz leicht! ;)

Das kann dir bei den japanischen Herstellern aber auch passieren.

Aber ich letzten Herbst bei nem kleinen Kawa Händler in Bremen war...
Ich hatte ernsthaftes Kaufinteresse anner neuen ZX10R.
Anstatt mit mir da hin zu gehen, und sie mir zu verkaufen, sagt er mir nur wo sie steht.
Kein Verkaufsgespräch, nichts!
Als ich dann ein verbindliches Angebot wollte...
Listenpreis! Kein Zubehör, nix. Nicht mal die 1.000 KM Inspektion wollte er mit dazu geben.
Ich meine der weiß ja auch für was die im Net gehandelt werden.
Und heute mittels Spedition anliefern lassen ist ja auch kein Problem mehr.

Letzten Endes bin ich dann bei Wellbrock gelandet.
Und da findet halt auch nach dem Kauf immer Kontakt statt.
Zum Beispiel bin ich Anfang Mai mit denen zwei Tage in Osche.

Es werden auch wieder Zeiten kommen, da werden die Händler über jeden Kunden froh sein, den sie noch haben!
Und dann wird man sich halt daran erinnern wo man gut und freundlich behandelt wurde.

Zu BMW in Bremen sag ich nix, reg ich mich nur wieder unnütz auf. ;)
 

TYPHOON

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28199 Bremen
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GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
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schwarz
Wellbrock is schon ne gute Adresse, da fühlt man sich wohl.

Ok, anno 2009 wollten se mir keine der 3 VTR1000 verkaufen, mein Glück, so kam ich zu ner SVkS.... :giggle::giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Tja das ist ein Problem was sich gerade markenübergreifend überall ausbreitet, auch genannt "der Arroganzkrebs". Schon vor 20 Jahren habe ich die Einsicht gewonnen, die meisten Motorradhändler sind Arschlöcher...zumindest in unserer Region. Das klingt jetzt hart und jetzt kommt wieder der Spruch, man dürfe nicht verallgemeinern, aber leider wüsste ich nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte. Und dabei spielte es keine Rolle, ob etwa der Honda Händler kurz vor der Pleite stand, da er kaum etwas verdienen konnte, außer beim Verkauf.

Bei BMW weigerte man sich schon damals, dir ein Motorrad ohne ABS zu verkaufen, bei Honda war die Maximalzeit für eine Probefahrt 5 Minuten, der Suzukihändler meinte "Waaas? GSX-R probefahren? Hab ich keine da.....würde ich auch nicht raus geben. Lesen sie doch in der Motorrad, da steht doch alles drin!"...oder Yamaha Händler, die dir vor der Nase die Tür zusperren, während du bettelst, sie mögen dir noch den Ölfilter aus dem Regal geben (man konnte ihn durch die Scheibe sehen..er hätte nicht mal suchen müssen), aber der Kommentar "wenn zu is zu". So wars dann auch bei meinem geplanten Urlaub....

Vom Kawahändler wollen wir mal nicht reden, ein schiefer Vogel vor dem Herrn, der zwar Türke ist, aber jeder zweite Spruch ist "ist ja kein Basar hier...UVP oder gar nichts". 20 Jahre später...ist es eher schlimmer geworden...im Umkreis von 50 Kilometern sind die Händler entweder weg gestorben, oder es haben jene überlebt (warum auch immer), die auf der A-Liste einen oben Platz einnehmen. Der Suzukihändler ist der einzige, der sich verändert hat und der begriffen hatte, dass Kundenfreundlichkeit sein Überleben sichert. Mittlerweile sehr hilfsbereite, freundliche Menschen...ABER...nach mittlerweile 6 Jahren BMW Motorrad, merkt man auch, der Ton wird wieder etwas kühler, die Rabatte schwinden und das "auf den Kunden angewiesen sein" Gefühl ist nicht mehr wirklich vorhanden. Noch komme ich gut mit ihm aus......die Alternative wäre 60 Kilometer entfernt zu einem Händler der vornehmlich Ducati macht und Suzuki wie auch Honda nebenbei. Über dessen Auftreten und Verhalten müssen wir nicht reden. Diese Autohausarroganz ist jetzt endgültig auch im Motorradsektor angekommen. Der Kunde soll zahlen, nicht fragen und am besten keinerlei Kenntnis über sein Gefährt haben..sowas mögen wir gaaar nicht.

