Es wird langsam Zeit die neue so zu bringen das keine Wünsche offen bleiben. Tc,Qs,Abs usw. Vorallem bei den Serienmäßigen Tütten könnte sich optisch noch was tun.
Viele sind der Meinung das diese ganzen Helferlein an einem Mopped nicht nötig wären, warum?!
Das Ding hat schließlich immer noch zwei Räder[emoji14]ain10:.
Und um jetzt nicht gleich wieder eine Diskussion loszutreten, wieviele von euch benutzen die ganzen Helferlein im KfZ?
Habe neulich gelesen das die Statistik erschreckend war nach der Umfrage, wer wieviel von den ganzen Helferlein benutzt.
Alle wollen Sie haben und die wenigsten benutzen Sie dann. Warum nicht gleich Serienmäßig alles haben, der ein oder andere wird sich das Ding dann schon ins Jenseitz befördern wenn er der Meinung sein sollte das er es nicht benötigt.
Schönen Arbeitstag noch
Aber Auto und Motorrad kannst du nicht Vergleichen!
Wenn das Auto ins rutschen kommt, kann man das meist vergleichsweise noch sehr einfach korrigieren. Egal ob unter- oder übersteuern.
Aber wenn dir beim Motorrad das Vorder- oder Hinterrad weg geht, dann musst du schnell reagieren, sehr schnell, was oft nicht gut geht.
War auch lang gegen Elektronische helferchen. Ok, Abs bräuchte ich jetzt nicht unbedingt (evtl im Regen).
Aber eine TC ist Gold Wert, hatte dieses Jahr ende August die Situation, als ich in Brünn die links/rechts Schikane Bergauf schlecht Angefahren bin, wollte dann bei der "Highsiderkurve" etwas früher ans Gas gehen (ich weiß, denkbar schlechteste stelle, aber wollte es Probieren) Resultat, Haaresbreite an einem Highsider vorbei, da konnte ich es gerade noch so retten, der Hintermann wäre im Falle eines Sturzes in mich oder ins Bike rein, da wir doch eng aneinander waren.
Und genau so kam 1 Tag später im Rennen jemand ums Leben -.-
Also wenn ich noch weiter Supersportler Fahre (dann sowieso nur Ring), dann nur noch mit TC, es ist auch keine Garantie, aber es ist eine Chance einen Crash zu Verhindern.