YAMAHA MT10

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Da das moped so'n krüppel ist wieso hast du es dann gekauft
kopfkratz.gif
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich komm auch von der Bandit..... mir fehlt der Sound :-( aber was soll's...ist eben nicht mehr Baujahr 98
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Bei Suzuki ist gerade der Bereich bis 6000 wo mit der Original Übersetzung nichts geht. Da fährt dir jede Z1000 ab BJ 2010 so was von davon. Gerade in den Bergen siehst du mit GSXS keine Sonne. Da passt weder die Geometrie noch die Übersetzung noch das Fahrwerk und der Motor auch nicht.
Da ich ein "Langsamvormichhinoptimierer" und für alle Tipps dankbar bin, würde mich mal interessieren, wie du die beschriebenen Mängel abgestellt hast?
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Motorrad Nr. 13 2015 Vergleichstest 9 Naked Bikes von 10485.-- Euro bis 22097.-- Euro.
S1000 Durchzug 60-100 km 3,2 Sekunden Z1000 2,9 Sekunden
100-140 km 3,3 Sekunden Z1000 3,0 Sekunden
140-180 km 3,5 Sekunden Z1000 3,1 Sekunden
Beschleunigung S1000 0-100 km 3,0 Sekunden Z1000 3,2 Sekunden
0-140 km 4,6 Sekunden Z1000 5,1 Sekunden
0-200 km 8,5 Sekunden Z1000 10,0 Sekunden
Motorenwertung S1000 196 Punkte Z1000 194 Punkte
Fahrwerkwertung S1000 Handlichkeit 31 Punkte Z1000 27 Punkte
Stabilität in Kurven 31 Punkte Z1000 25 Punkte
Lenkverhalten 29 Punkte Z1000 24 Punkte
Rückmeldung 8 Punkte Z1000 7 Punkte
Schräglage 18 Punkte Z1000 16 Punkte
Geradeauslaufstabilität 18 Punkte Z1000 14 Punkte
Federungskomfort 5 Punkte Z1000 4 Punkte
Gesamtpunkte Fahrwerk S1000 182 Punkte Z1000 162 Punkte
Alltag S1000 Gesamtpunkte S1000 146 Punkte Z1000 128 Punkte
Kostengesamtpunkte S1000 66 Punkte Z1000 50 Punkte
Gesamtpunkte S1000 704 Punkte Platz 3 Z1000 645 Punkte Platz 9
Preis Leistungsnote S1000 Note 1,2 Z1000 Note 2,3 !!
 

Snoop

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
28
Alter
41
Also langsam geht s einen echt auf die E.... dieses ewige geheule. Ich weiß ja nicht wie ihr hier mit eurer dicken fahrt dass ihr bei 6000 Touren solche Probleme habt. Natürlich sie ruckelt und Zuckelt aber da wird nächstes jahr Abhilfe geschafft. Endweder von Suzuki oder ich nehme es selbst in die Hand.
So und nun zur MT10 die is ja mal echt übel. Hab mir die MT09 auf der IMOT angeschaut und auch mal ne Sitz probe gemacht, ging ja gar nicht.
 
A

AlpenZ

Guest
Also langsam geht s einen echt auf die E.... dieses ewige geheule. Ich weiß ja nicht wie ihr hier mit eurer dicken fahrt dass ihr bei 6000 Touren solche Probleme habt. Natürlich sie ruckelt und Zuckelt aber da wird nächstes jahr Abhilfe geschafft. Endweder von Suzuki oder ich nehme es selbst in die Hand.
So und nun zur MT10 die is ja mal echt übel. Hab mir die MT09 auf der IMOT angeschaut und auch mal ne Sitz probe gemacht, ging ja gar nicht.
Was regst Du dich so auf wenn du keine Ahnung hast.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.751
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Ich als noch MT-09 Fahrer hab es ja auch mit spannung erwartet. Allerdings muss ich zugegen ,das Design finde ich
auch sehr .. zerklüftet. das muss man wohl in echt sehen. Zum sitzen denke ich ist es wie bei der 09er , sehr grade
und damit sehr leicht zu fahren vermute ich. Fahren werde ich sie auf jeden Fall. Und es gibt auch schon vorschläge
zum eingewöhnen.

12248037_194091380926577_1482293550882546994_o.jpg

Finde ich jetzt mal garnicht schlecht, Front aus 09 + Lampenmaske, untenrum nackt (kein Spoiler), Ramair-Einlässe (wenns denn welche sind), Verkleidungdsgestaltung jetzt nicht so gelungen wie bei der GSXS (zerklüfteter), bis auf das Heck aber eine ansehnliche Erscheinung..... ganz ohne Blinker und Spiegel ............. :cool: - und nen xxx/55er Reifen:D (wenn es denn stimmt :rolleyes:)
 
A

AlpenZ

Guest
Finde ich jetzt mal garnicht schlecht, Front aus 09 + Lampenmaske, untenrum nackt (kein Spoiler), Ramair-Einlässe (wenns denn welche sind), Verkleidungdsgestaltung jetzt nicht so gelungen wie bei der GSXS (zerklüfteter), bis auf das Heck aber eine ansehnliche Erscheinung..... ganz ohne Blinker und Spiegel ............. :cool: - und nen xxx/55er Reifen:D (wenn es denn stimmt :rolleyes:)
Aber genau die Lampe der MT09 hat sie NICHT. Ihr müsst schon Bilder anschauen wie sie wirklich aussieht.mt10.png
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.751
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Ich meine das Bild in meinem Thread - ob das jetzt ori ist oder nicht, egal.
 

