Zündschloß stillegen

TL_alex

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das wird hier hoffentlich keiner genau reinschreiben, aber du kannst es dir ganz einfach selbst ausmessen.
ich habe dazu auch mal was ausgearbeitet
 

Thomas#29

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TL_alex schrieb:
das wird hier hoffentlich keiner genau reinschreiben......

Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis und stimme dir selbstverständlich zu, dass man dieses heikle Thema nicht an die große Glocke hängen sollte. Allerdings wäre ich über eine PN auch nicht böse gewesen. ;)
Dann wird mir leider nichts anderes übrig bleiben als mir ein Ohmmeter zu organisieren und die Sache selber in die Hand zu nehmen.

Gruß
Thomas
 

*Speeedy*

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*hust*
ganz schön staubig hier...

Also, ich will das Zündschloss auch entfernen. Ersatzstecker ist schon bestellt, Zündschloss draußen, jetzt gehts nur noch um die neue Verkabelung.
Da mein Beitrag in nem anderen Forum nicht beantwortet wird und ich mein Möp nicht abfackeln will, hoffe ich hier auf Hilfe:

Hab das Zündschloss grad ausgebaut, hab n 6-poligen Stecker. Und nu?
So wie ich das verstehe, nehm ich jetzt rot (12V) auf die eine Seite vom Killschalter und alle anderen (orange, braun, orange/gelb, schwarz/weiss, grau) auf die andere Seite, ist das soweit richtig?

Sollte wie folgt sein:
Orange --> Widerstand 100 Ohm --> schwarz/weiß (direkt hinterm Stecker)
rot --> Killschalter --> alle anderen Kabel (orange, braun, grau)

Kann mir das jemand bestätigen?
Danke schonmal!
 

*Speeedy*

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Danke, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.

Hab halt gecheckt dass rot und orange über den Schalter gehen müssen, was mit den anderen passiert is mir nicht klar.

Gibts ne Anleitung für "Dummies" ? :depressed

Ich brauche sowas wie Nimm Kabel A --> auf Killschaltereingang. Dann Kabel B --> Killschalterausgang
Dann alle übrigen zusammenzwirbeln und mit A verbinden.

So in der richtung... :cubabe
 

BT012SS†

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Noch mehr für "Dummies" geht nicht :-"
 

*Speeedy*

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Wenn auch erst nach einiger Zeit, aber eine kurze Rückmeldung: Es hat geklappt, danke für die Hilfe. Wenn ich es auch nicht ganz verstanden hab, hab ich doch gute Hilfe gehabt und wir konnten uns super ergänzen. Endlich ist das Schloß draußen und alles macht, was es soll.
 

dittmeyer2k

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Moin zusammen,

ich muss das hier noch mal hoch kramen. Habe bei meiner Renngixxe das Zündschloss raus geschmissen und es ist auch soweit alles verkabelt. Ich hatte allerdings Orange/Gelb mit Grau (Tachobeleuchtung) gebrückt, was zwar funktioniert aber natürlich eigentlich völliger quatsch ist, weil Grau entweder auf Orange gehört oder halt weg bleibt. So wie ich den Schaltplan deute gehört Orange/Gelb auf Schwarz/Weiss (Masse) gebrückt, aber was gehört dazwischen?

Hat da mal einer den Wert für mich?

Besten Dank!
 
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