YAMAHA MT10

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Hier noch mal das Werbevideo ;).


Und wie polomichy schon schrieb , putztechnisch das worst case .
Ich schätze mal 220-230 kg fahrfertig .
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Das einzige worum ich die eine oder andere Kiste beneide ist das LED Licht.wenn es da mal noch was geben sollte werde in vllt doch noch mal zum umbauer.aber bisher ist das alles teuer und hässlich oder zu fahrzeugspezifisch um es zu klauen und anzubasteln..
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
..................... wie einige schreiben, über Geschmack lässt sich streiten. ICH für meinen TEIL würde dieses DING nie kaufen, da ich nicht so viele Tüten im Haushalt habe, die ich bräuchte, wenn ich mir das Mopped in meiner Garage ansehen müsste. Stellt nur MEINE MEINUNG dar,.........jeder ja bekanntlich wie er mag, ICH finde das Mopped auf jeden Fall echt hässlich :-/
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ist das gleiche wie bei den "hässlichen" BMW´s.
Verkaufen sich aber wie geschnittenes Brot :)
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Also...gerade eben von der EICMA zurueckgekommen.
Angefasst und probesitz gemacht.
Generell sieht das Motorrad besser aus wenn man es in Natur sieht.
Das Chassis beruht auf R1 2015,der Motor ebenfalls und man spricht von 160-170 PS.
Die Federelemente sehen sehr fein aus,....voll einstellbar.
Lieferzeit ab Mai 2016.
Bezueglich der ausgestellten Farbe,nur das Graue Motorrad war vorhanden, 2 Stueck,.wurde uns von Yamaha
reichlich Fragen gestellt bezueglich Farbe und generelles Aussehen,...also was wir darueber denken.
Das erste was einem beim Anschauen auffaellt ist die Front,.....erinnert nicht nur mich sondern auch andere an den Film Transformers.
Die hintere Patie der MT10 erinnert stark an MT Style,minimalistisch,mit Benutzung von bereits bekannten Teilen anderer Motorraeder( Hinteres Licht z.b.).
Die Sitzposition hat mir nicht gefallen,man sitzt sehr im Motorrad drinnen,sehr tief,was auch gut ist,man setzt also gut die Fuesse auf den Boden,aber.............der Kniewinkel ,......oder besser gesagt die Fussrasten sind somit naeher was mir nicht so sehr gefallen hat.Ehrlich gesagt gefaellt mir die Sitzposition der GSXSF viel besser.
Ausserdem ist der Lenker meiner Ansicht nach etwas zu hoch,.....es gibt mir den Eindruck dass die Front nicht genug mit Gewicht des Fahrers belastet wird.Generell wird auf der MT10 viel Plastik eingesetzt wie generell auf der MT Serie,....was aber zu Ersparnis fuerht.Der Preis wurde nicht angegeben,.......aber man redet dass der Preis sehrrrrrrrrrr konkurrenzfaehig sein wird und Haendler vermuten und hoffen auf nicht mehr als 12000 EURO.

Ciao
BABYEVO
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Mir gefallen Motorräder mit Verkleidung. Deshalb auch die F. Aber bei einer FAZER-Variante werd´ ich auf jeden Fall ´ne Probefahrt machen. Nackisch ist man halt so schlecht angezogen ;)
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Optisch nicht meins.
Technisch bin ich gespannt, werde sie im Frühjahr auf jeden Fall mal fahren.
 

Matzinger

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
46
Ort
Stavenhagen
Ziemlich mutiger Wurf von Yamaha. Ich könnte mir vorstellen das Ding mal Probe zu fahren. Nur um des Fahrens Willen.
Zum Kauf überredet mich das Design wahrscheinlich nicht.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ich bin ja eigentlich jemand, der viel mit futuristischem Design anfangen kann, aber bei der MT-10 teile ich die Meinung der meisten anderen. Gefällt mir nicht wirklich. Mir fehlt dabei vor allem eine gewisse Eleganz und Gradlinigkeit. Die MT-10 sieht einfach nur zusammengepappt aus, von den zwei riesigen Staubsaugern neben dem Tank mal ganz zu schweigen.