Matzinger

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
46
Ort
Stavenhagen
Praktisch finde ich die Teilung der Abgasanlage. Hinterm Krümmer befindet sich eine Schelle.
Bei der GSX ist aus einem Guss. Unpraktisch.
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Dazu kommt noch, daß die S1000 lang übersetzt ist. Was ja mit 16er Ritzel etc. geändert werden kann. Beim Alpentest Motorrad 16/2015 hat sich die S1000 sehr gut geschlagen! Die Aprilia Tuono V4 1100 mit 175 PS benötigt beim Durchzug in 2000 m über NN von 50-100 km 5,9 Sekunden die S1000 Suzuki 5,6 Sekunden! Die BMW RS 1200 5,7 Sekunden. Beim Durchzug bergauf mit Sozius 2. Gang 25-75 km die Aprilia 5,8 Sekunden die S1000 Suzuki 6,0 Sekunden, die BMW R1200 RS braucht 4,2 Sekunden, bei sehr kurzer Übersetzung und 120Nm bei 6000 Umdrehungen! Zitat Motorrad: Und damit zur Suzuki GSX S1000 die sich ohne großes Federlesen in Sachen Fahrleistungen bei der absoluten Elite einreiht. Nur die Kompressor Kawa (218PS) ist schneller auf 140km 4,5 Sek. zu 4,6 Sek. S1000 Suzuki, nur die BMW S1000XR zieht auf 2000 Meter besser durch. Alle Achtung! Macht unterm Strich und allein dafür schon mal einen klaren Sieg für die Suzuki im Motorenkapitel. Für Soloalpinisten mit sportlichen Ambitionen ein rundum gelungenes Motorrad zu fairen Preis. Wenn man mit Boxern unterwegs ist die vorne fahren und aus einer Kehre voll beschleunigen wirds logischerweise schwierig. Der vorne fahrende hat dazu noch Vorteile!
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
@AlpenZ
Bin immer noch daran interessiert, wie du die Geometrie (Sitzveränderung, Höher- oder Tieferlegung, Gabel durchgesteckt, etc.?) verbessert, die Übersetzung (Ritzel und/oder Kettenrad?) und das Fahrwerk (Federbein, Gabelfedern, Ölsorte- -menge, etc?) angepasst und den Motor (ECU, LKM-Tuning, etc?) optimiert hast?
Also, mal "Butter bei die Fische" :D
PS: Oder hast du gleich den Motor der Z1000 eingebaut? ;)
 
A

AlpenZ

Guest
@AlpenZ
Bin immer noch daran interessiert, wie du die Geometrie (Sitzveränderung, Höher- oder Tieferlegung, Gabel durchgesteckt, etc.?) verbessert, die Übersetzung (Ritzel und/oder Kettenrad?) und das Fahrwerk (Federbein, Gabelfedern, Ölsorte- -menge, etc?) angepasst und den Motor (ECU, LKM-Tuning, etc?) optimiert hast?
Also, mal "Butter bei die Fische" :D
PS: Oder hast du gleich den Motor der Z1000 eingebaut? ;)
Das habe ich doch alles schon geschrieben.
Die Z1000 steht immer noch bei mir in der Garage. Und wenn ehrlich sein muss, ja es ist das bessere Bike.
Ich würde unterm Strich die GSXS nicht mehr kaufen.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Sehr späte Erkenntnis AlpenZ.
Bevor ich gekauft habe, wusste ich um die Daten, das Ruckeln, die harte Gasannahme etc.
Ich habe aber trotzdem gekauft und bin auf keiner anderen Maschine gesessen.
Warum? Für mich kam es nicht in Frage dutzendtausend Berichte zu lessen, Diagramme zu studieren wo welches Bike
5 Zentel schneller beschleunigt, Drehmomenteinbussen hat o.ä.. Das ist ja purer Stress und man findet immer irgendwas
um, egal welches Bike, zu maulen.
Für mich war das gute Gefühl das Kaufargument. Ich sah, fuhr schnell Probe, kaufte.
Bin zufrieden :)
Ich hab mir auch die S nicht gekauft um im Forum über die schlechten Eigenschaften zu diskutieren.
Ich finde, schlechte und gute Eigenschaften sind in Waage. Und nur so funktioniert das System......
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Für mich gab´s letztlich ein entscheidendes Kaufargument. Das "Diewillichhabenbauchgefühl". Da für mich eine Verkleidung zu einem sportlichen Motorrad gehört, war die Auswahl nicht so groß. Die F wurde ohne Probefahrt gekauft und ich habe es auch nach 8000 km noch nicht bereut. Ich bin sehr zufrieden! :D
Und wie PoloMichy so schön schrieb: Irgendwas zum Maulen findet man bei jedem Motorrad!
Die Z1000SX bin ich übrigens gefahren - aber die fühlt sich gegen die F wie ein "Eisenhaufen" an.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.056
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Man was ist denn los ?
In jedem Thread geht's zu Sache !
Jeder gegen jeden,oder was ?
Habe ich was verpasst ?
Kommt das nur mir so vor?
Oder ich bin sensibel geworden!
 
Oben