ZX-10R Ninja 2011

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Monoblocks sollen es sein...

Weitere Details zur Suzuki GSX-R750

* 8 Kilo leichter
* 190 Kilo vollgetankt
* Zeitloseres Design mit großen Farbflächen und wenig Grafikelementen
* voll einstellbares Fahrwerk
* 2 Fahrmodi, volle Leistung und moderate Kraftentfaltung
* 749 cc Motor, 70,0 x 48,7 mm, 4 Ventile pro Zylinder
* Radstand auf 1390 mm verkürzt
* Showa Big Piston Gabel, 860 leichter
* Zwei schwimmende Bremsscheiben vorne, mit 4-Kolben Brembo Monoblock Bremszangen
* Bremsen um 405 Gramm leichter
* Hinter- und Vorderreifen um 210 bzw. 190 Gramm leichter
........
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Yep, von Monoblocs weiß ich mittlerweile auch. Auf den Fotos von der Suzi-Homepage san zwar die Brembo-Logos ned farbig, aber auf den Bildern von der Intermot waren wenn ich mich richtig erinnere die roten Brembo-Logos auf den Sätteln zu sehen. Lt. Datenblatt sans ebenfalls Monoblocs, und die genannten Punkte legen die Vermutung nahe, dass es sich um die M4 von Brembo handelt.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
habe auf der Intermot auf der neuen Kawa gesessen und fand sie für meine Grösse (1.89) deutlich bequemer, als bsp die BMW...... Besonders der Lenker erschien mir deutlich höher und damit angenehmer als bei den anderen 1000ern
 

Neuling1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Toedi schrieb:
Monoblocks sollen es sein...

Weitere Details zur Suzuki GSX-R750

* 8 Kilo leichter
* 190 Kilo vollgetankt
* Zeitloseres Design mit großen Farbflächen und wenig Grafikelementen
* voll einstellbares Fahrwerk
* 2 Fahrmodi, volle Leistung und moderate Kraftentfaltung
* 749 cc Motor, 70,0 x 48,7 mm, 4 Ventile pro Zylinder =Das ist der Motor aus der 2005er Gixxer, sehr Kurzhubig =
* Radstand auf 1390 mm verkürzt
* Showa Big Piston Gabel, 860 leichter
* Zwei schwimmende Bremsscheiben vorne, mit 4-Kolben Brembo Monoblock Bremszangen
* Bremsen um 405 Gramm leichter
* Hinter- und Vorderreifen um 210 bzw. 190 Gramm leichter
........
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Nein ist er nicht, der K5 Motor hat mit dem aktuellen nichts gemeinsam, ausser dem Hub/Bohrungsverhältnis vielleicht...ansonsten wurde der Motor völlig neu aufgelegt ab 2006 war das glaub ich;)
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Hab mir die neue ZX-R in Köln genauer angesehen, und in echt fand ich sie nicht mehr so toll wie auf den Bildern. Das Hinterteil finde ich total daneben, es wirkt klobig und die Einheit aus Rücklicht und Blinkern ist ein durchgezogener, weißer Balken, das erinnert irgendwie an Hamburger. Der Rest ist ganz hübsch geworden, die Verkleidungsscheibe ist, wie beim Vorgänger auch, etwas gewöhnungsbedürftig aufgesetzt, aber es passt in die Linie. Der Auspuff muss in die Tonne, aber das ist ja bei fast allen Japanern so, frage mich warum die nicht mal ein Moped anbieten, 300€ Rabatt, dafür ohne Topf. Gabs das nicht früher mal bei der 1000er MZ?

