zündunterbrechung bazzaz qs an 1000er k5

okami

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hallo zusammen

hat jemand einen bazzaz schaltautomat an einer 1000er k5 verbaut?
ich wüsste gerne wieviel ms unterbrechung ihr für die jeweiligen gänge eingestellt habt.
danke für eure antworten.
 

BT012SS†

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1-2 = 70ms wegen der Überbrückung des Leerlaufs
2-6 = 55ms

Komm ich mit klar.
 

okami

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bei mir sind es in den gängen 2-6 45ms,das lässt sich unter teillast butterweich schalten,ich hätte aber gerne bei vollast weniger bewegung an der front ohne dem getriebe zu schaden.. :kopfkratz
 

der Jo

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okami schrieb:
bei mir sind es in den gängen 2-6 45ms,das lässt sich unter teillast butterweich schalten,ich hätte aber gerne bei vollast weniger bewegung an der front ohne dem getriebe zu schaden.. :kopfkratz

das hätte ich bei meiner 750er auch gern....... Zum Glück habe ich meinen guten 7er Tellert noch :bluemchen
Der kommt wieder da rein.
Habe schon einige Einstellungen probiert.. ist aber nix für meinen Geschmack.
Im Grunde ist es ja genau die gleiche Funktion wie der QS von Powecommander....
 

Lutze66

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Ich glaub bei mir steht alles auf 55ms, müsste aber nachsehen ob dem wirklich so ist. Der Schaltautomat ist leider ein Teil am Bazzaz System welches meiner Meinung nach nicht ganz ausgereift ist, da könnten die noch etwas dran feilen.
Ich würde ja gern Karls Einstellungen fahren oder auch in den anderen Gängen etwas längere Unterbrechungen testen aber dann gibt es Fehlermeldung beim Rennstart.
 

Hulk

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Hallo

Geht eben nix über nen Automat mit Reset-Sensor.Bei den Automaten die ich baue hört man nur den Drehzahlunterschied - nix Lastwecksel - sin so 15-20ms -- bei Vollgas u. höherer Drehzahl.
Beim Schalten in den kleinen Gängen mit erhötem Standgas gibt es schon mal nen Rucker/Aussetzer - wenn Klaue auf Klaue trifft - ist eben immer die Schangs fifti/fifti.
Die zeitgesteuerten Automaten sin zwar nicht Schlecht - können aber eben bei kleiner Drehzahl u. forschem Gas das Getriebe ruinieren - denke das da Zeiten unter so 50ms recht riskant sind - 60ms über 6000U/min sind dann doch recht sicher.-- wenn der Gang konsequent - u. nicht mit nem traumich nicht-Schlappfuß eingelegt wird.

Gruss Jürgen
 

Hulk

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Hallo

Eben welche die nen doppelt so langen reset - Schaltweg haben - wie z.b. Tellert.
Es ist kein verdeckter Rest-Sensor - so zugänglich - deswegen Einstellen sehr leicht -u. verstellt/fällt aus nicht durch Spielveränderungen in der Schaltung(durch den langen Resett -Einstellbereich).
- hat aber nicht das Angasen/Zwischenzünden - was man bei höheren Drehzahlen eh nicht braucht.

Gruss Jürgen
 

der Jo

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hulk schrieb:
Hallo

Eben welche die nen doppelt so langen reset - Schaltweg haben - wie z.b. Tellert.
Es ist kein verdeckter Rest-Sensor - so zugänglich - deswegen Einstellen sehr leicht -u. verstellt/fällt aus nicht durch Spielveränderungen in der Schaltung(durch den langen Resett -Einstellbereich).
- hat aber nicht das Angasen/Zwischenzünden - was man bei höheren Drehzahlen eh nicht braucht.

Gruss Jürgen

kannst mir da was konkreteres zu- zukommen lassen??
gern auch per PN oder Mail

Danke
 

Hulk

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Hallo Jo

Klar - kein Problem - das Bilder- einstellen hier im Forum habsch immer noch ni geschnallt(Freadys Anleitung ist bestimmt Supa)
Hast ne Pn

Gruss Jürgen
 

Lutze66

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hulk schrieb:
Geht eben nix über nen Automat mit Reset-Sensor.Bei den Automaten die ich baue hört man nur den Drehzahlunterschied - nix Lastwecksel - sin so 15-20ms -- bei Vollgas u. höherer Drehzahl.
Das geht auch bei Automaten ohne Reset, daher kenne ich es ja und sag das es beim Bazzaz noch nicht perfekt ist.
Reset ist zumindest in der Theorie die beste Lösung, in der Praxis wurde aber nicht selten das Gegenteil bewiesen. Einmal muss der wirklich korrekt eingestellt werden, das ist natürlich auch ohne Reset notwendig. Zweitens ist bei manchen Motorrädern der Reset eben nicht für jeden Gang an der gleichen Position und es wird ein Kompromiss notwendig. Ich hab auf der CBR schon beides gefahren Tellert mit Reset und verschiedene Systeme ohne Reset. Eins von denen ohne Reset war das beste. War aber noch ein Tellert mit altem Resetsensor und der hatte glaub auch noch nicht die intelligente Elektronik die heute ausgeliefert wird.
 
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