Der Spruch "irgendwann wenn die Kunden wegbrechen werden sie es erkennen" ist zwar nett, aber das hab ich schon vor 20 Jahren gesagt, und es wurde eher schlimmer. Denn sie scheinen ja damit durchzukommen, die Kunden zu erzogen zu haben und egal wie schlecht die Wirtschaft ist, so wirklich eingebrochen ist das nicht mal 2008 zur Wirtschaftskrise oder der Pandemie. Für die Jüngeren ist diese Verhalten teilweise normal, die stören sich nicht dran, oder sind in ihren Berufen ähnlich drauf.

Die kleinen Buden, mit herzlichem Chef und Mechaniker, wo die Frau die Buchhaltung macht und du in die Werkstatt reinlaufen darfst um fragen zu stellen, wo es mal nen Kaffee gab und der Chef vielleicht selbst am Wochenende noch hobbymäßig rennen fuhr....haben eben nur die "Älteren" noch miterlebt. Gut sowas wollen die Hersteller ja auch nicht mehr, hier gehts um Auftritt, um Markenidendität, Shopdesign......manchmal muss man sich nicht fragen warum man 20.000 Euro und mehr zahlen muss...irgendwie muss das ja auch finanziert werden.
 

Ypsilon

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Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
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Schöne Geschichte als ich meine 125er kaufte.
War Spätherbst 1998 beim örtlichen Yamahahändler mit meinen Eltern. Eine neue DT sollte es werden. Der Chef (selber vom alten Schlag und Hobbyrennfahrer) stand ne halbe Stunde ölverschmiert im Blaukittel im Verkaufsraum und hat getratscht. Jaja kein Problem, ich hab hier nur die blau weiße im Raum aber wennst die schwarz rote willst, die hab ich hinten noch in der Box. Bring ich Dir nächste Woche vorbei. Ist noch das Design vom letzten Jahr, deshalb bieten wir die für 5800 Mark an (LP war damals 6640 Mark).
Dann bei der Lieferung saß er in unserer Küche, hat nen Kaffee mit uns getrunken. Ich bringe die Kohle und zähle sie vor. Er nimmt sich nochmal die Rechnung, streicht den Betrag durch, schreibt 5700 drunter, schiebt mir nen Hunderter zurück. Hier, mein Weihnachtsgeschenk für die ersten Tankfüllungen.

Weiss nicht warum, aber das hat sich bis heute fest in meine Erinnerung gebrannt.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen die Glaspaläste, finde diese auch ansprechend aber ich kann es Null ab wenn Kunden schlecht und arrogant behandelt werden. Und nach meiner Erfahrung gibt es da keine Korrelation zwischen Größe des Händlers und Kundenbehandlung

Gefühlt läuft die Branche ja nicht so gut. Da frage ich mich halt, wie man sich kundenunfreundliches Gehabe leisten kann.

MfG Y

MfG
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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Schwarz
Komisch @Psycho-Ente das muß entweder an der Region in der du wohnst liegen oder an dir :ROFLMAO:
Mein Suzuki Händler MTW in Wunstorf ist nämlich noch genau so ein Händler bei dem es Kaffee gibt bei dem ich in die Werkstatt latschen kann und mit dem ich quatsche wenn er gerade an meinem oder an einem anderen Moped schraubt.
Auch Yamaha Voiges ist ein klasse Händler. Allerdings sind die Händler die PremiumProdukte anbieten eher von der ätzenden Art, allen voran die BMW Motorrad Niederlassung In Hannover Laatzen Messe.
Dieser laden geht überhaupt nicht.
Aber geht mir am Popes vorbei weil ich ja Suzuki fahre.
 

EgonDonner

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@Psycho-Ente hast Du Dich schon mal gefragt ob es vielleicht an Dir und deinem Auftreten liegen könnte, dass Du immer nur auf die von Dir betitelten "Arschlöcher" triffst?
Seit Du hier im Forum aktiv bist, wirfst Du mit Schimpftiraden auf alle möglichen Sparten um Dich. Ich kann Deine Erfahrungen in unserer Region in keiner Weise teilen und der Raum Ulm-Augsburg-München gehört nicht gerade zu den strukturschwachen Gegenden. Egal wo ich hinkomme, werde ich höflich begrüßt und bedient. Ich bin weder Promi, bewege mich in legerer Alltagskleidung und lass auch nicht die Geldscheine aus der Tasche hängen. Ich habe in den letzten 6 Jahren Honda, Kawasaki, Yamaha, Suzuki, Ducati, BMW und Triumph gefahren, probegefahren und gekauft.
Aktueller Fuhrpark 2x Gsxs1000f, 1x Ducati, 1x Triumph. KEINE PROBLEME wenn ich etwas benötige.
Gut, der aktuelle hiesige BMW Händler hat inzwischen alles aufgekauft und einen riesigen Neubau hingestellt in dem 3 Standorte jetzt vereint sind, aber der ist mir eh zu groß. 30km weiter nördlich gibt es auch einen, sehr zuvorkommend obwohl ich ihm noch nichts abgekauft habe.
Denk mal darüber nach, ob es immer nur die Anderen sind.
 

Sugistef

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Alpen Guide
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Katana / Yamaha R1
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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
In nächster Umgebung gibt es bei mir viele freundliche Händler. Trotzdem ist es so, dass ich 100 km zu meinem Händler fahre. Aus Überzeugung. Es ist halt die „Chemie“ die stimmt. Man darf nicht vergessen, dass die leidenschaftlichen Händler mit staubigen Pokalen und kleiner Werkstatt mit ungeheiztem „Mini-Austellungsraum“ nicht zuletzt von den Herstellern aussortiert wurden. Plötzlich war es vorbei mit der „Romantik“, da wurden Vorgaben für alles mögliche gemacht (Fläche, Licht, Farben..). Das hat sehr viele gute Mechaniker einfach über ihre Grenzen gebracht. Man sieht jetzt plötzlich, dass Autohäuser oder Firmen eine Marke vertreten, ohne das Motorrad „zu leben“. Es ist ein Geschäft. Aber man findet noch immer gute Händler, vielleicht etwas ausserhalb…..wer sucht, der findet. Mein Händler will sich zu den Palästen nicht äussern, sondern zwinkert mir immer zu und sagt: „ich habe mit meiner Frau in einem Bauernhaus angefangen und es scheint, dass ich nicht alles verkehrt gemacht habe. Deshalb mache ich so weiter wie seit vielen Jahren, auch wenn die Ausstellungsräume heute grösser sind und mehr Kunden kommen. Denn ohne zufriedene Kundschaft geht nichts. Egal ob Bauer, Jugendlicher oder Racer. Recht hat er….😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
@Psycho-Ente hast Du Dich schon mal gefragt ob es vielleicht an Dir und deinem Auftreten liegen könnte, dass Du immer nur auf die von Dir betitelten "Arschlöcher" triffst?
Egon ganz ehrlich (und das ist mein Nachname ohne Witz) nein! Warum auch? Ich mag Menschen nicht wirklich, dass stimmt, ich bin kein Herdentier und von Gutmenschen halte ich generell nichts. ABER wie man sich benimmt, höflich ist und offen im Umgang, weiß ich sehr wohl. Wenn mir jemand freundlich entgegen kommt, dann bekommt er Freundlichkeit zurück, das gehört sich so, solche Menschen haben es verdient. Wenn ich sie also als A---löcher betitele, dann nicht weil ich ein ungehobelter, unfreundlicher Prolet bin, sondern weil Freundlichkeit, Offenheit und Interesse mit einem Verhalten beantwortet wurden, das einen solchen Begriff VERDIENT. Ich wohne zugegeben in einer recht schroffen und menschlich recht einsilbigen Gegend, es kann sich wo anders völlig unterschiedlich zutragen. Dessen bin ich mir bewusst!

Ich habe jahrelang im Verkauf gearbeitet, gelernt wie man mit Menschen umzugehen hat und wie man als Verkäufer/Servicepartner auf die Menschen eingehen sollte. Ich habe noch bei älteren Kollegen aus Schrot und Korn gelernt, Menschen die Anstand, Höflichkeit und Menschlichkeit hoch hielten. Sicher gut möglich, dass ich dadurch besonders sensibel für so ein Verhalten bin. Nur habe ich meine eigenen Maßstäbe, wie man einen Kunden zu behandeln hat, auch in der umgekehrten Situation angewendet. So falsch?

Deine Vorstellung vom unfreundlichen, fordernden, dümmlichen Kunden....kann ich leider nicht erfüllen, so gern du im Zusammenhang mit mir und meiner zugegeben recht direkten Art, darauf schließen möchtest. Ist ja auch ein Grund, warum wir uns so gut vertragen und schätzen oder?

Gruß RR
 
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