YAMAHA MT10

Onenote

Bekannter User
Reaktionen
159
Punkte
43
Ort
Maribor, Slovenien
Bis auf das KFR und dir Gasannahme wo Suzuki einen zwingt sich selbst zu helfen. Schon etwas entäuschend.
Da gebe ich dir recht aber nach meine meinung wird dem zu viel aufmerksamkeit geschenkt. kette spannen, spiel vom gas weg nehmen und das wahrs. Ich kann nicht zu anderen mopeds sagen aber von Z1000 die ich gefahren habe hatte die gasannahme probleme hoch 3 zu Suzuki. Hatte aber kein KFR das ist wahr.

PS Ich habe ein kommentar zu BMW gelesen und ich musste so lachen : "BMW muss die Karl Dall Optik endlich ablegen"
 

peterblunt

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Alter
46
Was bringt denn Kette spannen und Spiel des Gaszuges entfernen bezüglich der Gasannahme?

Glaub ich muss die Z1000 doch mal Probe fahren, solange sie's noch gibt.
 

peterblunt

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Alter
46
Da muss die Kette aber schon arg durchhängen, oder? Und beim Gaszug spürt man doch, wann der anfängt unter Zug zu stehen. Ich höre das immer wieder, mit Kette und Gaszug, das hat auch der Werkstattmensch bei mir immer wieder gesagt und hektisch am Einsteller vom Gaszug rumgefummelt. Und ich frage mich bis heute, was das bringen soll? Die Gasannahme bleibt ja wie sie ist.

Weißt du, was ich meine?

Grüße, Jan
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Da muss die Kette aber schon arg durchhängen, oder? Und beim Gaszug spürt man doch, wann der anfängt unter Zug zu stehen. Ich höre das immer wieder, mit Kette und Gaszug, das hat auch der Werkstattmensch bei mir immer wieder gesagt und hektisch am Einsteller vom Gaszug rumgefummelt. Und ich frage mich bis heute, was das bringen soll? Die Gasannahme bleibt ja wie sie ist.

Weißt du, was ich meine?

Grüße, Jan

Es macht einiges aus. Desto loser die Kette, desto höher das Ruckmoment, unabhängig von der Gasannahme.
Stell dir vor, du schleppst ein Auto mit einem Seil Ab. Wenn das Seil nicht gespannt ist, kannst du so langsam und vorsichtig wie du willst anfahren, es ruckt trotzdem.
Das ist bei einer Kette genauso, mit dem unterscheiden das man diese nicht Anschlag spannen darf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Es macht einiges aus. Desto loser die Kette, desto höher das Ruckmoment, unabhängig von der Gasannahme.
Stell dir vor, du schleppst ein Auto mit einem Seil Ab. Wenn das Seil nicht gespannt ist, kannst du so langsam und vorsichtig wie du willst anfahren, es ruckt trotzdem.
Das ist bei einer Kette genauso, mit dem unterscheiden das man diese nicht Anschlag spannen darf.
Schönes anschauliches Beispiel :daumen:
Natürlich ändert das nichts an der direkten Gasannahme aber die unschönen Auswirkungen werden minimiert.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Habe mir gerade den Vergleichtest in der Motorrad gegeben. Die MT10 hat ein etwas besseres Fahwerk.Die Drehmomentkurve des Motors liegt über den ganzen Drehzahlbereich teil deutlich unter der vom S Motor (dh. einen kleinen Bereich bei dem sie über der von der S liegt muss es geben. Sie hat 158ps die S nur 157). Sie hält nur wg. kurzer Übersetzung mit.Dazu schluckt sie ordentlich.
Über das Design kann man diskutieren. Ich finde
die S von den Teilnehmern (z1000,cb1000r,S1000r,MT10) am schönsten.
Ich hatte gedacht die MT10 wird das Übermotorrad,wg. Fahrwerk der R1 und Motor.
Ist sie aber ganz offensichtlich nicht. Für Transformer ist sie natürlich eine Alternative:).
 

BABYEVO

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
57
Ort
Milano
Also...... bevor man an alles glaubt was man so auf den Zeitschriften liest.....Würde ich euch raten...los zum Händler und Probefahrt machen.
Die MT10 kann man von der Fahrdynamik nicht mit der Dicken vergleichen.....mehr mit einer KTM 1290.

Ciao
BABYEVO
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Hab bevor die Entscheidung für die S endgültig fiel auch relativ viel probegefahren. Nur nicht die BMW, weil die optisch absolut nicht meinen Wünschen entspricht. Die Yamaha konnte gegenüber der Suzuki in keinem Bereich punkten, war aber meiner Meinung nach von allen am dichtesten dran. Aber wie immer: subjektiv! ;)

Wäre die BMW doch nur hübscher...nachdem man über die ja nur Lob hört :D
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hab bevor die Entscheidung für die S endgültig fiel auch relativ viel probegefahren. Nur nicht die BMW, weil die optisch absolut nicht meinen Wünschen entspricht. Die Yamaha konnte gegenüber der Suzuki in keinem Bereich punkten, war aber meiner Meinung nach von allen am dichtesten dran. Aber wie immer: subjektiv! ;)

Wäre die BMW doch nur hübscher...nachdem man über die ja nur Lob hört :D

Selbst wenn die S1000R das erste schöne Motorrad von BMW wäre. Ich wollte keine haben. Wenn ich Samstags Zeit habe ne Runde zu drehen, soll der Ofen auch laufen. Das ist bei ner Suzi so gut wie sicher. Bei BMW eher nicht, auch wenn das keiner wahrhaben will und auch wenn BMW alles tut, damit es nicht bekannt wird.

