Zentralständer

_kralinger_

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
43
Alter
46
Ort
Frankenthal Pfalz
Bike
GSX-S 750 - The Real Black Pearl
Auf Bild 5 in post #85 kann man gut die seitliche Einstellschraube für die Adapterplatte erkennen.
Wenn das HR höher ist als das VR , muss diese Schraube etwas rausgedreht , und die gesamte Adapterplatte nach lösen der oberen Befestigungsschraube ,von hinten aus gesehen ,etwas nach links bis zum neuen Anschlagspunkt gedreht /gedrückt werden .Dann die Befestigungsschraube wieder anziehen.
"Problem" ist (bei mir ), dass der Winkel zwischen Bolzen und den beiden Aufnahmepunkten am Moped nicht stimmt ,wenn beide Räder gleich hoch eingestellt sein sollen und der Ständer gerade auf dem Boden steht .Daher muss ich den Z-Ständer beim Andocken (ich will bei den Ferkeln hier nicht "Einführen" schreiben :D ) etwas ankanten . Wenn nun Druck auf den Hebel ausgeübt wird , gelangen alle Rollen auf den Boden und Möpp fährt in die entsprechend gewählte Stellung . :)
Hi Leute,
ich habe gestern meine silberne Hülse des ConStands endlich schwarz gepulvert bekommen und konnte nun den Ständer das erste mal testen. Ich habe das gleiche Problem, dass das Hinterrad höher ist als das Vorderrad und werde es nach dieser Beschreibung mal testen das ganze zu korrigieren.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass der vordere Bolzen der am ConStands ist, beim Anheben des Mopeds nie ganz in der Führung drin ist. Woran liegt das und hat das Problem noch jemand?
 

Anhänge

  • IMG_0675 Kopie.jpg
    IMG_0675 Kopie.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 50

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.129
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So. Ich hab nu alles probiert. Verstellen geht nicht viel, Schwachpunkt ist dieser Plastikdorn und die nicht gut passende Hülse.

Hab erst ein Loch durchgebohrt mit Splint. War besser, aber nicht zufriedenstellend.

Nach @Heubo s Vorschlag wieder rumgeschraubt und gemacht, nicht zufriedenstellend.

Der Dorn hat einfach viel zuviel Spiel in der Hülse. Also eine neue Hülse aus VA drehen lassen.

Heute montiert und passt. Moped ist gerade auf dem Ständer, Splint ist gut fürs Gewissen, braucht man aber defenitiv nicht, kann nicht mehr rosten, qualitativ hochwertiger und man braucht definitiv Fett, sonst gehts nicht.

So ist es top.

Als Fazit:

Hat jemand "nur" eine Maschine und schraubt nicht gerne oder hat die richtigen Leute an der Hand, greift zum Bursig, Move, Biketower oder vergleichbaren. Da ist der Motea/Constands nix.

Im Nachhinein könnte ich mir in den Arsch beißen das ich nicht den Max2H ausprobiert hab.

Geiz ist geil, kostet aber mehr....

20210326_224001.jpg

20210326_223643.jpg

20210326_223733.jpg

20210326_223745.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.129
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Den Vergleich hab ich glatt vergessen:

20210326_212039.jpg

20210326_212027.jpg

20210326_212007.jpg

Die Bohrung ist schlichtweg nicht mehr notwendig, aber zum anziehen gut.

Ständer ist nun in Fahrtrichtung soweit rechts wie möglich, trotzdem kippt der Lenker leicht nach links. Das war vorher genau andersrum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6987

Guest
Hallo zusammen und Frohe Ostern.
Kurze Frage, die Hülse in welche der obere Dorn vom Zentralständer eingreift, hat sich bei mir im Laufe der Zeit offenbar minimal "gelockert". Wollte diese mit dem richtigen Anzugsmoment nachziehen. Waren das bei der 1000der 50 Nm? Kann es nicht gleich finden. Danke im Voraus für eine schnelle Antwort.
Noch schöne Feiertage.
Gruß Ralf
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
sind glaub 45nm
 

_kralinger_

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
43
Alter
46
Ort
Frankenthal Pfalz
Bike
GSX-S 750 - The Real Black Pearl
Hallo,
das Problem hatte ich doch auch und habe es beschrieben.Einfach weiter oben lesen.
Gruß Heubo :0307-ergeben:
Ok ich schau mir das die Tage nochmal an und probiere das dann auch mal.
 

_kralinger_

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
43
Alter
46
Ort
Frankenthal Pfalz
Bike
GSX-S 750 - The Real Black Pearl

_kralinger_

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
43
Alter
46
Ort
Frankenthal Pfalz
Bike
GSX-S 750 - The Real Black Pearl
Welchen ConStands hast du?
Die Aufnahme der Platte sieht bei mir anders aus.
Montageständer ConStands Power NS

Also ich habe mir das gestern Abend nochmal angeschaut. Ich bekomm das nicht eingestellt, beim Aufbocken rutscht der Bolzen immer wieder raus. Hat noch jemand eine Idee?
 

Meister.Joda

Aktiver User
Reaktionen
3.204
Punkte
113
Bike
1
Farbe
blau
Ich hab meinen gestern aufgebaut. Hab ihn vor etwa höher gestellt damit ich mit den Reifenwärmer gut Platz habe. Jetzt muss ich nur etwas den Ständer am rechten Rad etwas anheben damit er in die untere Führung gleitet
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Hallo Zusammen,

kurze Frage an die Erfahrenen Schrauber unter euch.
Ich spiele mit dem GEdanken einen Zentralständer (beispielsweise bei Motea) zu kaufen.
Dabei möchte ich gerne nicht nur meine GSXS aufbocken, sondern auch die Kawa ER-6N meiner besseren Hälfte. Ich benötige also mindestens 2 Adapterplatten. Das habe ich bereits verstanden.
Jetzt habe ich mich bei Motea bereits ein wenig rumgeklickt ( ConStands Zentralständer für dein Motorrad ). Dabei bin ich auf viele Angebote an Zentralständer gestoßen, kann diese aber jedoch nicht einordnen. Preise von ca. 180,- € bis ca. 510,- €. Beides noch ohne eine oder zwei Adapterplatten.
Was muss ich beim Kauf beachten? Welchen Zentralständer kann man empfehlen? Gibts Unterschiede bei der/den Adapterplatte(n)?
Und vor allem: ist meine Idee realisierbar, die Adapterplatten am Zentralständer zu tauschen und damit mit einem Zentralständer und zwei vershiedenen Adapterplatten zwei unterschiedliche Motorräder bewegen zu wollen?!

Fragen über Fragen, i know :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Der EVO ist nicht in so einstellbar um eine Erleichterung beim aus/einzubauen des Hinterrades haben.
Der hat hat zwar 3 Stufen/Höhen und fertig.

Der Powe Classic ist in 5mm Stufen in der Höhe einstellbar und kann beim aus/einbauen des Hinterrades hilfereich sein.

Ich habe den EVO, für mich reicht der vollkommen .
Mein Vorschlag Kauf dir direkt 2 EVO‘s und fertig, dass mir dem Adapterplatte wechseln zum aufbocken geht dir bestimmt nach dem 1mal schon aufen Sack :icon-wink: .

PS: hab mal den Text geändert um Missverständnisse zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben