Das war auch mein erster Gedanke dass ich es gelesen habe.
Wenn man in der gleichen Liga wie die MT10 SP oder Tuono Factory oder Super Duke 1290R mitspielen will, dann sollte eine Suzuki auch so zwischen 160 und 175 PS haben. Dazu wurde dann noch ein Elektronik Packet das neben der guten Traktionskontrolle noch Drive by Wire und verschiedene Fahrmodi beinhaltet. Dazu würde dann noch ein Elektronisches Fahrwerk gehören.
Die Kardinalsfrage die sich mir dabei stellt ist, was würde der Spaß kosten.
Na mal sehen ob die Herren in Japan auch den Mut dazu haben.
Bin auf jeden Fall gespannt.
Ich glaube nicht, dass eine wie auch immer geartete, GSX-S 1000 R in der gleichen Liga wie eine Super Duke R oder Tuono Factory mitspielen will und kann. Das würde den Preisrahmen der avisierten Zielgruppe sprengen.
Aber Teile aus dem Suzukibaukasten, wie die BF Gabel der GSX-R 1000 R oder ein besseres Federbein sowie das ABS und den Quickshifter der GSX-R 1000 R sollten im Bereich des Möglichen liegen. Wenn dann das Endprodukt um die maximal um die 2000€ mehr kostet, hat die GSX-S 1000 R tatsächlich Chancen am Markt.
Ich würde sie jedenfalls kaufen.
Semiaktives Fahrwerk, Farbdisplay und ähnliches werden mit Sicherheit nicht kommen, da Suzuki sich auf diesem Gebiet (auch wegen der Zielgruppe und der möglichen Verkaufspreise) noch nicht hervorgetan hat.
Wenn überhaupt kommen solche Goodies eher im Vorzeigesupersportler der Marke.