Und irgendwie passt die auch nicht zu Yamaha. Diese brachiale, zerklüftete Designsprache ist eher Kawa's Schiene. Probefahren werde ich sie aber wohl dennoch mal bei Gelegenheit, denn technisch wird sie vermutlich ein Knaller.
 

Rimking

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
44
Ich als noch MT-09 Fahrer hab es ja auch mit spannung erwartet. Allerdings muss ich zugegen ,das Design finde ich
auch sehr .. zerklüftet. das muss man wohl in echt sehen. Zum sitzen denke ich ist es wie bei der 09er , sehr grade
und damit sehr leicht zu fahren vermute ich. Fahren werde ich sie auf jeden Fall. Und es gibt auch schon vorschläge
zum eingewöhnen.

12248037_194091380926577_1482293550882546994_o.jpg
 
A

AlpenZ

Guest
AlpenZ ... erst mal in Natura sehen u. fahren. Bei dem Kühlerpackage schätze ich mind. 160 PS.
Werde sie in 5/16 probefahren. Wenn sie geht, wie ich es erwarte, ist meine GSX-S nach 1.5 Jahren Geschichte. Oder ich verscherbele meine S 1000 R.
Ist doch klar, ich will sie nicht schlecht machen. Ich glaube nicht an 160PS, eher 140-150.
Für mich ist die GSX S1000 auch nur eine Übergangslösung. Ich hoffe in 2017 auf eine ordentliche Z1000 von Kawa möglichst mit Kompressor.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ist doch klar, ich will sie nicht schlecht machen. Ich glaube nicht an 160PS, eher 140-150.
Kann ich mir nicht vorstellen. Sämtliche Konkurrenten (GSX-S, SkR, Superduke) haben mindestens 160PS und die Basis ist ein 200PS-Motor. DIe müssten schon ziemlichen Unsinn bauen, um dann mit einer 140-150PS-Maschine zu kommen.

Ich würde eher auf 170PS tippen, damit sie auf dem Prüfstand mit der S1000R mithalten können.
 
A

AlpenZ

Guest
Kann ich mir nicht vorstellen. Sämtliche Konkurrenten (GSX-S, SkR, Superduke) haben mindestens 160PS und die Basis ist ein 200PS-Motor. DIe müssten schon ziemlichen Unsinn bauen, um dann mit einer 140-150PS-Maschine zu kommen.

Ich würde eher auf 170PS tippen, damit sie auf dem Prüfstand mit der S1000R mithalten können.
Schau dir doch Suzuki an dann weisst du was aus einem tollen Motor machen kann.
Als die FZ1 raus kaum war es das gleiche Geschwafel, auch der Motor war eine Katastrophe.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Schau dir doch Suzuki an dann weisst du was aus einem tollen Motor machen kann.
Eben. Die haben aus einem tollen ~185PS-Aggregat eine hervorragende 160PS-Variante entwickelt. Dass sie dann die EU4-Emissionsdrosselungen für die EU versaut haben, hat ja mit der Maschine an sich erstmal nix zu tun. Und da, wo man die Leistung wirklich abruft, spielen die auch keine Rolle mehr.

Und dass Yamaha bei der aktuellen FZ-Reihe schlecht gearbeitet hat, ist klar, aber den Fehler werden sie kein zweites mal machen. Schon gar nicht bei so einer Konkurrenz.
 
A

AlpenZ

Guest
Eben. Die haben aus einem tollen ~185PS-Aggregat eine hervorragende 160PS-Variante entwickelt. Dass sie dann die EU4-Emissionsdrosselungen für die EU versaut haben, hat ja mit der Maschine an sich erstmal nix zu tun. Und da, wo man die Leistung wirklich abruft, spielen die auch keine Rolle mehr.
.

Bei Suzuki ist gerade der Bereich bis 6000 wo mit der Original Übersetzung nichts geht. Da fährt dir jede Z1000 ab BJ 2010 so was von davon. Gerade in den Bergen siehst du mit GSXS keine Sonne. Da passt weder die Geometrie noch die Übersetzung noch das Fahrwerk und der Motor auch nicht.
 
Oben