YAMAHA MT10

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Wenn ich mir mein Motorrad so anschaue und mit den anderen Nacked Bikes vergleiche, und dazu noch die Tests aus der Motorrad lese bin ich froh mir eine Suzuki und keine Honda, Yamaha oder Kawasaki gekauft zu haben. Für mich ist die S einfach ein tolles Motorrad das mir einfach Spaß macht und die feedbacks sind nur positiv. Und der 10 Jahre alte Motor verblässt heute auch noch einige und den ganzen schnick schnack brauch ich auch nicht gerade deshalb fahre ich Motorrad. Die S1000 r finde ich schon ziemlich geil.
 

Onenote

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Maribor, Slovenien
Kann wer das bischen übersetzen, Wei ich verstehe bahnhof
Denni da gibts nicht viel zu ubersetzen. Die vergleichen die nur mit r1 und RSV 1100 Factory aber sagen nichts anderes als das sie 139 ps an die walze bringt und 95 nm dremoment hat. Uber die farbe sagen die das sie in einer grunfarbe kommt (grundfarbe ist ja haupsachlicht grau, grun oder dunkel rot:D) und du kanst dann irgenwelche richtige farbe dann dran machen uber die grundirung:rofl::rofl:.
Sonst ist da nichts weiter gesagt. cheers
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Vergleich MT10-GSXS1000F

Letzten Sonntag habe ich meine übliche Strecke in den Bergen mit der Dicken gemacht.....Gestern mit der MT10
Insgesamt 400 km....Davon 220 km in den Bergen also Kurven. Man könnte denken.....Da er ja das Motorrad gewechselt hat wird er das neue Motorrad nur loben.Stimmt nicht......Ich schreibe auch über Nachteile.
Da ich in Einfahrphase bin könnte ich nicht über 6000 Umdrehungen also nicht mehr als 140 km/h.
Der Motor der MT10 vibriert mehr als der Motor der GSXS. Ist nicht störend aber ist so.Mit der Dicken in Einfahrphase machte ich 20 km mit einem Liter.....Mit der MT10 kam ich gestern auf 14 km pro Liter.
Die Sitzbank der MT10 ist härter.
Mit der MT10 bin ich in STD Fahrmodus gefahren.....Und muss sagen der Motor drückt ab 3500 Umdrehungen wunderbar.....Bei uns hier sagt man er hat Buckel....drückt also besser aus den Kurven.Die Federelemente sind eine andere Welt...Obwohl generell härter gegenüber der Dicken kopieren die Federelemente besser Bodenwellen und Unebenheiten.Die MT10 ist flinker beim Einlenken in Kurven..Ist also agiler...Bleibt aber trotzdem stabil.
Die Bremsen konnte ich noch nicht beurteilen da ich noch nicht zügig fahren konnte.
Die Fahrweise der 2 Motorraeder ist verschieden....Damit möchte ich sagen dass die MT10 mehr Vorderrad orientiert gefahren werden muss.....Mir gefällt das.....Könnte aber einigen als Fahrstiel nicht angehören.
Fazit.....Wenn Ihr an die MT10 denkt......Probefahrt machen.....Und a propo.....Im STD Modus existiert KFR und sogenannte harte Gasannahme..nicht:D

Ciao
BABYEVO
 

Meino

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
39
Ort
Hooksiel
Bin vor 2 Tagen die MT-10 auch mal Probe gefahren.
Optik ist und bleibt nicht so meins, in Natura schöner als auf den ganzen "von unten" Bildern im Netz, aber nicht wirklich stimmig. Vor allem die einfach Plastik an der Verkleidung der vorderen Blinkeraufnahme stört das Bild.
Ergonomie ist gut, die Sitzbank ist aber ein Grund das Krad nie zu kaufen, viel zu hart und mit dem kleinen Knubbel sieht die auch noch hässlich aus.
Motor klingt gut und macht Laune, Mapping A und B sind prima wenn man den Hinterreifen nicht mehr leiden kann^^
Was mich enttäuscht hat, waren die Bremsen. Kein Biss, schwammiger Druckpunkt, für die Leisungsklasse nicht standesgemäß.

Grüße, Felix
 
A

AlpenZ

Guest
Bin vor 2 Tagen die MT-10 auch mal Probe gefahren.
Optik ist und bleibt nicht so meins, in Natura schöner als auf den ganzen "von unten" Bildern im Netz, aber nicht wirklich stimmig. Vor allem die einfach Plastik an der Verkleidung der vorderen Blinkeraufnahme stört das Bild.
Ergonomie ist gut, die Sitzbank ist aber ein Grund das Krad nie zu kaufen, viel zu hart und mit dem kleinen Knubbel sieht die auch noch hässlich aus.
Motor klingt gut und macht Laune, Mapping A und B sind prima wenn man den Hinterreifen nicht mehr leiden kann^^
Was mich enttäuscht hat, waren die Bremsen. Kein Biss, schwammiger Druckpunkt, für die Leisungsklasse nicht standesgemäß.

