zx10r 05 macht gsxr1000L2 und bmws1000rr nieder

gsxr1000k5lkm

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So sieht's aus :thumbup:
 

xnave

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naja aber zu den anderen Serie z.b 04-10 cbr r1 susi 10er usw schwanken ja alle laut Prüfstand Serie zwischen 160-170ps ca und bmw gibt ja 193 an aber sollen mehr sein, 20-30ps die spürt man schon ordentlich.
also serienmäßig die ganzen 1000er die rum fahren haben gegen die Bmw keine chance wenns heisst hahn aufdrehen und bis 300 durch da hab ich bis jetzt jede recht schnell überholt, gibt ja auch ein Video in Youtube Bmw gegen Gixxer mit Komplettanlage und Pc3 auch null Chance gehabt .....
gerade aus ist zwar langweilig aber als vergleich von der Leistung her.

mir ist schon klar das die Modelle sich kaum was nehmen obwohl ich Kawa und Gixxer noch am stärksten finde gegenüber dem Rest her z.b Cbr und R1 usw ....

Aber trotzdem ist es lustig irgendwie, kaufst dir eine alte Kiste für 4millchen steckt nochmal die hälfte ca rein für Lkm, Ecuflash und eine Komplettanlage und machst einem aktuellen Bike was am meisten Power Serie hat das Leben zur Hölle.

Ich ging halt davon aus das die Bmw trotzdem besser sei als die gemachte Lkm 10er für 1500e, da man für 1500e ja eigentl nichts erwarten kann weil noch die große Inspektion in dem Preis mit drin ist, schon seltsam :)

Aber bei der Abholung der 10er meinte ein Monteur wenn man die Bmw machen würde, die würde richtig böse gehen, aber ich glaube kaufe mir lieber eine K5 oder 05er 10er und lass die machen als Funbike da der Bmw Motor machen lassen teurer ist.
 
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ecki945

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Wenn bei der bmw die kitsoftware geflasht und ne komplettanlage montiert wird sieht die kawa auch kein land mehr.

Deshalb ist dieser thread eigentlich komplett sinnfrei
 

BT012SS†

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Plus 1500€ oben drauf für LKM dann geht das Ding auch richtig.
 

Lutze66

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Der richtige Weg wäre solch albernen Schwanzvergleich zu lassen, das ist doch nur für den nächsten Stammtisch wichtig.
 

Space

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Wie sauer wäre er wenn eine olle K1 seiner BMW weg zieht :-D

Meiner Meinung nach sinnloser Thread.
 

BGSA

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Naja wenn ich gegen mein Kumpel fahre mit meiner k5 die 180 am Rad drückt ..
Und er seine BMW ist nichts mit überholen mal einfach so ..
Weder auf Straße noch auf der Rennstrecke ..

Wobei ich mit meiner k5 eigentlich jede zx10 aus dem Baujahr überhole ..

Das die bestialisch geht kann ich mir nicht vorstellen, noch hab ich auf dem Prüfstand mal eine gesehen die abnormal war noch auf der Rennstrecke..

Freund von mir fährt ne BMW mit über 195ps am Rad, Übersetzung Serie
Bei mir 180 am Rad und 5 Zähne hinten mehr..
Bis 200 fährt er nicht weg . Ab 220-230 merke ich den Unterschied von einem bike ca. .
Auf der Rennstrecke sehe ich mit meiner gegen eine gemachte BMW mit anderer Übersetzung auch kein Land...
Nur durch bessere Linie Wahl oder stärkeres bremsen versuche ich die Fahrer zu überholen bei fast gleicher Zeit +- 1-2 Sekunden Unterschied

Aber auch mit dem lkm Tuning passt was nicht gegen deine BMW ..
Die laufen echt verdammt gut oben rum !
Mir zog es die Arme lang bei dem Wechsel der Bikes

Ps. Meine hat ca 1 PS und 4 Nm weniger
Auch komplett Anlage wie dein Freund und 5 Zähne hinten mehr plus QS

Und da langt es höchstens für ne schlecht laufende BMW :)
 

Lutze66

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vielleicht hilft es ja einfach mal bei der TC der BMW vom Rain in den Race Modus zu schalten. ;-)
 

