Vergleich MT10-GSXS1000F
Letzten Sonntag habe ich meine übliche Strecke in den Bergen mit der Dicken gemacht.....Gestern mit der MT10
Insgesamt 400 km....Davon 220 km in den Bergen also Kurven. Man könnte denken.....Da er ja das Motorrad gewechselt hat wird er das neue Motorrad nur loben.Stimmt nicht......Ich schreibe auch über Nachteile.
Da ich in Einfahrphase bin könnte ich nicht über 6000 Umdrehungen also nicht mehr als 140 km/h.
Der Motor der MT10 vibriert mehr als der Motor der GSXS. Ist nicht störend aber ist so.Mit der Dicken in Einfahrphase machte ich 20 km mit einem Liter.....Mit der MT10 kam ich gestern auf 14 km pro Liter.
Die Sitzbank der MT10 ist härter.
Mit der MT10 bin ich in STD Fahrmodus gefahren.....Und muss sagen der Motor drückt ab 3500 Umdrehungen wunderbar.....Bei uns hier sagt man er hat Buckel....drückt also besser aus den Kurven.Die Federelemente sind eine andere Welt...Obwohl generell härter gegenüber der Dicken kopieren die Federelemente besser Bodenwellen und Unebenheiten.Die MT10 ist flinker beim Einlenken in Kurven..Ist also agiler...Bleibt aber trotzdem stabil.
Die Bremsen konnte ich noch nicht beurteilen da ich noch nicht zügig fahren konnte.
Die Fahrweise der 2 Motorraeder ist verschieden....Damit möchte ich sagen dass die MT10 mehr Vorderrad orientiert gefahren werden muss.....Mir gefällt das.....Könnte aber einigen als Fahrstiel nicht angehören.
Fazit.....Wenn Ihr an die MT10 denkt......Probefahrt machen.....Und a propo.....Im STD Modus existiert KFR und sogenannte harte Gasannahme..nicht
Ciao
BABYEVO