Guten Abend,
und zwar habe ich mal eine Frage wie so etwas hinhauen kann....
Ich selbst fahre ne Gsxr 1000 L2 und ne 2012er Bmw S1000rr das neuere Modell mit dem neuereren Motor.
Zum Thema:
Kumpel hat eine Zx10r 05 die geht wie Sau wisst ihr selbst, heute hat er seine 10er von Lkm abgeholt mit den angeblichen Angaben von:
191 Ps bei 12.300 an der Kupplung..... 181 Ps bei 12.300 am Hinterrad ....Drehmoment 119,7 Nm bei 8800/min.
desweiteren hat er einen ECU-Flash und eine Akrakomplettanlage verbaut.
Mit der Gixxer hatte ich schon vorher keine Chance untenrum Null und mitte/obenrum war dran bleiben schon schwierig.
Sind heute mit der Gixxer die Kiste abholen gefahren und auf dem Rückweg mussten wir feststellen das die 10er nun richtig aggressiv läuft kein vergleich zu vorher, das hieß nun absolut keine Chance mit meiner Gixxer er zog und zog einfach weg in jedem ganz ohne eine Chance dran zu bleiben.
Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und haben dann selbe nun mit meiner Bmw getestet gegen seine neue alte 10er .
DTC aus und ohne Schaltautomat getestet damit es fair bleibt.
Das Ergebnis war zum weinen, der Bulle aus Bayern musste sich in jedem Gang geschlagen geben.
Untenrum und mitte absolut Nulllllllllllllllllll Chance und Obenrum haben wir dann die Gänge auch mal getestet so ab 8000U/min da ging auch nichts, ich hatte das gefühl ich würde gegen das selbe Motorrad fahren waren auf gleicher Höhe.
Fahrzeuge wurden dann kurz gewechselt da es mich Heiß machte, und ich muss einfach sagen die 10er vom Kumpel ist einfach brachial fühlt sich im unteren/mittleren Drehzahlbereich gute 30-40Ps stärker an als die Bmw einfach unbeschreiblich wenn man bedenkt was die Kiste kostet und was die Bmw kostet, vom Fahrwerk jetzt und dem anderen Kram abgesehen logisch, meine die reine Motorleistung.
Zx10r preis 4000e ca + 100e ecu flash + 1000er komplettanlage+ lkm 1500e = 6600€
Bmw preis: das doppelte ca
Bin echt verwundert das die Bmw nicht mal ne alte 10er 05er mit Lkm + Anlage+ Ecu Flash nieder macht.
Mfg
und zwar habe ich mal eine Frage wie so etwas hinhauen kann....
Ich selbst fahre ne Gsxr 1000 L2 und ne 2012er Bmw S1000rr das neuere Modell mit dem neuereren Motor.
Zum Thema:
Kumpel hat eine Zx10r 05 die geht wie Sau wisst ihr selbst, heute hat er seine 10er von Lkm abgeholt mit den angeblichen Angaben von:
191 Ps bei 12.300 an der Kupplung..... 181 Ps bei 12.300 am Hinterrad ....Drehmoment 119,7 Nm bei 8800/min.
desweiteren hat er einen ECU-Flash und eine Akrakomplettanlage verbaut.
Mit der Gixxer hatte ich schon vorher keine Chance untenrum Null und mitte/obenrum war dran bleiben schon schwierig.
Sind heute mit der Gixxer die Kiste abholen gefahren und auf dem Rückweg mussten wir feststellen das die 10er nun richtig aggressiv läuft kein vergleich zu vorher, das hieß nun absolut keine Chance mit meiner Gixxer er zog und zog einfach weg in jedem ganz ohne eine Chance dran zu bleiben.
Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und haben dann selbe nun mit meiner Bmw getestet gegen seine neue alte 10er .
DTC aus und ohne Schaltautomat getestet damit es fair bleibt.
Das Ergebnis war zum weinen, der Bulle aus Bayern musste sich in jedem Gang geschlagen geben.
Untenrum und mitte absolut Nulllllllllllllllllll Chance und Obenrum haben wir dann die Gänge auch mal getestet so ab 8000U/min da ging auch nichts, ich hatte das gefühl ich würde gegen das selbe Motorrad fahren waren auf gleicher Höhe.
Fahrzeuge wurden dann kurz gewechselt da es mich Heiß machte, und ich muss einfach sagen die 10er vom Kumpel ist einfach brachial fühlt sich im unteren/mittleren Drehzahlbereich gute 30-40Ps stärker an als die Bmw einfach unbeschreiblich wenn man bedenkt was die Kiste kostet und was die Bmw kostet, vom Fahrwerk jetzt und dem anderen Kram abgesehen logisch, meine die reine Motorleistung.
Zx10r preis 4000e ca + 100e ecu flash + 1000er komplettanlage+ lkm 1500e = 6600€
Bmw preis: das doppelte ca
Bin echt verwundert das die Bmw nicht mal ne alte 10er 05er mit Lkm + Anlage+ Ecu Flash nieder macht.
Mfg