zx10r 05 macht gsxr1000L2 und bmws1000rr nieder

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend,
und zwar habe ich mal eine Frage wie so etwas hinhauen kann....
Ich selbst fahre ne Gsxr 1000 L2 und ne 2012er Bmw S1000rr das neuere Modell mit dem neuereren Motor.

Zum Thema:
Kumpel hat eine Zx10r 05 die geht wie Sau wisst ihr selbst, heute hat er seine 10er von Lkm abgeholt mit den angeblichen Angaben von:

191 Ps bei 12.300 an der Kupplung..... 181 Ps bei 12.300 am Hinterrad ....Drehmoment 119,7 Nm bei 8800/min.
desweiteren hat er einen ECU-Flash und eine Akrakomplettanlage verbaut.

Mit der Gixxer hatte ich schon vorher keine Chance untenrum Null und mitte/obenrum war dran bleiben schon schwierig.

Sind heute mit der Gixxer die Kiste abholen gefahren und auf dem Rückweg mussten wir feststellen das die 10er nun richtig aggressiv läuft kein vergleich zu vorher, das hieß nun absolut keine Chance mit meiner Gixxer er zog und zog einfach weg in jedem ganz ohne eine Chance dran zu bleiben.
Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und haben dann selbe nun mit meiner Bmw getestet gegen seine neue alte 10er :).

DTC aus und ohne Schaltautomat getestet damit es fair bleibt.

Das Ergebnis war zum weinen, der Bulle aus Bayern musste sich in jedem Gang geschlagen geben.
Untenrum und mitte absolut Nulllllllllllllllllll Chance und Obenrum haben wir dann die Gänge auch mal getestet so ab 8000U/min da ging auch nichts, ich hatte das gefühl ich würde gegen das selbe Motorrad fahren waren auf gleicher Höhe.

Fahrzeuge wurden dann kurz gewechselt da es mich Heiß machte, und ich muss einfach sagen die 10er vom Kumpel ist einfach brachial fühlt sich im unteren/mittleren Drehzahlbereich gute 30-40Ps stärker an als die Bmw einfach unbeschreiblich wenn man bedenkt was die Kiste kostet und was die Bmw kostet, vom Fahrwerk jetzt und dem anderen Kram abgesehen logisch, meine die reine Motorleistung.

Zx10r preis 4000e ca + 100e ecu flash + 1000er komplettanlage+ lkm 1500e = 6600€
Bmw preis: das doppelte ca

Bin echt verwundert das die Bmw nicht mal ne alte 10er 05er mit Lkm + Anlage+ Ecu Flash nieder macht.

Mfg
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Das die Bmw nicht mal eine bisschen gemachte 2005er 10er platt macht , und halt das die 10er so krass abgeht für kleines Geld da immer gesagt wird LKM sei der größte Schrott und die Leistungen stimmen niemals für das Geld usw.....
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ich würde sagen es lag am Fahrer ;-)
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich glaube nicht das es am Fahrer lag, da wir beide sehr gut fahren ob in Schräglage oder beim Wheelen jeneits der 200er Marke, daran liegts nicht =)
Ich hatte damals auch mal eine 05er 10er die läuft schon sehr brutal untenrum keine frage.
Aber Fakten sprechen Zahlen und das ding läuft einfach mörderisch...............
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
LKM macht schon immer gute Arbeit, ich hab seit mehr als 16 Jahren gemachte Motoren von ihnen.

Das es mit der Leistung/Qualität nicht passen soll, kann ich nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich glaube nicht das es am Fahrer lag,
bis grad eben hätte ich dir das ja noch geglaubt aber nach dem Satz
da wir beide sehr gut fahren ob in Schräglage oder beim Wheelen jeneits der 200er Marke, daran liegts nicht =)
glaub ich tatsächlich es lag am Fahrer :)

gibt ja noch so ein paar Dinge wie Übersetzung , Gangabstufung die auf sowas Einfluß haben. Die Spitzenleistung der BMW kommt ja auch erst bei Sehr hohen Geschwindigkeiten zum tragen. Macht doch mal einen Vergleich ab 250 kmh aufwärts im 6.Gang bitte ohne zu Wheelen. (auf einer abgesperrten Autobahn bitte))
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
gsxr1000k5lkm: wie läuft denn deine Gixxer zum orig. Motor oder neueren Modellen im vergleich?

