Habe leider trotz nachfrage keinerlei Antwort von Lutz bekommen. Sehr enttäuschend!
Ich von dir leider auch nicht auf die Nachfrage nach Bildern des Sensors und ScreenShots der App.
Wie ich dir schon geschrieben habe sollte das von dir geschilderte Problem mit Aktivierung des Häkchens keine Unterbrechung bei fallender Drehzahl und Mindestdrehzahl 3000 Upm nicht auftreten.
Direkt ausbauen und mitsamt rechnung für Demontage zurück schicken. Sowas mag ich ja besonders. Gut dass ich mir den dreck nicht geholt habe. Aber auch klasse Kundendienst!!!!..
Kannst du auch was anderes als dumm rummotzen und klugscheißen ohne Ahnung von irgendwas zu haben?
Jeder der bei mir etwas kauft kann es bei Nichtfunktion zurückgeben egal ob es am Unvermögen des Nutzers(was ich hier nicht annehme) oder der Ware liegt.
@ecki
das System ist von der Idee das geilste was ich bisher gesehen habe. Die Art des Sensors wird von starlane schon länger verwendet und man hörte immer mal wieder von Problemen deshalb war ich skeptisch. Die Rückmeldungen von den ersten von mir verkauften Systemen waren auch komplett positiv, allerdings alles Landstraßenfahrer. Inzwischen habe ich 2 Kunden mit dem gleichen Problem also nordx hier mit der 1000er und einer mit der 600er Kawa. Die Kawa scheint nach ersten Test mit gemachten Änderungen zu funktionieren also mit dem QSS-Sensor, nordx zieht wahrscheinlich den Cordona-Sensor vor.
Zu dem von dir empfohlenen Bazzaz kann ich nur sagen das es der am schlechtesten funktionierende Schaltautomat war (zusammen mit dem PC3 und Dynojet-Sensor) den ich bisher gefahren habe. In Yamha Kreisen spricht man da von zerstörten Getrieben die auf Kosten von Bazzaz gehen, ich glaub nordx kann das bestätigen. Ich denke aber das dies in erster Linie an den Yamaha Getrieben liegt und ein klein wenig an den alten Sensoren was ja mit den neuen Sensoren erledigt sein sollte. Und ich habe so ziemlich alle Automaten die es gibt in der Praxis getestet. Liegt ganz einfach daran das keinerlei intelligente Anpassungen von der Elektronik vorgenommen werden. Trotz des Vorteils ihn gangabhängig einzustellen. Dazu kommt das die Elektronik keine Fehlermeldungen bei Suzuki verhindert und dann eben gesagt wird stellt die Unterbrechungszeit so kurz ein das keine Fehlermeldung kommt. Das ist dann so kurz das das Getriebe gefährdet wird. Bei spielfreier Lagerung der Rastenanlage und wenn man selbst immer sauber schaltet geht's meist ganz gut, nach Rennstart wenn es vom ersten in den 2. Gang geht kann man kaum eine Einstellung finden die nicht zur Fehlermeldung führt und gut funktioniert ohne das Getriebe zu gefährden. Ich fuhr nach Rennstart dann immer schön mit Fehlermeldung im Cockpit.
Ich habe für Bazzaz Kunden ca. 50 Cordona Sensoren verkauft weil die von Bazzaz ich sag mal suboptimal waren. Bazzaz hat inzwischen, ich vermute fast auch auf Anregung vom Karsten(deutscher Importeur), einen ähnlichen Sensor wie Cordona. Ändert aber nichts am Elektronikmanko. Das Manko ist nicht so groß das man damit nicht fahren kann, er macht nämlich genau das was Shifter vor 10 Jahren taten, da gab es nämlich noch keine "Intellishft" Systeme wie heute zum Beispiel von HM, Cordona oder das standallone System von Dynojet. Ich vermute sogar das auch Bazzaz irgendwann eine Intellishiftfunktion integriert. Nebenbei finde ich das Bazzaz-System(fuel/Autotune/TC) ganz klasse, darum fuhr ich es ja auch in der 750er.
Zum QSE, der Hersteller Healtech hat das System sehr lange entwickelt und getestet. Auf dem eigenen Dynojet-Prüfstand auf der Landstraße und mit Testfahrern auf der Rennstrecke. Auch namhafte Profis sind da bereits mit unterwegs gewesen. Trotzdem kam es jetzt zu einigen Fällen mit Problemen die den Sensor betrafen. Healtech hat da einen neueren gebracht inzwischen, ob das die Lösung ist für alle Probleme die jemals auftreten kann ich nicht sagen. Optional ist ja schon von Hause aus auch die Möglichkeit da jeden anderen Sensor dort anzuschließen. Healtech produziert normalerweise Produkte für den Massenmarkt. Da fiel die Wahl auf diesen speziellen Sensor da im günstigsten Fall eine Schraube raus und wieder rein zur Montage des Sensor genügt. Es soll einfach sein, ich meine inzwischen aber eher das da besondere Sorgfalt bei der Montage nötig ist. Bei nordx waren es tatsächlich Vibrationen bei hohen Drehzahlen die Probleme machten und weder ich noch die Fa. Healtech konnte das so recht glauben. Nordx war bereit etwas zu testen und als dann noch schon besagter Kawa Fahrer Vibrationen ausmachte die zum auslösen führten war klar das es daran lag.
Auch ein namhafter Tuner mit K...im Namen, weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf meldete sich begeistert zurück nachdem er 2 Systeme geordert und verbaut hatte. Also billiger Schrott ist das ganz sicher nicht und die Firma Healtech ist da an der Lösung von Problemen interessierter als jede Firma mit der ich bisher sonst gearbeitet habe. Momentan habe ich da mit einer Firma wo die Produkte ab 10.000€ aufwärts kosten ganz andere Probleme, die haben Unsummen verdient und dann kein Interesse mehr, das wird es bei Healtech nicht geben.