Gaskranker1127

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Also wenn es rein um die Autobahnperformance geht stell ich meine K5 nicht zum LKM, sondern zum MAB. Dann wheelt das Alteisen auch bei 250 noch. Auch wenn Du das nicht willst :liebhaben
Damit wird dieser Fred nun vollends sinnbefreit, da wir dann nicht mehr Äpfel mit Birnen, sondern mit Kokosnüssen vergleichen.
Mir persönlich ist eine saubere Gasannahme und geringe Lastwechsel wichtiger als die letzten 10 Pferde. Damit wheelt es sich btw auch deutlich besser
 

xnave

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Guten Tag,
ich hätte da mal eine Frage.....................mir fiel gestern ein das von meiner Tochter der Nachbar Motorenbau gelernt hat und heute noch schraubt.
Und zwar hat er letztes jahr an seiner Cross den Motor auch gemacht +20ps ca.....
meine Frage ist nun, könnte er das beim Rennsemmel genauso machen eigentl. oder ist das problematischer mit dem abstimmen das die Kiste rund läuft ?
Also logisch den Blockfräsen kanäle Zylinderkopfplanen usw oder was auch immer der macht bei Ihm , und dann abstimmen per Motorradladen auf der Rolle oder wie auch immer...was meint ihr dazu ?
Weil das würde mich ein kleines Geld kosten bei Ihm....
 

AlexSt

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:bduh:
 

gsxr1000k5lkm

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Es ist schon ein Unterschied, ob ich an einem kleinvolumigen Einzylinder ein paar Kanäle poliere oder einen 1000er Motor tune.

20 PS wären schon ne Hausnummer....
 

Lutze66

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Und zwar hat er letztes jahr an seiner Cross den Motor auch gemacht +20ps ca.....
wenn der das schafft, legt der bei deiner 1000er nachdem er die Rundfeile angesetzt hat sicher 50 PS drauf.
 

xnave

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die 20ps ca stimmen weil er vorher nacher auf dem selben rheinland prüfstand war, hab beides gesehen letzten sommer......
war ne xt660, aber die frage ist halt wenn er das bei ner 1000er macht z.b ob die kiste dann noch sauber läuft ohne ruckeln oder was auch immer, oder kann das nicht passieren da dass über andere sachen läuft ?
z.b er würde den motor machen fräsen polieren planschleifen anders verdichten keine ahnung was genau er alles macht damit es auch noch hält,
aber habe gelesen das viele ne andere nockenwelle einbauen oder sogar einen anderen zylinderkopf verwenden , kann mir jemand sagen was für teile und wie teuer die wären wenn man die selbst online bestellt/kauft ohne über einen händler ?
oder würde das auch alles mit der orig welle/zylinderkopf klappen ?

müsste man das motorrad danach nur halt abstimmen oder muss man das auch nicht wirklich wenn paar ps am block mehr raus geholt werden da ja an der einspritzung oder sonst was nichts geändert wird, notfalls lässt man es beim ecu flash nochmal alles richtig einstellen ? habe jetzt nicht so viel ahnung davon da ich keinen motorzerlegen kann, was danach gemacht werden muss nach so einem tuning z.b
wäre nett um eure hilfe bzw euer wissen. danke
 

ecki945

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Ein Hobbyschrauber oder Motorenbauer kann nicht mit einer Hand voll Euro 20 Mehr PS aus deinem Kilo L2 Motor herausholen !!

Durch Montage einer Komplettanlage (ohne Kat), Optimierung der Serientoleranzen im Motor, kurzer Ansaugrichter und ordenlicher Abstimmung des ganzen kommen da vielleicht 10, maximal 15 Mehr PS heraus. Das wird dann ungefähr dem Angebot vom LKM entsprechen.
 

xnave

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hobbyschrauber würd ich nicht sagen, der fuhr selbst cross rennen eine zeitlang daher denk ich der wird schon wissen was er tut, da er heute noch viel schraubt und seinem beruf treu ist.nimmt öfters motoren auseinander selbst heut noch im alter.
ja klar eine komplettanlage und ein ecu flash ist sicherlich nötig für die leistung, ich meinte es ja auch nur rein motor mäßig betrachtet....... wenn er z.b den motor machen würde mit orig wele prog zylinderkopf z.b ich hau eine komplettanlage drauf und lass es dann per ecu flash abstimmen müste die kiste doch laufen oder ?
weil ich denke mal das was lkm für 1500e macht z.b da geht ja auch ein bisschen mehr mit orig zylinderkopf und nockenwelle oder nicht ? weil ich denke das würde mich vllt 500 bei ihm kosten mehr nicht ..daher frag ich jetzt hier 1000 sparen sind ja viel geld

aber naja bevor nachher was schief läuft , ist lkm die bessere alternative
 
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