Grüße, Felix
Klasse Test, Sitzbank zu hart deshalb niemals kaufen. Bremsen kein Biss?? Bei der GSX S1000 Beissen die wie Hölle oder was?? :D:D:D:D:rofl:
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Generell wurde mir bei der Übergabe der MT10 gesagt.....Ich solle aufpassen auf die Bremsen...Die bremsen am Anfang überhaupt nicht.....muss sagen....stimmt......Erst nach so 50 km haben Sie angefangen zu bremsen. Nach 400 km kann ich behaupten dass Sie so gut bremsen wie die der Dicken......Z. B. Aber nicht vergleichbar mit Brembo M50 die ich an meiner KTM1290 hatte.

Ciao
BABYEVO
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Das Thema ist doch nun langsam ausgelutscht wie ne Weisswurst, oder?
Wer was fahren möchte ist doch nun schließlich geschmackssache...
Kann einer der Mods diesen Thread vielleicht mal schließen?
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Was mich noch interessieren würde an deinem Bericht, BABYEVO, welche Reifen hast du aktuell auf deiner F?
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Auf der Dicken hatte ich S21 drauf...Auf der MT die Serienreifen S20

Ciao
BABYEVO
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Das Thema ist doch nun langsam ausgelutscht wie ne Weisswurst, oder?
Wer was fahren möchte ist doch nun schließlich geschmackssache...
Kann einer der Mods diesen Thread vielleicht mal schließen?

Wenn die Mods das Thema schließen wollen....Ist es für mich kein Problem...
In anderen Foren vergleicht man auch das Forumbike mit den Konkurrenz Bikes.
Fuer mich geht es darum sachlich und so gut wie möglich neutral meine Eindrücke darzustellen.....
Obwohl ich meine Dicke nicht mehr habe werde ich trotzdem hier im Forum posten....denn ich habe Sie verkauft nicht weil Sie mir nicht gefallen hat...sondern weil mir in kurzer Zeit 3 Gepäckträger gebrochen sind und ich nicht 2 Motorraeder halten kann.

Ciao
BABYEVO
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Stört dich die geringe Zuladung nicht bei der MT?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn die Mods das Thema schließen wollen....Ist es für mich kein Problem...
In anderen Foren vergleicht man auch das Forumbike mit den Konkurrenz Bikes.
Und genau das ist hier auch gerne gesehen.
Was mich nervt ist das die Meinung zu einem Motorrad nicht einfach aktzeptiert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
...wenn es sachlich und neutral ist, dann ist das auch überhaupt kein Problem aber das scheint ein bestimmter Kollege nicht ganz auf den Schirm zu bekommen.
Mit Toleranz ist das halt so ne Sache, der eine kann es und der andere wird es nie verstehen
--- Beiträge zusammen gefasst ---
...ach hab ich fast vergessen
Gehts noch mit Dir?
ja bei mir geht es noch :D
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Bezüglich Zuladung....Da ich das Motorrad nur benutze um meinen kleinen Sohn in die Schule zu bringen oder mit den Freunden ...solo....in den Bergen als Tagesausflug....,mache also keine Ferien damit.., stört mich die geringe Zuladung nicht. Wenn auch mal meine Frau mitfahren würde, kämen wir insgesamt auf 130 kg.

Ciao
BABYEVO
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Bezüglich Zuladung....Da ich das Motorrad nur benutze um meinen kleinen Sohn in die Schule zu bringen oder mit den Freunden ...solo....in den Bergen als Tagesausflug....,mache also keine Ferien damit.., stört mich die geringe Zuladung nicht. Wenn auch mal meine Frau mitfahren würde, kämen wir insgesamt auf 130 kg.

Ciao
BABYEVO
Ich glaube das Thema hatten wir irgendwo schon mal ^^
Wie auch immer: Mit meiner Frau, beide in voller Montur und mit ein bisschen Gepäck dabei wäre ich bei gut 200kg. Selbst wenn ich irgendwann wieder bei meinem Wunschgewicht wäre, wären es immer noch über 180kg Zuladung...
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
685
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Bei diesen ganzen Vergleichstests darf man aber auch den Preis nie ganz aus den Augen verlieren. War für mich mmit ein Kaufargument für die Suzi.

Ein flammneues Bike, eine blaue F, mit kurzem KZH und Mini-Blinkern vorn und hinten, mit Scottoiler....für 12,- TEuro.....in dieser Kategorie unschlagbar.

Denn eiegtnlich wäre die S 1000 XR mein Favorit gewesen....die ist mir aber selbst als Gebrauchte noch viel zu teuer.
 
Oben