Winter/Laberthread -> Untertourig mag sie nicht oder?

JenCity

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Gleich vorne weg: Ich bin kein Technikprofi und kann mich sicherlich auch nicht technisch einwandfrei ausdrücken [emoji39]
Ich habe die S letzte Woche gekauft und habe nun meine ersten 100km auf der Uhr.
Das einzige, was mir bis jetzt (bei den Temperaturen und Straßenverhältnissen), negativ aufgefallen ist, dass sie im untertourigen Bereich ruckelt und zuckelt und sich "unwohl" anfühlt.
Ist das normal? Ich meine, es gibt ja schlimmeres - würde mich einfach mal interessieren. Mit unserer Fireblade kann ich ohne Probleme im 6ten mit 60km/h durch ein Städtle rollen...

Ich freue mich auf Ihre Erfahrungen und wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit:)

LG Jenny

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Tourjörg

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Später nicht mehr , aber während der ersten 1000 km solltest niedertouriges Fahren vermeiden.
 

zwölfhunderter

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unter "untertourig" verstehe ich, wenn man mit niedriger Drehzal unter Last fährt. Da ruckeln vor allem 1+2-Zylinder (Kezttenpeitschen). Aber die S1000 kann man problemlos fast aus Standgas hochbeschleunigen. Allerdings wenn Du OHNE Last und konstanter Geschwindigkeit wie geschrieben mit 60 durch den Ort fährst mag die das gar nicht und dazu kannst Du unter KFR 100 Seiten lesen :upps:
 

JenCity

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unter "untertourig" verstehe ich, wenn man mit niedriger Drehzal unter Last fährt. Da ruckeln vor allem 1+2-Zylinder (Kezttenpeitschen). Aber die S1000 kann man problemlos fast aus Standgas hochbeschleunigen. Allerdings wenn Du OHNE Last und konstanter Geschwindigkeit wie geschrieben mit 60 durch den Ort fährst mag die das gar nicht und dazu kannst Du unter KFR 100 Seiten lesen :upps:
Okay, verstehe - gut erklärt! Wenn man das weiß, kann man sich ja drauf einstellen und ich weiß, dass alles okay ist und meine nicht falsch abgestimmt o.ä. ist. Danke für die Antwort!

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Löwe

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Hallo JenCity das berühmte KFR haben eigentlich alle normal abgestimmten GSXS 1000.Wobei bei kühleren Temperaturen sie noch besser läuft wie bei heißen Temperaturen.Meine Meinung.
 

JenCity

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Na, da freue ich mich mal auf den Sommer;-)

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Löwe

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Ja dann kommt der Spaß.;)
 

Tourjörg

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bei 38 Grad tritt das seltsamerweise auch nimmer auf,

bei solchen Temperaturen macht es allerdings auch net wirklich spaß
 

Löwe

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Es gibt ja Abhilfen den harten Lastschlag und das KFR zu lindern.:D
 

JenCity

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Man kann doch dann auch, wie mit einer 500er oder 600er, im 3ten durch die Stadt fahren - bzw. generell nicht so schaltfaul sein/werden - dann umgeht man ja das Problem? Ich schalte eh gerne beim Mopedfahren:)

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kann nur sagen habe ne neue ECU von suzuki einbauen lassen und das ruckeln ist so gut wie weg. und das bissel was noch übrig ist soll so sein.:biker1:
 

Metalman

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Bei 60 km/h im 6ten Gang ruckelt es bei meiner Suzi absolut nicht. Ich bin noch nie eine Maschine gefahren und das waren schon sehr viele, die so willig bei niedrigen Drehzahlen ohne ruckeln und sich zu verschlucken läuft bzw. beschleunigt. Meine ist Baujahr 2016. Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist die harsche Gasannahme wenn man von Gasgriff geschlossen aufzieht. Das gibt jedes mal einen kleinen Schlag.

Wer mal wissen will was ruckeln bedeutet dem empfehle ich eine KTM 690 Duke Baujahr bis 2015. Das ruckelt bei 3000 Touren da fallen einem die Füllungen aus den Zähnen.
 

toecutter

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@Threadstarter. Die s hat ja nun doch eine recht hohe Literleistung. Die Kunst ist ja hohe Spitzeleistung und
Durchzug aus niedrigen Drehzahl unter einen Hut zu bekommen. Das haben die Ings bei der S doch excellent
hingekriegt. Ich habe auch schon häufig in Kurven gedacht " 3 Gang k*ke das wird nix" und dann zieht sie eine sauber durch. Da gibt sich ganz andere Motoren wie der Metalmann schon sagt.Das ne Fireblad das besser können soll kann ich fast nicht glauben. Es sei denn sie ist asbach uralt und hat keine Leistung und vor allem kein Euro X.
 

gran turismo

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Hallo JenCity das berühmte KFR haben eigentlich alle normal abgestimmten GSXS 1000...........

Dies bisschen KFR - hatte meine fast garnicht ....... und mehr als zwei Gänge brauchst in der City auch nicht .... außer du willst partout nicht unter 5000 rpm (oder so...) fallen :santa:
 

Löwe

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Dies bisschen KFR - hatte meine fast garnicht ....... und mehr als zwei Gänge brauchst in der City auch nicht .... außer du willst partout nicht unter 5000 rpm (oder so...) fallen :santa:
Dann sei froh das du kein Rodeo durch Ortschaften machen musstes.
Da sieht man wieder das jede anders läuft im Originalzustand.:D
 

Tourjörg

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sollte sie rucken --> einfach ein Gang höher bei gleicher Geschwindigkeit und gut ist :upps:
 
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