Xenon-Umbau

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Ist die selbe Birne, nur ein anderer Aufdruck auf der Verpackung *g*

Die X-Treme ist billiger weils die im Doppelpack gibt. Legal sind beide Varianten
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Hatte so ein Xenon Nachrüstkit mal für mein Auto. Ansich nicht schlecht, gute Ausbeute des Lichtes aber 6000k ist schon extrem blaues Licht und die Vorschaltgeräte sind nicht immer Top. Meines hatte ca. 4 Monate gehalten denn war das erste durch. Jetzt hab ich gute Birnen drin das reicht auch :D:D
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
ratte84 schrieb:
Und bei der Rennleitung und Tüver gabs auch nie Probleme?????
Da wo der Sali herkommt, interessiert sowas glaub ich keinen :)

Wobei mich das mal interessieren würde wie das mit TÜV gehandhabt wird.
(oder wie auch immer das dort genannt wird)
 

ratte84

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Achso jetzt hab ich es auch erst gesehen ;), naja bei uns kannst du dir es ja denken ;). Erlöschen der Betriebserlaubnis und was das für folgen haben kann naja möchte ich gar nicht daran denken
 

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Ist es eigentlich ein großer Akt die Blende aus dem Scheinwerfer auszubauen? So ganz freiwillig lässt Die sich ja nicht entfernen ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Noppser schrieb:
Ist es eigentlich ein großer Akt die Blende aus dem Scheinwerfer auszubauen? So ganz freiwillig lässt Die sich ja nicht entfernen ;)
Nimm ne Spitzzange und rupf das Teil raus. Ist hinten nur geklemmt, notfalls bissl aufhebeln, dann geht's leichter ab. Versteh den Sinn dieses Teils nach wie vor nicht, da bei uns erhältliche H4-Leuchtmittel ohnehin einen Blendschutz integriert haben. Das Dingen sorgt nur sinnfreier Weise dafür, dass der Unterscheid zwischen Auf- und Abblendlicht so groß ist, dass das Abblendlicht - wenn richtig eingestellt - gut ist, aber das Fernlicht nur Baumwipfel erleuchtet.
 

Noppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eberbach
Bike
andere
Danke für die Info!!!!
Seh das genau so wie Du und verstehe Sinn und Zweck der Kappe nicht so recht. Ist ja wie Du sagst, die Birnchen an sich haben ja schon einen abgedeckten Bereich, hab so was noch bei keinem Auto gesehen :dontknow:

Grüße
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey Leute
Xenon wurde ja schon oft diskutiert aber da ging es immer nur um birnchen für den original Scheinwerfer ...
Jetzt fliegt der ja aber diesen Winter raus ...
Jetzt gibt's das hier mit e Nummer ...
Ich wollte so oder so so nen ellipsoid Scheinwerfer ...
Jetzt stellt sich die frage ...
Ist das Ding legal ?
Eig brauche ich ja leuchtweitenregulierung und ne Waschanlage ^^

Jetzt hat das Ding aber als vollständiger Scheinwerfer ne e Nummer ...

Also doch legal ?
Oder gilt die e Nummer nur in Verbindung mit der leuchtweitenregulierung und der Waschanlage ?

Gruß Chris
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Die Rechtslage hat sich nicht geändert, warum sollte jemandem da was einfallen? :D
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja wir hatten doch immer über die Xenon Birnen geschrieben ...
Jetzt will ich ja (siehe Post von vorgestern oder so) ne komplette Lampe :)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Oh Gott :autsch:
Es ging biser um Leuchtmittel und du willst jetzt was zu einem Scheinwerfer wissen.

Wenn eine ABE für die GSR vorhanden ist --> OK
Wenn keine --> TÜV-Abnahme. Kommt aber garantiert nicht durch, wetten? ;)

Das E-Zeichen an dem Ding hilft so nicht weiter. Außer du verwendest ihn als Nebel- oder Fernlicht an sowas wie ner GS oder ner SMT, da ist das Usus :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Chris/:sun:C,

so wie SKL schreibt, die Einzige Möglichkeit * nen Xenon(brenner)scheinwerfer zu verbauen
wäre als Zusatzscheinwerfer, wobei Du ja glaub immer noch auf Fighter umbastelst & das
dann wahrsch. eher nicht in Frage kommt..:thinking:

Wobei`s die mit ABE auch nur für bestimmte Modelle gibt so weit ich weiß..
Schau x bei Touratec, 449.- St./Paar k.A. ...

Gibt mittlerweile auch LED Zusatzscheinwerfer, die auch brutales Licht schmeißen..

Legal & Günstig wirste es nicht Weißer bekommen als so/Rechts im Bild...


HIER Legal x 2 für <2o.-Öre.. ;)

Möglichkeit *: Du kannst die GSR natürlich mit ner Scheinwerferwaschanlage & ner
(vom Lenker aus bedienbaren!) Höhenregulierung ausrüsten, bzw. auf ne Telelevergabel
umbauen. Wenn de dann noch nen Hauptscheinwerfer für Moped`s mit Xenon findest..
Steht Deinem Vorhaben legal eigtl. (ausser ner Einzelabnahme) nix mehr im Weg..

TIPP: Könnt mir aber gut Vorstellen das der Zubehörmarkt in Kürze Voll-LED-Scheinwerfer mit e-nr.
anbieten wird (siehe die neue Zett)..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hatte eher an nen kompletten Hauptscheinwerfer gedacht..
Eben mit LED-Leuchtmittel, klein & kompakt, ähnlich wie bei der neuen Kilo-Z..

Honda hat sich bezgl.LED-Hauptleuchtmittel mehrere Patente gesichert,
z.B. zum Verbau in den Ram-Air-Kanälen..
 
Oben