Ja aber sehr sehr oft wird geschrieben/gesagt/behauptet das dass alles verarsche sei, für so wenig Geld ca 20Ps mehr blabla und da müsste mehr gemacht werden als bisschen Fräsen usw...... wenn man in Google Lkm Tuning eingibt da kommen nicht nur Positive ergebnisse zur geltung.
Aber seit der 10er vom Kumpel glaube ich es doch mal, da ich es ja sah.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Viel mehr Druck von unten gerade im Vergleich zu neueren Modellen. Eine Serienkilo K5 sieht im direkten Fahrvergleich auch kein Land...

Ansonsten kann ich nur sagen, der Hennes macht das Tunen schon viele Jahre, wenn er nur Mist produzieren würde, wäre er schon lange nicht mehr im Geschäft....
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Keine rundenzeiten, alles wurde auf einem Stück Autobahn getestet also gerade aus !!!!!
Aber das ist ja auch wurst, da von Leistung gesprochen wurde und nicht von Zeiten.
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Viel mehr Druck von unten gerade im Vergleich zu neueren Modellen. Eine Serienkilo K5 sieht im direkten Fahrvergleich auch kein Land...

Ansonsten kann ich nur sagen, der Hennes macht das Tunen schon viele Jahre, wenn er nur Mist produzieren würde, wäre er schon lange nicht mehr im Geschäft....


Hast du deine Kiste mal auf einen anderen Prüfstand gestellt ob die Leistung ca stimmen die angegeben werden ? Jeder Prüfstand ist zwar nicht gleich aber ca muss es ja hinhauen was die angeben.
Was hast du noch verbaut ausser den gemachten Lkm Motor ?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
3 verschiedene Prüfstände, alle zwischen 201-205PS. Was gemacht wurde findest du in der Garage.
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Okay das war ziemlich teuer =)........
was hast du denn für den Motor bezahlt bei Lkm ? Aktuell gibts ja nur die 3 Optionen 185ps -193ps -210ps bei 1090ccm.....
wenn du sagst 201-205ps.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
5.200€ nur für den Motor, kommt aber noch Kitgetriebe etc. dazu.

War der große Umbau auf 1090ccm, angepasst auf den Yoshimura Trioval. Damit war von vornherein klar, dass die 210PS nicht erreicht werden.
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Achso ok, Kumpel hat nur den kleinen Umbau von 1500 ca machen lassen bei der 10er aber auch spürbar besser zu vorher.
Wie viel km hat deine runter ?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Jetzt knapp 20.000km. Auch die kleinen Tunings merkt man. Viele vergessen nur, dass es aufgrund der Serienstreuung und oftmals optimistischen Leistungsangabe der Hersteller, nach einem Tuning gerade mal für das Erreichen der Serienleistung reicht.

Ein Kamerad von mir, hat meine alte Srad übernommen, ebenfalls von LKM gemacht, die hat mittlerweile gute 100.000 km runter mit knapp 150PS.
 

xnave

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Aber trotzdem seltsam das so ne alte Möhre auf deutsch gesagt mit bisschen Tuning für kleines Geld einer Bmw ebenwürdig ist obenrum, unten und mitte sind die alten ja sowieso besser selbst Serie als die Neuen .....
Aber ok kommt ja auf die Kosten immer an z.b bei dir steckt viel drin, da wärst du besser dran mit einer Bmw mit bisschen Tuning da hättest du mehr Leistung als bei deiner K5 denn deine kostet sicher mehr ...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Naja, meine hat die Leistung schon seit knapp 10 Jahren und ich würde sie auch heute nicht durch ne BMW ersetzen.... Sie ist perfekt auf mich abgestimmt, wie eine zweite Haut.

Für meinen Bedarf reicht die also noch, solange der TÜV uns zusammen lässt ;)

Das Alter des Mopeds ist eher nachrangig, gerade auf der Landstrasse...
Ich kann auch mit meiner SRAD den neuesten Jahrgängen das Leben schwer machen....
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
Ich verstehe jetzt nicht was da verwunderlich ist... Nur weil deine bmw neuer ist darf eine günstigere gepimpte zx10r nicht schneller sein?! Und die Fortschritte seit 2004 waren doch recht überschaubar.. Da gab es jetzt keine Riesen Sprünge.
 
Oben