Zum Thema BMW-Killer:
Die Kuh ist mit 193 Pferden angegeben, drückt aber fast immer über 200 auf die Rolle. Wir wissen, daß bei fast allen anderen, auch unseren geliebten Suzis, in den seltensten Fällen wenigstens mal die Nennleistung erreicht wird, die Regel sind 3-5 Pferde weniger. Ob es uns allen passt oder nicht, die S1000RR ist ein gaaanz großer Wurf, und ich bezweifle, daß die Kawa der das Wasser reichen kann. Völlig abgesehen von der Leistung wird die Kawa auch zeigen müssen, wie gut das ABS und die Traktionskontrolle funktionieren, denn auch auf diesem Sektor liegt die Latte inzwischen sehr hoch...
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Tja, was nützen dir aber 200PS wenn sie fast keiner nutzen kann? Die meisten haben doch schiss das Kabel richtig zu spannen, das kommt daher das die BMW ab einer bestimmten Drehzahl nochmal deutlich an Leistung zulegt. Wenn die Kawa das schafft die leistung stetig ansteigen zu lassen ohne bei 100001/min +- nochmals schlagartig Leistung los zu eisen wird sie der BMW fahrtechnisch ganz locker das Wasser abgraben. Der längere Hub spielt ihr da wohl zu. Und ob die Latte bei der Tc so hoch liegt ist ja noch nicht entschieden, die BMW ist da mehr oder weniger vorreiter bei den 4Zyl. und funktioniert sicherlich auch, schneller macht die das fahren aber nicht, eher umgekehrt. Das ABS der Kawa kommt auch von Bosch, also wird es auch auf dem Niveau der BMW angesiedelt sein, alles in allem find ich die kawa sicherlich genauso interessant wie die BMW, eher interessanter. Die BMW hat schon zuviel "Elektronik" verbaut und das größte Manko davon ist die mangelnde eingriffsmöglichkeit um selbst mit dem laptop zb. div. Fehlermeldungen ab zu schalten. Dazu kommt das man die aktuelle Ecu beim Händler freischalten muss, wenns dumm läuft ist grad der Server von BMW down, das kurz vor der Abfahrt zu einem Trainig und schon hast du gelitten. Sowas ist kein "Fortschritt", das ist im enddefekt zu Kompliziert und das in zweierlei hinsicht. Erstens wohl seitens der vielfälltigen Einstellmöglichkeiten was möglicherwiese BMW davon abhält eine Sw an die Kunden zu geben um selbst ein zu greifen, andererseits ist die BMW defakto ein Bananen Motorrad das beim Kunden reift, das sollte auf keinen Fall so sein. Und das wiederum nicht nur elektronisch sondern auch von der Technik, siehe Motorupdate/Kurbelwelle-Nw.
Die kawa sollte eigentlich vor einem Jahr erscheinen wurde aber wegen der BMW zurück gezogen um dem Motor nochmals mehr Leben ein zu hauchen, das sie die leistung bringt glaub ich schon, kawa baut schon immer Saustarke Motoren. Bleibt ab zu warten wie die Details gemacht sind wie zb. die Steckachsen usw. das war für mich immer ein Nogo pro Kawa.
Das die Basis der Kawa wohl stimmt konnte man bei tests auch schon sehen, die BMW dagegen hat massive probleme was den grip anbelangt, ob das ohne ein neues fw(Rahmen) zu bewerkstelligen ist glaub ich nicht mehr...

Toe
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Tja Toedi,

die Kawa hat in der Hinterachsmutter immer noch den Splint zur Sicherung :hehehehehe:

Hab´s fotografiert, aber das Bild rauscht zu viel :twisted:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hab ich mir gedacht, das dein Cam zuviel rauscht :hehehehehe:

Hab ja gesagt das ich die K7 noch min ein Jahr fahre... :thumbup: :-"
 

Antrax

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K8
Moin ich habe richtig gelesen muß ich doch nicht hier gelesen haben oder ..........
 

Punisher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Herzogenauach
Ich wette die BMW drückt mehr auf der Rolle :-" Auf dem Papier steht bei den Japanern immer viel, siehe R1. Kawa war zwar immer gut motorisiert aber die Haltbarkeit und Qualität ist nicht so der Hit 8) . Kenn einige mit Motorschäden usw.
Designe find ich hässlich, wie 3 Motorräder zusammengeklatscht.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
das wäre ja EXTREM!! peinlich, wenn Kawa jetzt die 200PS verfehlen würde..... gerade bei dieser magischen Marke.. wenn man jetzt 183PS angibt und das Ding hat 167 oder sowas.... aber 200PS - gerade jetzt gegen die BMW - in de Prospekt zu schreiben und dann 186 zu haben, wäre keine gute Marketing Massnahme.... Ob man das alles spürt als normalfahrer ist ja was anderes, aber darum gehts ja auch nicht
 

Ho$chi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Hagen
Bike
Kilo K5
Sieht gut aus also das heck der US version kann echt mehr wie das der EU version!!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
<a class="postlink" href="http://motojournal.blogspot.com/2010/10/kawasaki-zx-10r-erste-real-world.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://motojournal.blogspot.com/2010/10 ... world.html</a>

US Versionen taugen nix :hehehehehe:
 

Ho$chi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Ort
Hagen
Bike
Kilo K5
egal welche version aber das heck is ma echt nich so prickelnd, nur bei der us version is der blinker nich an den heck seiten so wie beim EU Modell das sieht dann echt noch be***** aus ;)! (meine meinung)
... wobei ich sie ansonsten echt recht gut finde
 

suzuki k5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
beselich
[BBvideo 425,350:3qhr8kl9]http://www.youtube.com/watch?v=Uj8QcBNEgGk" onclick="window.open(this.href);return false;[/BBvideo] Schönes Video von der Neuen.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Toedi schrieb:
Erstens wohl seitens der vielfälltigen Einstellmöglichkeiten was möglicherwiese BMW davon abhält eine Sw an die Kunden zu geben um selbst ein zu greifen, andererseits ist die BMW defakto ein Bananen Motorrad das beim Kunden reift, das sollte auf keinen Fall so sein. Und das wiederum nicht nur elektronisch sondern auch von der Technik, siehe Motorupdate/Kurbelwelle-Nw.
Toe

Was gabs da für ein Problem mit der Kurbelwelle? Hab ich wieder mal nicht mitgekriegt... :cry:
 
Oben