Hi,
geht zwar um keine 1000er, sondern um die 600er K4 meiner Freundin…
Irgendwie bin ich zu blöd die Vorspannung einzustellen.
Ich hab das Ding über den Seitenständer angehoben, sodass das Hinterrad in der Luft hing. Von Achsmutter zu einem Definiertem Punkt am Heck gemessen.
Abgestellt (aufs Hinterrad) paar mal durchgefedert, nochmal gemessen: Der Wert bleibt gleich.
Meines Wissens nach sollte sich das Fahrwerk durchs Eigengewicht des Motorrads doch um ca 10mm Senken.
Dass ich nun an der Vorspannung drehen muss, ist mir soweit klar. Was mir nicht klar ist: In welche Richtung? Mehr Vorspannung? Weninger Vorspannung? Weniger geht nämlich kaum noch. Sind vllt noch 15mm Restgewinde nach Oben.
Mehr vorspannung währe dann den Teller im Uhrzeiger sinn zu drehen?
Ich saß heute den halben Tag in der Garage und habe es Ausprobiert, aber irgendwie ändert sich nicht wirklich was.
geht zwar um keine 1000er, sondern um die 600er K4 meiner Freundin…
Irgendwie bin ich zu blöd die Vorspannung einzustellen.
Ich hab das Ding über den Seitenständer angehoben, sodass das Hinterrad in der Luft hing. Von Achsmutter zu einem Definiertem Punkt am Heck gemessen.
Abgestellt (aufs Hinterrad) paar mal durchgefedert, nochmal gemessen: Der Wert bleibt gleich.
Meines Wissens nach sollte sich das Fahrwerk durchs Eigengewicht des Motorrads doch um ca 10mm Senken.
Dass ich nun an der Vorspannung drehen muss, ist mir soweit klar. Was mir nicht klar ist: In welche Richtung? Mehr Vorspannung? Weninger Vorspannung? Weniger geht nämlich kaum noch. Sind vllt noch 15mm Restgewinde nach Oben.
Mehr vorspannung währe dann den Teller im Uhrzeiger sinn zu drehen?
Ich saß heute den halben Tag in der Garage und habe es Ausprobiert, aber irgendwie ändert sich nicht wirklich was.