Who Makes the Most Reliable Motorcycle? - Consumer Report
BMW = zweit unzuverlässigster Motorradhersteller.
Noch hinter Harley, Triumph und Ducati.
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Selbst wenn die S1000R das erste schöne Motorrad von BMW wäre. Ich wollte keine haben. Wenn ich Samstags Zeit habe ne Runde zu drehen, soll der Ofen auch laufen. Das ist bei ner Suzi so gut wie sicher. Bei BMW eher nicht, auch wenn das keiner wahrhaben will und auch wenn BMW alles tut, damit es nicht bekannt wird.

Who Makes the Most Reliable Motorcycle? - Consumer Report
BMW = zweit unzuverlässigster Motorradhersteller.
Noch hinter Harley, Triumph und Ducati.
Das hab ich auch schon einmal gehört von einen Bmw Besitzer
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Also unsere BMW R65 ist so ziemlich das zuverlässigste Bike das ich kenne. Aber in all den Jahren hat sich BMW meiner Meinung nach sowieso sehr verschlechtert...
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Also unsere BMW R65 ist so ziemlich das zuverlässigste Bike das ich kenne. Aber in all den Jahren hat sich BMW meiner Meinung nach sowieso sehr verschlechtert...
Das denke ich auch. Ist wie bei den Autos. Der billigste Zulieferer bekommt den Zuschlag. BMW läst ja auch bei Kymco in Taiwan fertigen. Das muss nicht schlecht sein, Kymco ist der Welt größet Zweirdhersteller. Nur warum werden bei der Billigproduktion solche Preise aufgerufen?Es geht schon ums Geld verdienen. Und das geht mit Prestige und Werbung durch die Motorrad.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Nichtsdestotrotz wird die S1000R ständig richtig geil bewertet (auch von persönlichen Freunden von mir) ;)
Irgendwie muss die ja geil sein :D

Aber hier geht es ja um die Yamaha, also lass uns das nicht groß ausdiskutieren. Fakt ist: ich find die S geiler :)
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Nichtsdestotrotz wird die S1000R ständig richtig geil bewertet (auch von persönlichen Freunden von mir) ;)
Irgendwie muss die ja geil sein :D
Ich müsste sie mal fahren. Aber ich glaube das liegt
an der Lobhudelei von 1000ps und der Motorrad.
Dann Tempomat auf ner Naked mit 160ps. Entwicklung bei Ride by wire Null Kosten. Und wo braucht man sowas ? Klar bei 200km/ A1 Richtung Bremen. Jetzt hau ich den Tempomat rein. Muharhar.
Aber hier geht es ja um die Yamaha, also lass uns das nicht groß ausdiskutieren. Fakt ist: ich find die S geiler :)
Genau :daumen:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.736
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
..... wenn ich hier so durchblätter fällt mir auf, dass die MT-10 in natura noch keiner gefahren ist - höchstens in den Zeitschriften mit-gefahren wurde ..... oder war da etwa Einer dabei...:upps:

Persönlich gefällt mir das Design nicht zwingend, Tempomat gehört an kein Motorrrad, aber AHK, gute Bremsen und 111Nm/9.000rpm (wenns denn stimmt) sind ja auch schon mal was.
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hatte heute neben meiner "S" die MT-10 und die 1290 zum Vergleich. Die MT konnte mich nicht überzeugen. Die 1290 sehr geil. Am Ende hab ich mich gefreut wieder auf meiner "S" zu sitzen und sehr stolz darüber, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, noch ein paar Runden gezogen. Bis auf das nervige KFR alles richtig gemacht Suzuki (nach der Superduke hab ich es eh kaum mehr wahr genommen das KFR X-D). Trotzdem sehr geiles, spassiges Teil die KTM - die würde sehr gut neben die "S" passen :) Die MT-10, für mich war sie einfach nur langweilig und der Sound grottig.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
..... wenn ich hier so durchblätter fällt mir auf, dass die MT-10 in natura noch keiner gefahren ist - höchstens in den Zeitschriften mit-gefahren wurde ..... oder war da etwa Einer dabei...:upps:

Persönlich gefällt mir das Design nicht zwingend, Tempomat gehört an kein Motorrrad, aber AHK, gute Bremsen und 111Nm/9.000rpm (wenns denn stimmt) sind ja auch schon mal was.


Doch, ich. ;)
Ich ziehe die S in jeder Hinsicht vor. Müsste ich jedoch irgendeine außer der S wählen wäre es vermutlich die MT. Oder eben die BMW (nicht probegefahren, daher unsicher...)
 
Oben